Beiträge von PeeriX

    Danke!

    Mit Jeep habe ich zwar nichts am Hut (obwohl ich den Vor-Vorgänger 2009 sehr oft gefahren bin und der ganz OK war für einen SUV).

    ABER: dass Jeep die Giorgio-PF verwendet, gibt Hoffnung, dass der Heckantrieb bei Alfa, der in der Giulia endlich seine gelungene Wiedergeburt gefeiert hat, längerfristig überleben kann! (Stellantis hin und her ;-))

    Die erschreckend geringen Verkaufszahlen von Giulia & Stelvio ließen mich daran schon zweifeln...


    Was ich an dem Artikel besonders interessant finde und vorher persönlich noch nicht gehört hatte:

    "...auch ein rein elektrischer Antrieb ist nicht unwahrscheinlich, die Giorgio-Plattform ist fit für so etwas."

    Was hier jemand mehr darüber?

    Fabri, ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz und hätte auch so entschieden, leider. Wirklich sehr, sehr bedauerlich zu hören, dass es auch hier solche Flitzpiepen gibt, deren Verhalten dich dazu bewogen haben. Finde ich super, dass du das offen angekündigst.

    Als blutiger Laie danke ich dir nochmals für deine Hilfe vor einigen Wochen bei meinem Geräusch-Problem an meinem 2.4er :like::AlfaFahne:

    Denke auch, dass die schrittweise Hybridisierung / Elektrifizierung unverzichtbar ist, damit Alfa Romeo überlebt. Alles andere wäre ein Kampf gegen Windmühlen - auch wenn ich ganz eindeutig zu den Verbrenner-Freunden gehöre.


    Unkenrufe sagen den SUVs schon seit vielen, vielen Jahren den baldige Tod voraus - stattdessen nahm aber der Marktanteil stetig zu, während sich etwa klassische Kombis zunehmend schlechter verkaufen lassen. Und gerade auch das Segment der kleinen SUVs boomt.

    Deshalb ist der Tonale für mich ein Hoffnungsträger - auch wenn Alfa wie so oft in den vergangnen Jahrzehnten sehr spät dran ist und ich persönlich keine Neigung verspüre, mir jemals einen SUV anzuschaffen.


    Forza Alfa :AlfaFahne:

    Der wird schon wieder vorgestellt? Wie oft denn noch? Sie sollen ihn doch mal bauen und verkaufen...


    Die Tatsache dass wir bei einer "Präsentation" eines Autos über künstliche Hüften und Tempolimits anstatt über die Details zum Fahrzeug diskutieren, sagt einiges aus.

    Sehe ich (leider) auch so. Der Tonale wurde vor fast zwei Jahren (!) vorgestellt und lässt trotzdem noch ein weiteres Jahr bis zum Marktstart auf sich warten :fail: Wenn er denn wirklich kommt - und nicht wie z.B. die Alfetta oder die Giulietta-Nachfolgerin sang und klanglos in der Versenkung verschwindet.


    Aber mein Alfa-Herz will es positiv sehen: gut Ding will Weile haben, schick sieht er jedenfalls aus :AlfaFahne:

    Wo wir es ja gerade eben an anderer Stelle mit der Fahrwerksgeometrie hatten... zum Leidwesen einiger anglophiler Forumsmitglieder hat der Focht bekanntermaßen Probleme mit dem Untersteuern... da die Betreffenden zu geizig oder unwillens sind, dem Heckantrieb mal ein wenig mehr Traktion zu gönnen, müssen nun die Spezialisten von Brandshagen ran...

    Möchte auch mitreden Schlaubi k+.jpg


    Wer oder was ist ein Focht? Hätte auf Ford getippt, aber in die Garage fährt ein Aston Martin. Als Focht=Aston Martin, weil die mal zu Ford gehörten?


    Und @Alfabeto : was für ein Gefährt ist dein Focht VH2?

    Glückwunsch zu dieser Perle!

    Weil du schreibst "kein Regentropfen gesehen": ist der unrestauriert?

    Den Bildern nach zu urteilen Traum-Zustand. Falls unrestauriert wohl sowas wie ein kleines Wunder - bei dem Ruf, den sich der Sud zu recht erworben hat.


    Das was du mit dem Emblem erlebt hast, ist italienische Folklore - so hat es der (italienischstämmige) Werkstattmeister meines Vertrauens mal treffend genannt :joint:


    Für jemanden, der mit dem Alfa-Virus infiziert ist gilt halt: Alfa lieben und leiden :AlfaFahne:


    Die aktuelle Giulia finde ich übrigens auch sehr scharf <3