Beiträge von Karo

Wir haben den Spider 2.0 jetzt im 24sten Jahr.

Er wurde immer penibel gewartet und hat bis heute nur die üblichen Verschleißteile ersetzt bekommen, hat uns also nie im Stich gelassem.

Was ich häufiger beobachtet habe:

Plötzlich einen bis dahin unbekannten Spider auf der Straße gesichtet.

Dies mehrfach während EINES Sommers, danach nie mehr.

Die verführerischen Gebrauchtwagenpreise für den 2.0 verleiten wohl manch einen unbedarften Kabrio Fan zum Kauf - den Wartingsstsu inklusive.

Dann kommt das Böse erwachen.

Und wenn der Verstand noch die Oberhand hat, wird die Reißleine gezogen.

Einer wurde schlauer, ein anderer wartet bereits, um an Erfahrung dazu zu gewinnen.

Will jetzt hier nicht in eine völlig andere Richtung abdriften, aber wollte da jetzt evtl.

auch mal vorgesprochen haben.

Worin waren die nicht so überzeugend?

75 Evo

Das mit der Lust kann ich mittlerweile auch nachvollziehen.

Ebenso den Punkt genau im Auge zu halten, wo mit Investieren Schluss ist - lernt man wohl erst mit der Zeit.

75Evo

Ich denke, die sieht man halt nicht an jeder Ecke.

Und das Nähmaschinchen läuft gut, das stimmt, aber im Vergleich zum V6...?

Schlussendlich 5 Stück 2.0 zum Preis von einem, wenn auch überteuerten Arese, da denke ich, legst du nochmal richtig Geld hin,um dem Wartingsstsu beizukommem

Alles sehr informativ, aber auch teilweise unterschiedlich in den Ansichten.

Von .. der Markt ist klein und die Nachfrage noch kleiner, bis... Liebhaber und Fans finden die Kisten immer.

Würde mich noch interessieren :

Habt ihr von Alfistis (Kenner der Materie)

gekauft oder von Leuten, die einfach eine Zeitlang mal auf Dicke Hose machen wollten?

Martin1977

Wenn du für einen mittleren 4-stelligen Betrag gekauft hast, und der Wagen jetzt in akzeptablem Zustand ist, bist nahe an 10.000

Richtig?

Spider0815

Wenn das ein Zustand zwischen 3+ und 2- sein soll (gehe davon aus, dass "innen wie außen") Wie soll denn dann ein Einser aussehen?

Danke für deine Ausführungen. ?

Vielleicht sind ja hier noch einige 3.0 Fahrer, deren Erwerb noch nicht so lange her ist und etwas zur Preislage sagen können.

Hallo zusammen,

ich habe mir die beiden Verkaufsportale diesbezüglich einmal angeschaut.

Mein Eindruck: Enorme Preissteigerung während der letzten beiden Jahre. Durchschnittspreis bei 16 angebotenen 3.0

14.000 Euro.

Bei den 3.2 Litern noch schlimmer.

Hat jemand hier eine Vorstellung, wo diese Fahrzeuge bei realistischer Betrachtungsweise liegen?

Hatte ich schon, "leider nicht vorrätig"

Habe dann mal gegoogelt, was Käufer zu dem Kat zu sagen haben - das hört sich nicht gut an.

Aber vielleicht gibt's ja hier auch Erfahrungswerte.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem passenden Katalysator für :

Spider, Bj. 02. 1998, 150 PS 1. Serie.

Wollte eben nachschauen, was so angeboten wird und stelle entsetzt fest, eigentlich gar nichts.

Bei ebay gibt es einen Ersatz für ca. 111 Euro aus GB.

Da ich die AU im Auge halten muss, ist das wohl eher nichts.

Gibt es jemand, der das gleiche Problem hatte oder sonst wer, der Rat wüsste?

Danke schon mal im Voraus

Hallo

weiteres Vorgehen würde ich von der Höhe der Anzahlung abhängig machen.

- Bei einem überschaubaren Betrag, würde ich das abhaken und meine Lehren draus ziehen.

- Ist die Anzahlung höher, würde ich zum Anwalt gehen und schauen, dass ich die Summe zurück bekomme.

In beiden Fällen wäre ich wahrscheinlich froh von diesem Kauf Abstand nehmen zu können.

Wer weiß, was wirklich mit dem Wagen los ist.

Günstig kaufen ist manchmal ganz schlecht.

Hallo,

will hier niemanden auf die Füße treten, aber

diese Accessoires plus Pedalkapen in Alu,

haben mich seinerzeit auf der Suche eher abgeschreckt.

Fand dann meist das ganze Auto nicht sonderlich vertrauenserweckend, was sich bei näherer Betrachtung auch bestätigte.

Möglicherweise vor dem Hintergrund der Tatsache, dass man in früheren Jahren mehr auf Optik, als auf Technik setzte.

Aber egal, jeder wie er will.

Meine beiden bleiben original