Hallo und herzlich im ARP
Beiträge von bellaalfa156
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Hallo und herzlich im ARP
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Hi an alle,
heute Morgen kam ein neues Problem auf mich zu. Auf den Weg zur Arbeit dann erstmal auf den erstern 2 KM fast keine Gasannahme und nach weiteren 5 km dann plötzlich Motorschwankungen zwischen 1750 und 2100 Umdrehungen. Ein richtig heftiges Sägen der Motordrehzahl. Wenn das bei Feierabend noch so ist versuche ich ein Viedeo einzustellen. Wird sicherlich mit dem schon vorhandenen Fehler zusammen hängen.
Hat jemand vielleicht so ein Problem schon mal gehabt und kann mir einen Ratschlag geben?
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Ne hab ich noch nicht da ich den nicht kenne. Aber in internet sonst kein Teil dieser Bauart gefunden
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Hi mit dem lmm hast mich richtig verstanden. Und nach der Nummer hab ich schon gegoogelt und leider kein Neuteil entdeckt. Hier mal ein Bild davon. Achso ja diesen schwarzen Kasten an der Drosselklappe meine ich.
Und noch was. Mein Fahrzeug hat noch ein Gaszug den ich auch schon auf seine freigängigkeit überprüft habe. Aber auch dort alles gut.
Endschalldämpfer und das zwischen Rohr vor dem Endschalldämpfer sind neu.
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Hallo Danny
Danke für deine Antwort. Ich denke das es der Leerlaufsteller, Regler ist. Nur habe ich das Problem das es das Teil nicht zu kaufen gibt
Habe die Schläuche alle geprüft und keinen riss entdeckt. Zur Sicherheit noch mal alles mit Bremsen Reiniger abgesprüht aber keine Anzeichen von einem leck.
Schlauch vom lmm zur Drosselklappe ist neu da er gerissen war. Ersetzt vor ca. 1 Jahr und er ist nicht kaputt.
Leistunseinbußen habe ich. Allerdings nicht so extrem viel.
Bin gestern bei der Probefahrt mit angeschlossenen lmm gefahren topspeed ca. 185km/h. Normal also vorher hat er ca.205km/h geschafft.
Dann lmm abgesteckt und er lief schlechter. Weniger Durchzug und topspeed ca.160 km/h.
Ich dachte immer das wenn man den lmm abstecken das er dann ins notlaufprogramm geht und er dann normal fährt wie er fahren soll. Also gute Beschleunigung und erreichen des topspeed.
Und ein Launch crp Mot 2 habe ich aber mir fehlt das Wissen damit umzugehen
Ich hoffe den Fehler noch zu finden.
Falls jemand Zeit und Lust hat mir bei der Fehlersuche zu helfen und im Raum Frankfurt am Main +/- 40 km wohnt würde ich mich sehr freuen wenn man sich treffen könnte. Natürlich mit Munschutz oder auch einen Schnelltest. Also Corona konform
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So und jetzt nochmal an alle Profis. Kann man einen Leerlaufsteller oder Leerlaufregler prüfen ob er defekt ist?
Und kann man diesen eventuell reparieren lassen? Da es den nicht mehr neu zu kaufen gibt?
Die kopfdichtung hat leider kein Erfolg bezüglich der erhöhten Drehzahl ergeben. Nur das die Zündkerzen jetzt von oben nicht mehr ölige sind. Somit ein Teilerfolg.
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Hi so schlimm ist die Sache gar nicht. War total einfach und mit dem Drehmoment Schlüssel muss man gar nicht ran. Geht auch ohne einfach.
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Die Frage nach dem Anzugsdrehmoment hat sich erledigt. Dichtung habe ich heute verbaut. Morgen gibt es die Probefahrt.
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Weiß jemand das Anzugsdrehmoment der Ventildeckel Schrauben? Ich hatte glaube ich mal gelesen 7 NM
Aber vielleicht kann mir jemand Auskunft geben
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Coole Sache wenn ich eine hätte. So Dichtung ist soeben geliefert worden
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Hallo,
Ich habe festgestellt das die Ventildeckel Dichtung defekt ist und werde diese am Wochenende tauschen. Dichtung ist schon bestellt und soll am Wochenende geliefert werden. Werde berichten ob es damit zusammen hängt.
Ich glaube Eddy hat geschrieben das er irgendwo falsch Luft zieht und hat mit der Aussage zu 100% recht hoffe sehr das es daran liegt und ich meinen geliebten Alfa weiterfahren kann
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Steuergerät wurde immer noch nicht resettet oder?
Früher hatte Alfa Romeo dafür 2 DOS Disketten und den Examiner, damit haben sie es gemacht.
Heutzutage gehts schneller und einfacher mit entsprechender Technik.
Nein Resettet habe ich nicht. Ich hab die Drosselklappe neu angelernt aber hat nur wenig Erfolg gebracht. Jetzt warte ich auf den gebrauchten LLR und gebe danach noch mal Info ob es endlich weg ist das Problem
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Wenn du 2 LLR auftreibst, sag Bescheid
die Drosselklappe sieht doch noch sehr gut aus und so lange die Klappe kein Spiel hat ...Hallo die Klappe hat kein Spiel was mich sehr freut. Und den LLR bin ich dran. Wenn es nicht daran liegt gebe ich bescheid weil ich ihn nicht mehr brauche.
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So Leute heute an meinen geliebten 156 nach Ursache des Fehlers geschaut. Drosselklappe ausgebaut gereinigt aller Schläuche kontrolliert aber nichts defektes gefunden Diese Belladonna ist eine Zicke vom Herrn.
Ich gehe jetzt davon aus das der LLR defekt sein muss oder die gesamte Drosselklappe. Ich suche mir jetzt eine gebrauchte Drosselklappe und hoffe das der Fehler damit behoben ist.
Hier noch Bilder von der Drosselklappe
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Hallo und herzlich im ARP
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