hatte exakt das gleiche Problem.
Gleich beide Querlenker gewechselt.
Jetzt fährt er wieder schön gerade aus
hatte exakt das gleiche Problem.
Gleich beide Querlenker gewechselt.
Jetzt fährt er wieder schön gerade aus
Hallo,
so selten sind die gar nicht.
Wenn du die Fahrzeugangebote auf den entsprechenden Seiten durchgehst, findest du die ab Serie 2 bei den meisten Spider/GTV.
Angeboten werden sie immer mal wieder in den Kleinanzeigen, mußt du eventuell etwas warten.
Ansonsten gibt es einige “Schlachter“, die haben meistens was.
hier nochmal
hatte deine Nachricht im gmx Briefkasten.
Von dort aus wurden die Fotos verschickt.
Fotos sind unterwegs - Viel Erfolg.
Hatte das gleiche Problem , Kunststoffzahnband (was fuer ein Wort) gerissen.
Habe die Beru A350 bestellt.
Einbau absolut kein Problem.
Bei Verwendung der Originalhalterung der defekten Antenne wird die obere Aussparung im Blech in das zweite untere Gewinde eingefuerht.
Das Ganze schliesst dann zu 100 Prozent passend auf dem Kotfluegel
ab.
Anschluesse werden einfach in den Stecker gesteckt, noch das Massekabel an die Karosserie, Antennenstecker verbinden fertig.
Zu erwaehnen ist nochdie Laenge der Antenne von 1 Meter, sieht nicht so doll aus.
Wenn du an einen Wechsel des Phasenstellers denkst, würde ich auf jeden Fall neu kaufen.
Habe vor ca. 3 Jahren auch den Rep-Satz genommen.
War auch bis vor kurzem ok.
Mittlerweise “dieselt“'er wieder.
Werde es beim nächsten Riemenwechsel mit einem Neuen versuchen.
Hat evtl.jemand Erfahrung mit einer in den Kühlmittelkreislauf eingbauten Umwelzpumpe, die nach Abstellen des Motors noch eine Weile den Wasserkreislauf in Gang hält?
Mein Spider V6 mit 12 Ventilen steht in der Regel auf ca 80 Grad, wenn die Anzeige auf 90 Grad geht, genau dann geht der Lüfter an.
Dies ist meist genau vor der Garage wenn ich aussteige und das Tor öffne und der Motor nicht aus ist.
Für mich also alles genau wie es sein soll.
Wie handhabst du das im Anschluss?
Lässt du den Motor weiter laufen bis die Wassertemperatur heruntergekühlt ist, sprich die Lüfter aus sind, oder stellst du ab?
Habe, wenn ich den Motor abstelle,
nach wenigen Minuten lt. OBD um die 100 Grad.
Stimmt, das Anzeigeinstrument ist weit von den realen Werten entfernt.
So ergeben sich bei mir nach OBD:
- Anzeige mittig zwischen 70 und 90
Grad real 88 Grad
- Anzeige 1/3 VOR 90 Grad real 90
Grad
- Anzeige 90 Grad real 95 Grad.
- Anzeige bei knapp über 90 Grad
real 98 Grad.
Das muss natürlich nicht überall so sein.
Der Grund für diesen Mangel ist wohl der Sensor und weniger das Instrument.
Eine Anzeige auf 90 Grad sind für mich mittlerweile keine Beruhigung
mehr
Der Anzeige im Innenraum darfst du allerdings nie vertrauen wenn mußt du die wirkliche Temperatur mal auslesen.
Wenn die Anzeige bei dir knapp über 90 geht und dann singt ist alles im optimalen Bereich.
Die Ursache
Was ich für den 24V finden konnte,
warren ausschließlich Thermostate, die bei 87 Grad öffnen.
Beim TS gibt es in der Tat 2 Varianten.
Der V6 geht im Stand, besonders bei entsprechenden Aussentemperaturen
sehr schnell in und leicht über die 90 Grad Anzeige.
Ich stelle mir vor, dass bei einem früheren Öffnungszeitpunkt unter den angeführten Bedingungen eine Verzögerung des Hitzeanstiegs möglich ist.
Das ist natürlich zunächst alles Theorie, würde es aber ausprobieren, so denn ein entsprechendes Teil zu bekommen wäre.
Aber wo?
Trotzdem die Frage an revej:
Gibt es Anbieter für Thermostate, die früher als 87 Grad öffnen?
Ja es gibt verschiedene Thermostate für den 24V aber es gibt ja auch verschiedene 24V Motoren (Arese)
Was ich jetzt aber weiter oben meinte das das gleiche Thermostat verschiedene Temperaturen hat wann es öffnet.
Wenn man jetzt das Thermostat für den 24V mit Euro3 nimmt für GT V6, GTA, 166 usw öffnet das Teil von Behr bei 87 Grad und vom Hersteller Xy bei 85 Grad.
Was natürlich keine wirklichen Unterschied macht.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir den Anbieter für Thermostate nennen, die unterhalb 87 Grad öffnen?
Beim 24V gibt es ja auch zwei verschiedene bzw unterschiedliche Temperaturen wann sie offen.
Kannst du das genauer beschreiben?
Aus deiner Antwort schließe ich, dass es auch für den 24v unterschiedliche Thermostate gibt.
Moin ,
ja, ne, is klar - is hier ne Vorstellungsrunde .
Dachte allerdings im ersten Moment mich im Alternativforum zu befinden, des Tones wegen.
Als eifriger Mitleser wollte ich mich jetzt auch vorstellen.
Komme aus dem Großraum Aachen (Monschau).
Wir hegen und pflegen seit 1998 unseren Spider 2.0 ts.
Vor 2 Jahren ist ein GTV 3.0 24v dazugekommen.
Letzterer hat mich Demut gelehrt und tut es noch.
Informationen zu diesem Fahrzeug stehen auf der Suche immer oben an.
Bin sehr gespannt.