Beiträge von Karo

Autodoc (pkwteile, etc.... Alles dasselbe) klare Nichtempfehlung (ganz vorsichtig formuliert). Ein Wunder das es die noch gibt. S. Google-Bewertungen.

Klar den Bosch. OEM halt. Das meinte ich.

Hallo 916m,

kannst du etwas konkreter werden.

Du nimmst mit der Formulierung "etc.... Alles dasselbe" wohl keinen Anbieter aus.

Ich bestelle fast ausschließlich bei diesen Händlern und kann das so nicht bestätigen.

Stimmt, für 6000 bekommst du nichts, wo du nicht nochmal in etwa die gleiche Summe reisteckst, um in der Folgezeit halbwegs Ruhe zu habe.

Ich habe zu Beginn 2015 einen 3.0 aus 2002 gekauft.

Zahnriemen und Kupplung waren frisch gemacht.

125.000 Km, 3 Hände vor mir.

2 seriös, der mittlere Besitzer ist anhand der Unterlagen nur gefahren (1 1/2 Jahre)

Nach insgesamt ca. 10.000 Euro bis Anfang, 2016 sind keine weiteren Investitionen, bis auf Wartungsarbeiten, notwendig geworden.

Juni 2016 wollte ich ihn verkaufen - 7900€ VB.

Es folgten E-Mails und Anrufe in unerwarteter Höhe, allesamt "Experten"

Zu einer Besichtigung kam es nie.

Warum?

Weil ich ihn nicht für 5000 € gehen lassen wollte.

Mittlerweile bin ich froh, dass ich ihn nicht (auch für 7500€, das wäre meine Schmerzgrenze gewesen) ) verkauft habe.

Hier noch etwas zu den Angeboten und zur Preisentwicklung in Sachen GTV 3.0.

(Beim Spider wird es sich ähnlich verhalten) .

Wollte den GTV im Juni 2016 verkaufen, also vor ziemlich genau 4 Jahren.

Um zu einer realistischen Preisvorstellung zu kommen, habe ich die Angebote auf einem Verkaufsportal verglichen.

Vor 4 Jahren also wurden 30 GTV 3.0 angeboten, dies zu einem Durchschnittspreis von 9230 Euro.

Heute sind gerade einmal 14 Stück im Angebot: Durchschnitt 14300 Euro.

Die Zahl der zum Verkauf stehenden Fahrzeuge hat sich also halbiert, während die Preisvorstellungen um knapp 55% nach oben gingen.

Was man aktuell wirklich bekommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das war vor 4 Jahren auch nicht anders.

Spider0815

.... Mal ehrlich, wir wissen alle nicht was uns die Zukunft bringt... da lehne ich mich nicht für ein Spassmobil aus dem Fenster.

Im übelsten Fall eine Superinflation mit einer Währungsreform im Gepäck.

Deshalb investiere ruhig üppig - wenn möglich.

Dein Geld bist du in beiden Fällen los.

Bei Kauf kannst kannst du dann, wenn's richtig hart kommt, dein Antidepressivum in der Garage bewundern.

Spider0815

.... Mal ehrlich, wir wissen alle nicht was uns die Zukunft bringt... da lehne ich mich nicht für ein Spassmobil aus dem Fenster.

Im übelsten Fall eine Superinflation mit einer Währungsreform im Gepäck.

Deshalb investiere ruhig üppig - wenn möglich.

Dein Geld bist du in beiden Fällen los.

Bei Kauf kannst kannst du dann, wenn's richtig hart wird, dein Antidepressiva in der

arage bewundern.