Beiträge von Karo

    haino07,


    kann ich so nicht ganz bestätigen.

    Letztes Jahr noch für den 2.0 ts original auf Pappe von Elring bekommen.


    Zur Handhabe von dem Gewuschele in Plastiktüten :


    Wie ist das, wenn du sie ausgepackt hast, die bleiben doch bestimmt nicht plan liegen.

    Wie kriegst du Sie beim Einbau in Position gehalten.


    Von Kleben, wie von "spider0815" beschrieben, halte ich nicht viel.


    Nach spätestens 5 Jahren kannst du das ganze Zeugs wieder rauspuhlen.


    Ich denke mal, als Käufer hat man bestimmt keine utopischen Erwartungen, wenn man davon ausgeht, dass eine Dichtung ohne irgend einen SchnickSchnack verbaut werden kann und dicht ist.

    Nein, keiner von den genannten.


    Die Dichtungen sind von Elring, glaubte ich.


    Habe vorhin mit Elring telefoniert.

    Ergebnis:


    Alle Dichtungen werden wie üblich auf den Markt gebracht, also Pappunterlage und in Folie eingeschweißt.

    Zudem befindet auf der Verpackung ein fälschungssicheres 3D Hologramm um die Echtheit zu garantieren.


    Man riet mir eindringlich, diese Dichtungen nicht zu verbauen.


    Was es nun mit den gekauften auf sich hat, da kann sich jeder seine Gedanken zu machen.


    Ich habe sie zurück geschickt.

    Hallo zusammen,


    da der Zahnriemenwechsel (3.0 24v) ansteht, wurden die nötigen Teile im Internet geordert.

    So weit, so gut - bis heute die Ventildeckel- Dichtungen eintrafen.


    Das ungeöffnete Paket machte mich seiner Größe wegen schon stutzig, ziemlich klein.


    Als ich es dann öffnete, traute ich meinen Augen nicht.


    Die beiden Dichtungen mehrfach gefaltet und jeweils in eine Plastiktüte gestopft - Format: Gefrierbeutel.


    Ist das eine Folge, um dem sogenannten Verpackungswahn entgegen zu wirken, also mittlerweile Standard, oder hat hier ein Versender nicht gewusst, was er tat.


    Hat jemand Ähnliches erlebt?


    Ich werde jedenfalls im Anschluss den Hersteller kontaktieren, nicht den Verkäufer und hören, was er dazu zu sagen hat.

    Ich weiß nicht, wer die Meister der Rotation sind.


    Aber bei einem Alfa, der steht wie Blei, könnte das eventuell verkaufsfördernd sein.

    .

    Dass die Kilometerleistung mit den Jahren abnimmt ist klar, raus auf die Straße bei Sonnenschein, und im Winter ist das Schätzchen sowieso abgemeldet.


    Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Fahrzeuge in den Anfangsjahren während 12 Monaten nur 4 oder 5 Tausend Km bewegt wurden.


    Und, klar, der Zustand ist, bis auf den Motor, schon das Kriterium.

    Allerdings ist mir eine Motor mit 100.000 Km lieber, als einer mit 250.000.


    Zuletzt, wenn der Tacho um 50.000 gedreht wurde, wie willst du das rauskriegen.

    Dem Wagen wirst du das nicht ansehen.


    Etwa über das Steuergerät? Wohl kaum.

    Oder sind da die Kilometerstände unmanipulierbar hinterlegt?


    .

    Die Frage geht jetzt mehr an die, die auf der Suche fündig wurden.


    Ist es realistisch, dass Exemplare, 20 Jahre alt und älter, glaubhaft zum Teil weit unter 100.000 Km gelaufen sind. Davon gibt es einige.


    Bei Laufleistungen darüber sind 120.000 bis 140.000 fast Standart. Bei dem Alter der Fahrzeuge finde ich das auffallend.


    Da wirkt doch das Angebot eines 3.0 mit über 300.000 Km schon fast seriös.



    Manch einer wird jetzt fragen, was das jetzt hier soll.


    Antwort:


    Niemals würde ich jemanden Tachoschwindeleien unterstellen.

    2.0 im GTV oder Spider?


    Ja, wartungsintensiv und teuer sind unbestritten beide, sowohl als 12v, als auch als 24v.


    Aber der 12v einfacher?


    Beim 24v brauche ich wenigstens die Ventile nicht einzustellen ?

    Ich denke der 2.0 passt zum Spider ganz gut, und bald wird es den auch nicht mehr für 3000 Euro geben.

    Ein V6 im Spider wäre für mich nicht zwingend.


    Im GTV ist das, der aggressiven Form wegen, schon eher der Fall.


    Deshalb, in der Begehrlichkeit innerhalb der gesamten Baureihe, wird der GTV 2.0 vermutlich ganz hinten stehen.