wers braucht 🤷♂️
Ach ich brauchs schon. Geld sparen und schneller unterwegs zu sein ist doch nichts schlechtes
wers braucht 🤷♂️
Ach ich brauchs schon. Geld sparen und schneller unterwegs zu sein ist doch nichts schlechtes
kannst ruhig hier bleiben hier werden auch andere hersteller bewegt und gewartet mein erstes auto war übrigends ein b kadett coupe
und alfa war eigentlich seinerzeit als mir mein prosche verreckt ist eine notlösung
Ach wenn das so ist bleibe ich doch gerne und wie hat Andre geschrieben. Gehört ja zur Familie mit seinem 1,3CDTI Motörchen
Und eins kann er auf jeden Fall schon besser als der Alfa. Nämlich mit Kraftstoff knausern Statt 10 Liter in der Stadt jetzt nur noch die hälfte und weniger, etwas unter 5 Liter. Und bei den aktuellen Kraftstoffpreisen ist das für mich schon gut. Dennoch fehlt der 156er da ich das Auto sehr gemocht habe. Und hat mich nie im Stich gelassen mit seinen 350.000km was nicht selbstverständlich ist für ein Auto egal welche Marke.
Ich kenne das so, Opel fahrn is wie wennze kriechst
Weißt ja Opel = Ohne Power ewig Letzter
Also mein neue Opel hat zwar nur 75PS dafür ist er aber zügiger Unterwegs als mein Alfa. Zumindest in der Statt. 13 Jahre jünger dann noch ein Diesel mit mehr Drehmoment und vor allem leichter
Wieso den abmelden?
Man muss ja nicht unbedingt ein Alfa-Fahrer sein im Forum angemeldet zu bleiben.
Das stimmt wohl, aber ich kann nicht viel dazu betragen wenn es um Hilfe geht und wenn dann nur eventuell beim 156er.
Alles gute mit dem Nachfolgerfahrzeug
Danke Dir Wird auf jeden Fall einfacher. Ist Baujahr 2011 und ist ein kleiner Opel.
somit sind die Teile auch günstiger sowie auch der Verbrauch da Diesel
Alles anzeigenSchade,
mir hat der Aufwand, den du als Laie mit deinem Alfa betrieben hast immer gefallen,
Alles Gute
Christopher
Der Aufwand war es mir auch immer Wert. Tolles Fahrzeug der 156. Und jetzt geht der Aufwand ins neue Fahrzeug rein
Hallo an alle,
ich wollte mich bei Euch allen bedanken für eure Unterstützung und die tollen Ratschläge und Hilfen. Es war schön hier Teil von so einem tollen Forum gewesen zu sein.
Mein Alfa 156 habe ich nun mit sagenhaften 350.000km verkauft deshalb melde ich mich ab.
Wünsche Euch allen ein frohes gesundes neue Jahr und allzeit Gute Fahrt.
Gruß Kevin
Hallo kurze Frage welchen Frostschutz brauche ich? Rot ist soweit ich das erkennen kann drin. Gibt ja verschiedene Ausführungen. G12, AF12, AF12+
Kann mir jemand helfen?
Na das wäre doch prima 5 Euro sind schonmal im pott. Der beste Vorschlag ever
Das nehme ich gerne den Rest kannste behalten
Ihr seit ja alle so Toll, ich dachte ich wäre hier im Forum unter Alfa Fans aber da scheint mir nicht so. Und nein ich bin noch keinen Selespeed gefahren. Weshalb auch. Habe das nie behauptet. Ich fahre wie schon oft erwähnt einen tollen Alfa 156 Serie 1 mit 1,6TS.
Ich will keinen Doofen finden sondern einen Käufer für mein Fahrzeug. Aber wie ich schon geschrieben habe scheinst Du dieses Auto nicht gehabt zu haben. Und dann solche Antworten sagen mir das wir zwei hier lieber nicht mehr weiterschreiben sollten. Auf so eine bescheidene Diskusion habe ich keine Lust. Denk mal über deine Antworten nach bevor Du sie sendest.
Schon wieder jemand der den Wagen nicht hatte und mitreden will. Was ist den heute los???
Ich glaub die Situation hat sich nach einem Jahr nicht deutlich geändert
BeitragRE: Verkaufe Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps(Zitat von bellaalfa156)
Ich befürchte mit den Argumenten wirst du hier im Forum nicht durch kommen, falsche Zielgruppe
Mit ganz viel findest du draußen einen Verwandten von einem Fahranfänger der positive Bezüge zu Alfa hat und dich vom Kassengestell erlöst.Il Biscione
Kassengestell bleibt Kassengestell
Achso was fährst Du den hattest sicherlich auch schon einen 156 mit 1,6TS
Lass uns mal wissen wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg!
Na klar werde ich berichten. Das wird dann auch mein letzter Beitrag werden da ich ja ein anderes Auto bekommen habe und ih mich dann hier nicht mehr beteiligen muss wenn mein Kassengestell verkauft wird.
Nee aber ne 2.0 TS 16V Selespeed Limo 9 Jahre lang.
Kenne die Kisten
Keinen 1,6TS gehabt aber immer behaupten das Ding ist nichts. Da sieht man mal wieder das es viele Leute gibt die Denken sie wüssten alles. Dein 2.0 TS Selespeed ist ins keinsterweise mit meinen Fahrzeug zu vergleichen. Obwohl doch die Form. Alles andere ist anderst. Aber gut wenn Du meinst dann ist es so.
Das ist ein 1.6er, das wird da wohl niemand tun.
Selbst zum schlachten ist da nix dran 🤷♂️
Na jetzt mach den Wagen nicht so schlecht. Hattest Du schon einmal einen 156er 1,6TS?
Hatte der auch 330T km auf der Uhr? Also mich würde die Laufleistung schon abschrecken.
Ich würde den Wagen so lange fahren wie es geht, ohne Geld rein zu stecken. Danach würde ich Teile wie Felgen, Spiegel, Innenausstattung einzeln verkaufen und den Rest dem Verwerter geben.
Ausschlachten kommt für mich nicht in Frage. Dafür habe ich zuviel investiert was ich durch so eine Aktion nicht rechnet.
Viel beim Verkauf.
Ich fürchte aber, dass das was Du rein gesteckt hast - nicht nur Geld, sondern auch "Herzblut" - sich nicht im erzielbaren Verkaufspreis widerspiegeln wird.
Auf jeden Fall. Aber das will ich auch gar nicht. Aber vielleicht findet sich ein Liebhaber der das Auto weiter aufbaut zwecks Rost und Beulen. Dann ist das ein tolles Fahrzeug.