Beiträge von bellaalfa156

Ist halt auch der kleine Motor. Laufleistung auch extrem, dürfte ehrlicherweise schwierig werden überhaupt jemanden zu finden ...

Da muss ich Dir leider Recht geben. Aber ein Versuch ist es dennoch Wert. Und das Auto fährt und funktioniert ja. Und ihn auf den Schrottplatz zu fahren wäre echt sehr schlimm. Vielleicht einfach nbur abmelden und in die Garage stellen und in ein paar Jahren das Auto wieder raus holen wenn er bis dahin nicht durchgerostet ist :D

Biete den doch Alfa Romeo Deutschland als Beispiel der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit ihrer Marke an. Den stellen sie dann in den Showroom oder ins Museum. Das sollte denen doch so etwa 1000 Euro wert sein!!!! ;)

Gute Idee aber da werde ich sicherlich kein Erfolg damit haben. Und die Karo sieht auch nicht mehr so toll aus. Beulen und Co. Für einen Ausstellungsraum nicht würdig ;-)

Stell Ihn in die Verkaufsportale, glaub nicht das Du hier Angebote bekommst.

Keiner bezahlt was Du reingesteckt hast, ist nicht böse gemeint.

Viel Glück beim Verkauf. :wink:

Hallo,

danke für dein Beitrag. Was ich investiert habe ist mir schon bewusst das ich das nicht erziehlen kann. Aber ich dachte ich finde hier jemanden im Forum der meinen Alfa Schätz und pflegt :) Ist wirklich ein gutes Auto und er Fährt wirklich gut. Klar sind 330.000km kein Argument so ein Fahrzeug in Deutschland zu verkaufen. Aber ein Versuch ist es dennoch Wert. Und ja ich stelle ihn noch auf den üblichen Plattformen ein und hoffe das ich Erfolg haben werde :)

Hallo jetzt ist es doch schon soweit. Eigentlich wollte ich mein Fahrzeug bis 400.000km fahren da ich dieses Auto sehr mag. Aber aus privaten Gründen werde ich mich nun doch von ihm trennen. Wer meine Beiträge verfolgt hat weiß das ich das Auto hergerichtet habe. Ich würde sagen er ist Durchgeschraubt und es stehen keine reparaturen an. Obwohl die Querlenker poltern etwas was mich persönlich nicht gestört hat. Und eben Rost was ja allen klar sein sollte.

Das Auto funktioniert einwandfrei viele Neuteile und klar 333.000km ist eine Ansage dennoch läuft das Auto Top. Probefahrt ist erwünscht :wink:

Zum Auto selber. Es handelt sich um den Alfa 156 1,6TS erste Serie. Bj. 07.1998 gelaufen 333.000km ich bin zweitbesitzer Vollleder, Originales Radio 17 Zoll Alufelgen mit neuwertigen Allwetterreifen.

Bei Fragen gerne Mailen.

Preis lasse ich mal offen und warte Vorschläge ab.

Weitere Bilder folgen.

Hi Danny,

hast Du deine Drosselklappe etwa auch ausgebaut gehabt und danach lief dein Auto schlecht? Oder weshalb fragst Du? Also bei mir lag es nur daran und ich bin endlich froh den Fehler behoben zu haben. Hab so viel wegen dem Problem an Fahrzeug geschraubt und dafür weiß ich nun das dort wo ich geschaut habe alles in Butter ist :)

Gratuliere und gute Fahrt. Nicht ärgern, es werden noch andere Probleme kommen.

Oh ich habe so viel in das Auto schon investiert das ich jetzt erstmal entspannt fahren kann. Klar werden noch Verschleisteile kaputt gehen aber so lange ich die schnell finde ist das Problem damit dann schnell behoben. Aber das mit der Drosselklappe war schon eine Hausnummer. Jetzt genieße ich erstmal meine Bella und Fahre glücklich und entspannt durch die Gegend :)

Grüße

Hallo an alle. Es gibt Neuigkeiten. Mein 156 ist nicht auf dem Schrottplatz sondern immer noch in meinen Händen und er läuft nun wieder wie ein Schweitzer Uhrwerk. Der Fehler war ja P1173 Falschluift. Dem war leider nicht so sondern die Drosselklappe wurde mit einen Gutmann Tester zurückgesetzt und siehe da der Fehler ist behoben. Ich bin Happy :like:

Habe meine Drosselklappe ja schon manuell neu eingestellt was aber leider nichts gebracht hat. Dank Gutmann Tester läuft jetzt alles wie gewohnt. 400.000km ist mein Ziel. Euch allen eine Gute Fahrt.

Gruß Kevin

PS. Jetzt kann das leidige Thema endgultig geschlossen werden. Das war bis jetzt meine härteste Aufgabe diese zu Lösen. Umso glücklicher bin ich nun. Freue mich jedes Mal wenn ich einen 156er auf der Straße sehe

So Thema kann geschlossen werden. Der Alfa kommt auf den Schrottplatz. Die Teile was ich noch verkaufen kann werden noch verkauft. Und dann versuche ich mein Glück bei einer anderen Marke. Danke euch allen für die Beiträge.

Gruß kevin

PS. Alfa kommt mir jetzt erstmal eine Weile nicht mehr ins Haus.

Dann ist das Poti in der Drosselklappe. Dort geht dann der Bowdenzug und ein 2..3poliges Kabel rein. Am Kabel hängt das Poti.

PS: Hab mir gerade die Bilder weiter oben nochmal angesehen:

Das Bild mit dem "Leerlauf außer Bereich" würde mich etwas stören. Da stimmt was nicht, der erkennt die Leerlaufstellung vom Gaspedal nicht korrekt.

Mal spaßenshalber den Gaszug aushängen und noch mal auslesen. Wenn das dann stimmt, ist der Gaszug zu straff.

Okay werde das nochmal prüfen. Danke jedenfalls für den Beitrag :thumbup:

Wenn dabei nichts raus kommt werde ich das Auto zum Schlachten anbieten. Dieser Fehler treibt mich in den Wahnsinn und vermießt mir die Lust auf einen weiteren Alfa.

Ach und habe es bei ausgeschalteten Motor gemacht. Nebelmaschine mit einen Schlauch versehen und vor dem llm den Schlauch ans Auto und alles doppelt und dreifach mit Klebeband dicht gemacht. Nebel Maschine angeschaltet und laufen lassen. Nirgends eine Undichtigkeit zu erkennen. Danach habe ich an der Drosselklappe den Schlauch abgenommen um zu schauen ob genug Nebel drin ist. Und es war viel Nebel drin.

Ich hab kein Poti ich habe noch ein Gaszug.