Hallo an alle. Ich glaube wir schließen hiermit das Thema und ich werde weiter die Umwelt belasten und die Wirtschaft weiter fördern. Warum sonst fährt man einen Alfa
Danke an alle fürs beteiligen am Thema
Hallo an alle. Ich glaube wir schließen hiermit das Thema und ich werde weiter die Umwelt belasten und die Wirtschaft weiter fördern. Warum sonst fährt man einen Alfa
Danke an alle fürs beteiligen am Thema
Wow jetzt wird es mir zu kompliziert. Klar kann ich Schrauben aber was Strom angeht bin ich raus. Hätte gern die Sitzheizung dran und wenn ich nicht mehr benötige dann schraube ich den Sitz einfach ohne irgendein Stecker zu verbinden rein. Airbags sollte mein Modell ja eigentlich nicht haben. Mich hat es nur verwundert weshalb er mit dem Stecker am Boden verbunden war.
Für was diese war oder ist war mehr oder weniger meine Frage. Aber das kann mir keiner wirklich sagen, oder doch?
Der airbag hat eh nur 2 Anschlüsse von daher ist das nur ein anderer stecker tausch die beiden aus und stecke sie mit einem passenden stecker zusammen für die sitzheizung legst du die dann einfach ein zusätzliches kabel vom der sicherung die für die sitzheizung zuständig ist
Und wo bekomme ich nun den passenden gelben Stecker her? Und welches Kabel muss dann wo hin? Kann ja sicherlich einfach mit einen Stromprüfer dran. Nachher geht das Airbag auf. Dann ist mir nicht geholfen
Mach mal von dem weißen Stecker samt Kabel ein Photo, Airbag interessiert doch in dem Fall eh nicht mehr...
Schau mal auf der ersten Seite da ist der Stecker doch Fotograpiert. Oder welchen Stecker meinst Du genau?
Wieviele Pole hat den die gelbe Buchse unterm Sitz?
Das ist nämlich der Airbaganschluss.
Das andere Kabel könnte die Sitzheitung sein, dann müssten die Sitze aussen an der Seite jedoch nen Schalter und eine rote LED haben.
Ja der Sitz hat noch eine rote LED am Sitz dran. Die wäre mir allerdings nicht so wichtig das sie leuchtet. Ich merke es ja wenn die Heizung an ist, und außerdem weiß ich zudem auch noch das ich die Sitzheizung anschalte wenn ich das mache.
So mehr Bilder habe ich leider nicht und wenn noch was benötigt wird mache ich gerne weitere Bilder um die neuen Ledersitze endlich verbauen zu können
So ich gehe davon aus das der große gelbe Stecker fürs Airbag ist und der weiße für die Sitzheizung. Aber mein Stecker passt da nicht rein
Es ist doch ein Missverständnis, wenn man denkt, ein Vierzylinder mit 1,6 Liter Hubraum wäre in der gleichen Karosse notwendigerweise sparsamer als ein 2 Liter (bei gleichem Motorenkonzept). Die innere Reibung des Motors ist sehr ähnlich, der Kraftverlust des Antriebes auch, und es muss die gleiche Masse beschleunigt werden.
Der Unterschied bei den Motoren gleicher Zylinderzahl und unterschiedlichen Hubraum liegt in der Maximalleistung und im Drehmomentverlauf. Um die gleichen Fahrleistungen zu erzielen, muss man mit dem kleinen Motörchen halt mehr Gas geben...
Das ist mir bewusst. Aber mehr Hubraum gleich mehr Benzinverbrauch. Die kammern wollen ja gefüllt werden. Aber wenn ich dem Alfa die Sporen gebe werde ich ihn bestimmt auf 14 Liter schaffen. Von der Besichtung aus sind dann 11 Liter Sparsam
Also wie man sieht weit und breit kein Kabel außer das eine Und auch keine Beule wo das Kabel drunter gequetscht ist
Schwierig schwierig
Gurtschloss denke ich mal, sonst geht das Lämpchen nicht aus
Das wäre eine Möglichkeit. Aber wie gesagt zwei unterschiedliche Stecker Einmal zwei Phasen aus dem Auto und am Sitz 3 Phasen
schaue mal unter dem Teppich nach ob da noch anschlüsse liegen im allgemeinen werden nur die benötigten nach aussen geführt
Habe ich schon und leider nichts gefunden. Aber schaue gern nochmal nach. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Habe sogar die Lüftung unterm Berfahrersitz ausgebaut und rein geleuchtet aber leider keine weiteren Kabel gefunden.
Einen Alfa hat man sich noch nie gekauft, um Spit zu sparen.
Dann hätte ich mir kein 1,6 Liter gekauft
Falsch. Wenn Du den LMM abklemmst läuft der Motor quasi in einer Art "Notprogramm", da die Werte die der LMM eigentlich liefert ja dann nur emuliert werden. Daher sollte der Motor in jedem Fall schlechter laufen .
Trotz nur 120PS fühlen grundsätzlich alle TS-Motoren sich mit ein paar Umdrehungen etwas wohler, was ohnehin typisch für einen Saugermotor ist.
Das Auto fuhr unverändert gleich. Also weder schlechte noch besser. Und kann sein das sich TS wohler bei höreren Umdrehungszahlen fühlen. Bringt leider nur den Nachteil das dann noch mehr Benzin durch die Leitungen geht
Neeee, was soll denn der Stecker vom Frontairbag unterm Sitz?
Macht doch keinen Sinn
Aber was ist das denn für ein Stecker? Hat den keiner eine Idee????
Hatte bei meinem 156 auch Ledersitze nachgerüstet.
Die Stoffsitze waren mit Airbag, die Ledersitze ohne.
Und wie hast Du das mit dem Stecker am Boder gemacht? Oder waren die bei Dir gleich?
Dann scheint der Stecker vom Frontairbag zu sein. Nur Blöd das vom neuen Ledersitz so ein Stecker nicht dran ist sondern ein mit drei Kabeln Und ich habe nur zwei Kabeln. Scheibenkleister
Danke für die Antwort. Da wird mir wohl nichts anderes möglich bleiben. Nur was mich wundert ist das ich den Sitz dann nur Festschrauben muss. Da ist dann kein Stecker dran. Aber was ist mit dem Gurtstraffer ?