Beiträge von PeeriX

    PS:

    Will hier keine polemische Diskussion anfachen.

    Hat mich damals nur ziemlich aufgeregt die Geschichte in der Schweiz, die mir z.B. auch in Bella Italia hätte passieren können - später habe ich das dann eher ausgekostet und auf Partys wahrheitsgemäß erzählen können, dass ich in einem Land gesucht werde und dort deshalb nicht einreisen kann.

    Bin halt ein harter Gangsta :joint:

    Hier in Tübingen werden seit vier Wochen keine Parkscheine mehr kontrolliert (inoffiziell natürlich).

    Habe dadurch schon 'ne Menge Kohle gespart (Parkschein kostet 4,- EUR / Tag).

    In der grünen Boris-Palmer-City sind die Gangster in normalen Zeit überaus aktiv beim Kontrollieren...


    Aber zu deinem eigentlichen Thema:

    Die verschärfte Sanktionierung für Rettungsgassen-Vergehen befürworte ich auf jeden Fall.

    Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen finde ich die Verschärfung ärgerlich, aber vertretbar, im europweiten Vergleich ist Deutschland damit immer noch moderat.


    Die Wi**er in der Schweiz wollten im Jahr 2009 von mir, damals armer Student, umgerechnet über 1.000,- EUR für eine Geschwindigkeitsübertretung, für die ich in D mit einem Punkt und 120,- EUR davongekommen wäre. :knirsch:

    Die miesen kleinen Kartoffelköppe haben von mir selbstverständlich keine Kohle gesehen, trotz Androhung einer "Ersatzfreiheitsstrafe" :wtf2:

    Immerhin, selbst nach Schweizer Un-Recht ist das mittlerweile verjährt.

    (Falls das hier Mitmenschen aus der Schwyz lesen: gegen den Schweizer an sich habe ich nichts :wink:)

    Mal so zwischendurch: habe den Thread von der ersten bis zur dreizehnten Seite in einem Rutsch durchgelesen. (Irgendwie muss man seine Arbeitszeit in der Corona-Krise ja sinnvoll nutzen.)

    Sehr amüsant, mein bisheriger Lieblingsthread bislang.


    Bin ja noch recht neu dabei, und fühle mich schon sehr gut aufgehoben hier :popcorn::joint:

    Elektrische einklappbare Seitenspiegel hat man glaube ich nur wenn man elekt. verstellbare Sitze hat. Weil die Sitzposition mit der Spiegeleinstellung gespeichert wird, entsprechend besitzt nur dieses Model das Steuergerät.

    Elektrisch anklappbare Spiegel gibt es beim 159er auch mit manuellen Sitzen, diese Konfiguration habe ich bei meinem. Zum Anklappen muss ich einen Schalter (bei den Fensterhebern) drücken.

    @Fabri meinte aber, dass es beim Brera (und beim 159er?) auch Spiegel gibt, die automatisch beim Abschließen des Fahrzeugs angeklappt werden. Diese Funktion hat mein 159er nicht.

    Du, mich hat das nicht weniger überrascht als dich!

    Aber u.a. in dem von mir zitierten und verlinkten FAZ-Artikel stand irgendwas von Corona oder so.

    Keine Ahnung, was der Absatzschwund mit mexikanischem Bier zu tun haben soll :kopfkratz: Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    Naja, egal, Ich gönne mir jetzt mal ein Flensburger, schmeckt viel besser als das olle Corona.

    Prost! :prost1:

    Wooooooohhh:(

    F*ck: 63% weniger Zulassungen für Alfa im März gegenüber März 2019 - und das bei den auch letztes Jahr schon, nun ja, überschaubaren Verkaufszahlen.

    Anscheinend hat nur Smart einen noch dramatischeren Einbruch zu verzeichnen!

    Hoffen wir, dass die ohnehin nur wenigen Alfa-Händler die Corona-Pandemie wirtschaftlich überleben...


    https://www.faz.net/aktuell/te…-38-prozent-16716795.html

    War mir bislang unbekannt, dass es überhaupt ein Corsa A Cabrio in Kleinserie gab.

    Über den Kadett C Aero hatte ich hingegen mal gelesen, wurde auch nur in Kleinserie produziert. Optisch ist der recht originell und nachdem was ich gelesene habe, ist der auch ziemlich verwindungssteif - was allerdings auch weniger erstaunlich ist, da Cabriolimousine und kein Vollcabrio wie deines.

    F57A9CEF-075A-46FB-9332-55601DCA4DE5.jpegA81F0774-A83B-4D63-8DF5-007F2701C02E.jpegIrmscher hatte damals das Corsa A Cabrio entwickelt und gebaut.

    Konnte sowohl ganz offiziell beim Opelhändler wie auch bei Irmscher erworben werden.

    Irmscher hatte mit Opel ein entsprechendes Abkommen.

    Moin Daniel und herzlich willkommen!

    Interessant. Wie ist es um die Verwindungssteifigkeit des Corsa Cabrio bestellt? So ganz ohne Überrollbügel...

    Der neue Fiat 500 soll nur noch als E-Auto zu bekommen sein.


    https://www.autobild.de/artike…chnellladen-16476977.html


    Der "Alte" 500 soll mit Verbrenner und als Hybrid weiter produziert werden.

    Das scheint jetzt tatsächlich mal eine einleuchtende Strategie von FCA zu sein - den alten 500er, der sich immer noch wie geschnitten Brot verkauft, weiterlaufen lassen und gleichzeitig einen neuen 500er als reines E-Fahrzeug einführen.

    Auf den Bildern sieht der Neue zudem ansprechend aus.

    Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.

    Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.

    Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.

    Na, so isses ja nun nicht ganz. Glaube das war neulich schon einmal Thema. Auch über Jaguar kreisen schon die Geier...

    Jaguar hat ebenfalls große Absatzprobleme, trotz vieler Baureihen (XE, XF, XJ, F-Type, F-Pace). Mit dem E-Pace hat Jaguar sogar ein Elektro-Fahrzeug in petto, der in Tests wohlwollend aufgenommen wird. Sogar den hier häufig geforderten Kombi haben sie im Angebot.

    Kommt absatzmäßig wenig bei rum, obwohl Matra sehr viel Geld in die Hand genommen hat.


    Und das finde ich (fast) so bedauerlich wie im Falle Alfa Romeo. Denn im Auto-Olymp thront Jaguar meiner Meinung nach auf dem ehrenwerten Bronze-Platz - hinter Alfa und Maserati selbstverständlich.

    Nichts Genaues weiß man nicht. Aber ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.

    Hoffentlich wird es ein Reißer und nicht bloß eine aufgehübschte Giulia QV (die Dame ist schon schön genug).

    Die 745kg sind wohl nur eine Reminiszenz an die Bertone GTA (deshalb die Anführungsstriche als Zitat aus der damaligen Werbung?), aber wer weiß das schon.

    Bei Alfa arbeiten ja anscheinend lauter verrückte Leute :go:

    Wieso immer wieder die Schlechtrederei der neuen Modelle?

    Der 156 ist ein Alfa Romeo auf Fiat Platform mit dem belächelteten Frontantrieb. Die Giulia hat ihre eigene Plattfor mit Hinterradantrieb. Aber ein 156 GTA oder 147 GTA wird mehr geehrt als die Giulia.

    Wahre Worte.

    Ich meine das jetzt gar nicht mal böse und es gibt zweifelslos etliche berechtigte und einige zumindest streitbare Kritikpunkte an Alfa, die ich hier auch schon selbst mehrfach geäußert habe. Jeder hat das Recht dazu, aber ich persönlich finde die zuweilen vernichtende Kritik an der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit von Alfa und erst recht die Untergangsprophezeihungen einiger Alfisti sehr schade.


    Alfa hat gelebt, Alfa lebt und Alfa muss weiterleben!

    Forza Alfa :AlfaFahne: