Hab überall eine Türe gesucht, 400 Km ein andermal 500 Km entfernt, da kam mir Köln schon vor wie um die Ecke.
Ja, gut möglich, werde künftig die Augen aufhalten
Hab überall eine Türe gesucht, 400 Km ein andermal 500 Km entfernt, da kam mir Köln schon vor wie um die Ecke.
Ja, gut möglich, werde künftig die Augen aufhalten
Nein, in Köln Autoverwertung Pahlke.
Super danke.
Hallo,
habe folgendes Problem:
Fahrzeug: Spider: Bj. 02.1998, also erste
Serie.
Beifahrertür irreparabel beschädigt.
Farbe silber.
Code: 612 A
Konnte jetzt quasi um die Ecke eine gebrauchte in Silber erstehen.
Die Türe stammt von einem Spider aus der 2. Serie.
Kann es sein, dass es da zwei unterschiedliche Silbertöne gibt?
Nach meinem Dafürhalten scheint die “neue“ Gebrauchte nicht unerheblich heller zu sein.
Weiß da jemand was?
welche Speedline Felge?
Evtl ein Bild?
Danke für deine Stellungnahme - bezieht sich ja auf die Speedline 2002 oder?
Ich könnte, ehrlich gesagt, nicht mal begründen, warum ich die gut finde.
Aber irgendwie haben die es mir angetan.
Neben den "Sportspeiche III" sind die "Blackline" mit die schönsten Felgen für die 916er.
Wie findest du die Speedline 2002?
Leider nicht mein Auto.
Hatte seinerzeit das gleiche Problem.
Von Traglast war allerdings nicht die Rede. Wieso auch?
Serienmäßig waren die Wählscheiben
auf dem Sportiva mit den 6 Zylindern drauf, der schwerer als der 2.0 ts ist.
Thema war der evtl. über das Toleranzmaß hinausgehende Radumfang bzgl. dieser Rad/Reofenkombination und die damit verbundene Tachoabweichung.
Mußte also zur Tachoabgleichung auf den Prüfstand mit dem Ergebnis, dass die Abweichungen innerhalb der Fehlergrenzen für Geschwindigkeitsmessgeräte lag.
Unter Vorlage dessen erfolgte dann der Eintrag.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich lege immer 2 Bohlenstücke drunter.
Das geht, ist aber alles umständlich.
Werde wohl auch einen passenden Heber kaufen.
Hallo,
den hat mein Bruder.
Er ist begeistert, und das will schon was heißen.
Kupplungsnehmer entlüftet?
Wollte mit meinem Beitrag nicht deine GTV Bauecke sprengen - sorry.
Aber man sieht, wie eine Reaktion auf einen DELTA - Kühler mit ein paar Randinformationen sich in andere Themenbereiche aufsplittert , da gebe ich dir völlig recht.
Wollte eigentlich auch nur denen, die diese Temperaturproblematik (Fahrbetrieb ok, Stadt/Ampeln/stopp and go, Kühlwassertemperaturanstieg nach Abstellen des Fahrzeuges bei sommerl. Temperaturen) kennen, meine persönl. Lösung vorstellen, deshalb auch kein neues Thema.
Aber nochmal die Frage:
Wo würdest du, als jemand vom Fach, die Kühlwassertemperatur ansetzen, bei der es für den Kopf/Dichtung nach Abstellen des Motors, also keine weitere Kühlung mehr, kritisch werden könnte.
Oder:
Verträgt der Kopf/Dichtung 110 bis 120 Grad, die sich kontinuierlich während 15 Minuten zum Höchstwert hin aufbauen, um sich dann ebenso kontinuierlich wieder abzubauen?
Das könnte dann allerdings ein Thema sein.
Aber vielleicht weißt du ja was.
Wassertemperatur
wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist, nicht. Es ist eine Vialle Direkteinspritzung.
Die von mir eingebrachten Werte wurden im Benzinmodus ermittelt.
Ich habe mal in dein Profil geschaut.
Wo würdest du, als jemand vom Fach, die Temperatur ansetzen, bei der es für den Kopf/Dichtung nach Abstellen des Motors, also keine Kühlung, kritisch werden könnte.
...“Klimakondensator von außen unterhalb des Querträgers 2 kleinere“
Dieser Versuch ging der aktuellen Lösung voraus und hat leider absolut nichts gebracht.
Auch wenn die Lüftergeschichte nix für Puristen ist, die nach dem Abstellen des Wagens sich aufbauende Temperatur fand ich nicht so doll.
Der Originalzustand ist zudem mit geringem Aufwand wieder herzustellen.
Man hätte eventuell ein elektr. Umwälzpumpe ins Kühlsystem einbauen können, die sich nach der Fahrt aktiviert,
Habe aber davon Abstand genommen.
Die Lüfterlösung findet vielfach bei Oldtimern Verwendung.
Noch was:
Dass die Temperaturanzeige im Cockpit macht, was sie will, ließt man ja häufiger.
Leider zuweilen viel weniger, als was tatsächlich ansteht.
Die realen Werte, während der Fahrt gemessen, könnten manch einem die Schweißperlen auf die Stirn zaubern.
und, hat sich die Investition deiner Meinung nach gelohnt?
Wollte den ursprünglich auch verbauen wegen der ca 1cm größeren Tiefe.
Der Preis war mir dann wegen mangelnder Referenzen doch zu hoch.
Hintergrund war, dass die Anzeige bei sommerlichen Temperaturen im Stau oder an der Ampel, generell im Stadtverkehr, schnell an Fahrt aufnahm.
Ein angeschlossenes OBD2 während der Fahrt zeigte aber, dass die Temperaturen max kurz 98 Grad erreichten währen die Lüfter ihren Dienst taten und die Temperatur wieder nach unten brachten.
Was aber auffiel, war, dass nach Fahrten unter sommerlichen Bedingungen die Lüfter sofort anliefen, wenn nach ein paar Minuten Standzeit die Zündung betätigt wurde.
Habe auch hier das OBD bemüht, um zu wissen, was sich da an Temperaturen im Stand, bei ausgeschaltetem Motor entwickeln.
112 Grad waren es schließlich.
Kann sein, dass die Temperaturen ohne Auswirkungen sind für Kopf und Dichtungen, aber ein ungutes Gefühl blieb doch irgendwie.
Ich habe für mich dann folgende Lösung gefunden:
Der Klimakondensator wurde entfernt, die K-Anlage also stillgelegt - brauche sie eh nicht.
2 elektr. Lufter von SPAL montiert, die sich separat vom Wageninneren aus zuschalten lassen.
Das Kühlsystem blieb unangetastet und arbeitet so wie im Originalzustand des Fahrzeuges.
Bei hohen Außentemperaturen kann ich somit Einfluß auf die Kühlung nehmen und meide von vornherein bestimmte Temperaturbereiche.
Ein bis zwei Kilometer vor dem Abstellen des Fahrzeugs aktiviere ich beide Elektrolüfter.
Auf diese Weise wurden dann lt. OBD noch Temperaturen im Bereich 90 Grad gemessen , vorher die oben angefühten 112 Grad.
Für viele wird das möglicherweise ein “No go“ sein, aber ich versichere, so entspannt bin ich noch nie im Sommer unterwegs gewesen.