So hier ein paar Bilder
Beiträge von bellaalfa156
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Nein zum nicht da ich ja noch ein Zug verbaut habe konnte ich draußen an der Drosselklappesie öffnen und schließen. Deshalb denke ich auch das dass Problem wo anderst liegt.
Gruß Kevin
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Ich glaube dennoch das es einen anderen Grund hat wieso auch immer ist so mein Bauchgefühl
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Hallo Andre okay dann werde ich wohl dein Angebot annehmen und es Dir wenn es bei Dir passt und ebenfalls bei mir passt gerne das Steuergerät zusenden wenn dein Angbot noch steht
Aber noch kurz zum Verständnis weshalb muss ich das neu resetten? Habe ja fast nichts gemacht. Klar neuen LMM verbaut Drosselklappe Ausgebaut und gereinigt aber ansonsten nichts.
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Hallo und herzlich im ARP
Und Gesprächspartner hast hier einige
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Hallo und herzlich im ARP
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Leider hat sich keiner auf diesem Tread angeboten da eventuell hier in der Gegend keiner ist. Aber vielleicht kommt das noch.
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Hallo Kevin,
überlege mal welche Kilometerleistung dein Alfa hat.
Das schaffen auch die wenigsten Autos der "Premiummarken".
Warum sollte es deine letzte Bella gewesen sein?
Einen 156-er bekommst du für wenig Geld, und wenn du etwas suchst auch ein gutes Auto.
Meiner hat 1.500 Euro gekostet mit etwas über 160.000 km.
(Vorbesitzerin war eine ältere Dame, die wegen eines Schlaganfalls nicht mehr fahren konnte)
Außen wie innen in einem gutem Zustand.
Der Zahnriemen/WaPu-Wechsel keine 10.000 km her.
Bremsen vorn und den Thermostat musste ich machen.
Seitdem läuft das Auto problemlos (jetzt bei knapp 170.000 km) und macht mir viel Spaß.
Gruß
Christopher
Hallo Christopher,
also die Premium Hersteller schaffen das genauso wie auch ein Alfa. Nicht umsonst fährt mein Auto noch mit gut 330.000 km durch die Gegend. Aber leider mit erhöhter Drehzahl. Und wie geschrieben möchte ich mit dem Fahrzeug auch die 400.000km eigentlich noch knacken. Und wenn dieses Problem behoben sein wird bin ich mir auch sicher das ich mein Ziel der 400.000km erreichen werde. Ich habe so viel Geld in das Auto gesteckt und es scheitet gerade ein solch einen unerkärlichen Fehler das mir deswegen schon meine nicht vorhandenen Haare zu Bergen stehen. Puh was für eine Nummer
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ohne reset vom Steuergerät würde ich noch nicht schlachten, da kann dir André sicher helfen und ich würde jemals organisieren in deiner Nähe hier aus dem Forum der die MES Daten auch auswerten/verstehen kann. Guck doch mal in den Thread mit MES.
Zum Schlachten noch zu früh ... wenn der Rest der Autos fit ist.Meint Ihr wirklich das es am Reset liegen kann? Das wäre doch schon öfters Thema gewesen und sollte doch bekannt sein. Aber wie gesagt die Nebelmaschine ist bestellt und wenn sie da ist wird am Wochenende darauf natürlich gleich geprüft.
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Hallo Danny,
so nach dem Wochenende bin ich durch. Ich werde mit diesem tollem Auto noch verrückt und überlege in Auszuschlachten. Habe alle Schläuche und Dichtungen penibel kontrolliert aber kein Leck gefunden. Jetzt habe ich mir eine Nebelmaschine bestellt und werde das wenn sie geliefert wird nochmals testen in der Hoffnung das ich es hinbekomme und eventuell ein Leck finden werde. Falls nicht kommt meine bella fort und das war dann meine Letzte Bella
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Denkst noch an die Bilder? Gruß Kevin
Danke erhalten
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am Wochenende schraube ich wieder am Alfa, dann kann ich Foto machen ...
Denkst noch an die Bilder? Gruß Kevin
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Super vielen Dank
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Okay ich versuche es mit der Klammer. Und welchen Schlauch meinst Du den? Klingt aber danach als ob der bei mir ebenfalls defekt sein könnte da schon der großer Schlauch defekt war. Haste vielleicht ein Bild zur Hand?
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Achso es gibt keinen Unterschied ob das Fahrzeug kalt oder Betriebswarm ist.
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sinkt die Leerlaufdrehzahl denn überhaupt mal in irgendeinem Zustand im Leerlauf? Oder ist 1800 die Baseline im Kalt-Zustand?
Wenn man lang genug an der Ampel steht fällt die Drehzahl auf ca. 1400-1500 Umdrehungen ab. Wenn er warm ist soagr mal auf 1300 Umdrehungen. Letztens das extreme schwanken der Drehzahl war anscheinend nur ein Ausreißer wo die Drehzahl urplötzlich zwischen 1800 und 2100 Umdrehungen im Stand hin und her gehächelt hat. Werde Morgen versuchen die Schläuche alle zu kontrollieren insofern es nicht regnet und keine Minusgrade draußen sind. Bin ja Laternenparker
Aber vorstellen kann ich mir bei solch hohen Leerlaufdrehzahl eigentlich keinen Riss oder Undichtigkeit eines Schlauches. Macht das wirklich so viel aus?
Also der geriffelte Schlauch vom LMM zur Drosselklappe war damals defekt und komplett mit Rissen übersäht war und der Motor drehte in der Zeit nicht hoch. Ich gehe warum auch immer nicht von so einen Fehler aus. Aber ich kann mich natürlich täuschen. Bin nur Laie
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Oder sich 2h Zeit nehmen und vom Luftfilterkasten bis zur Ansaugkrümmerdichtung alles abbauen. Jedes Bauteil reinigen und alle Schläuche & Dichtungen ersetzen.
Dann ist Ruhe im Karton und kostet nicht Unsummen, außer 2h Arbeit, ggf. 3hUnd auf die Suche werde mich mich auch machen wenn es vom Wetter her wieder schöner wird. Aktuell fahre ich Motorrad da mir das Hochgedrehe auf die Nüsse geht.
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Was soll der Öldeckel mit Falschluft zu tun haben?
Falschluft bedeutet, im Ansaugtrakt, alsoalles vom LMM bis Zylinderkopf.
Danny hatte schon geschrieben, wie man Falschluft auf die Spur kommt, entweder mit ner Nebelmaschine (dann kommt Nebel aus der undichten Stelle) oder bei laufenden Motor Bremsenreiniger an die Stellen sprühen, geht dann die Drehzahl hoch, haste dein Leck.
Wie hoch soll die Drehzahl denn noch gehen? Aktuell steht die im Stand bei 1800 Umdrehungen.
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Wie kann ich erkennen ob mein Fahrzeug Falschluft zieht? Öldeckel bei laufenden Motor vorsichtig öffnen und wenn sich nichts verändert zieht er dann falschluft?
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Hallo und herzlich im ARP