Hi,
ich wollte mal fragen ob es für die 159 ti Sitze evtl nur diesen Schaumkern oder wie auch immer das Polster under dem Leder heißt einzeln zu kaufen gibt und ob man das einfach einbauen kann, bzw es überhaupt tauschen kann.
LG
Hi,
ich wollte mal fragen ob es für die 159 ti Sitze evtl nur diesen Schaumkern oder wie auch immer das Polster under dem Leder heißt einzeln zu kaufen gibt und ob man das einfach einbauen kann, bzw es überhaupt tauschen kann.
LG
Ok das Fass Bier hättest du ja mal schon. Aber wenn die Werte oder maße die du angegeben hattest wahr wären dann hast du definitiv nicht lang Freude dran. Also entweder hat der Typ falsch gemessen oder du falsch verstanden. Aber wenn dir die Kopfdichtung in der nächsten Zeit wieder hoch geht oder der Kopf reißt weist du zumindest wo das her kommt.
Wer hat den eigentlich zusammengebaut. Du oder ne Werkstatt?
Kann sein, dass ich was falsch verstanden habe und ja man wird es ja in der Zukunft sehen.
Alles anzeigenNatürlich ergibt es keinen Sinn. Da nimmt einer wahllos Teile, schmeißt die inne Moulinette und vertickt das dann als überholten Kopf. Und setzt auf die Leichtgläubigkeit der Käufer.
Ich sage es noch einmal ganz deutlich:
Jumbo159 Bau das bloss nicht so zusammen. Selbst wenn der Karren anspringen sollte, wette ich ein Fass Bier darauf, dass der keine 1000km hält. Hier haben sich einige mit Erfahrung geäußert, jeder hat Dir gesagt da stimmt was nicht. Fabri ist Meister in dem Beruf, haino arbeitet bei AR. Stell Dir doch mal selbst die Frage, wer hat - mit einiger Wahrscheinlichkeit - wohl eher recht? Ein einzelner oder die Masse an Leuten, die sich auch noch alle einig sind?
Keiner von uns will Dein Auto oder Deinen Motor haben. Wir wollen alle, dass DU wieder mit DEINEM Auto und DEINEM Motor fährst. Aber dafür solltest Du uns mal zuhören und auch mal unsere Fragen beantworten - was Du bisher auch noch nicht getan hast.
Also - entweder kommen jetzt mal Antworten und substantielle Infos oder ich melde mich erst wieder, wenn das Bier alle ist^^
Ich hätte gerne das Fass Bier! ?
(Datum war noch falsch eingstellt nach der Werkstatt)
ich werde nochmal mit meinem vater sprechen und ihm das nahe legen was ihr mir hier als tipps gebt und dann weiter gucken. Weil im Endeffekt ist das dann seine Entscheidung weil es ja nicht richtig mein Auto ist.
Irgendwas passt da gar nicht zusammen..... Die Ventile haben überstand, Ventilsitze würden wie überarbeitet? Neu gefräst? (davon gehe ich nicht aus) wahrscheinlich wurden die Ventile nur eingeschliffen.
Irgendwie ist das alles sehr suspekt und der Verkäufer des Kopfes scheint jemanden gefunden zu haben der sehr gutgläubig ist.
Mein Tipp ist immer noch das du dir einen guten Motorinstandsetzer suchst der sich den Kopf anschaut und den ggf. Vermisst bevor die ganze Arbeit hinterher umsonst war und zusätzliche Kosten entstehen.
der herr der mir den verkauft hat gibt auch 1 jahr garantie auf den zylinderkopf also ich denke nicht dass der versucht mich über den tisch zu ziehen.
Sorry, aber wenn alles angepasst wurde......warum brauchst du dann eine so dicke Dichtung?
brauche ich ja doch nicht! Das ist ja jetzt das gut daran. Jedoch kann man das ja nicht wissen wenn es einem vom verkäufer erst nicht gesagt wird.
Also ich habe mich jetzt informiert bei dem Herrn, der mir den überholten Zylinderkopf verkauft hat. Die Ventilsitze wurden auch angepasst und deswegen passt alles und man kann den so einbauen. Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Wie hoch ist denn der Zylinderkopf und der Kolbenüberstand?
Weil 1.35mm bezweifle ich echt.
Da müssten die Ventile schon deutlich weit herausschauen.
Ist leider aber wirklich so also stimmt schon so? ich wünschte auch es wäre anders...
Ja hat er bereits. Er braucht eine 1,35 mm dichtung
Gibt auch größere. Aber bitte vorher Kolbenüberstand messen. Sonst raucht dir der Kopf oder die Dichtung nochmal durch weil das Verdichtungsverhältnis nicht stimmt. Der Kolbenüberstand zu ermitteln ist bei dem Motor zwingend notwendig.
Also erstmal vielen Dank und weißt du wo man die bekommt?
Hi,
Also der Mechaniker meinte jetzt zu mir dass der neue (überholte) Zylinderkopf um 0,25 mm geplant wurde und er keine zylinderkopfdichtung mit 1,35 mm so leicht bekommt. Was er leicht bekommt wäre eine mit 1,13 mm. Ist das bei 0.22 mm nicht egal? Also kann ich nicht dann die mit 1,13 mm nehmen oder kann es dann probleme geben? Ist ja nicht viel?
Hi weiß evtl jmd wo man einen neuen originalen 2.4 Zylinderkopf herbekommt wo man keine 2000€ wie bei Alfa zahlen muss?
Und wie sieht's aus?
Danke für das Angebot aber ich hab bei nem Kollegen noch eine Gute gefunden.
Ich hab noch ne Ansaugbrücke da die komplett gereinigt, neu abgedichtet und mit entfernten Swirlklappen einhaufertig ist.
Alles klar dann melde ich mich falls ich die brauche!
Ich will mir eh did software von andre holen. Müssen da die klappen sowieso offen sein oder wie ist das genau? Kenne mich da nicht groß aus. Weil wenn ja wäre das ja theoretisch egal wenn die ausgeschlagen sind.
So, das Auto ist jetzt in der Werkstatt und es hat sich herausgestellt, dasw mindestens 2 Swirlklappen ausgeschlagen sind. Was macht man denn jetzt am besten? Neuer Ansaugkrümmer? Oder gibt es noch Alternativen?
Jetzt wäre noch interessant, den Grund zu erfahren............
Der Ansaugkrümmer ist komplett verrußt und er bekommt dadurch sxhlecht luft
Also ich bekomme meinen 2.4er bei halbwegs zügiger Fahrweise mit Landstraße und Stadt gemischt nicht unter 11 Liter aber ich weiß mittlerweile auch woran es liegt ?
Hi,
ich wollte mal fragen obs legal ist sich diese Angel Eyes in die Lichter einzubauen oder ob man Probleme mit Tüv und Polizei bekommt.
Im Archiv ist ein Beitrag vom alten Portal
hat evtl jmd einen link für mich? Ich suche und suche aber finde nichts??