Wie viel Liter Bremsflüssigkeit braucht man eigentlich?
Beiträge von Jumbo159
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Hi wollte auch meine Bremssättel neu Lackieren. Welches Rot passt denn am besten?
LG
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Ja macht er auch immer (also der Mechaniker) war schon paar mal beim Befüllen dabei aber anscheinend ist irgendwo der Druck auf einmal verloren gegangen. Ich habe mein Auto abgeholt und da war es schon 4 Stunden lang befüllt. Danach bin ich 400 km gefahren und die ganze Zeit über hat die Klima eiskalt gemacht und am nächsten morgen ging sie auf einmal nicht mehr.
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Jo.............
zu wenig Kühlmittel oder Druckverlust weil irgendwo undicht z.Bsp. Wärmetauscher, das Teil vorm Kühler, undicht, defekt, Anschluß nicht richtig fest etc.
Ansonsten hin zur Werke und denen das Problem schildern ggf. nachbessern lassen. Dann musste nicht im Auto rumkriechen und dich ärgern.
suzikata
hab grad nochmal gecheckt ob überhaupt Druck auf der Leitung ist... negativ. Also hat die Werkstatt doch Scheiße gebaut.
Danke für die Hilfe -
Moin,Moin....
immer Vorrausgesetzt das die Werke alles richtig montiert und befüllt hat wäre das Einfachste Du kontrollierst mal die dicken Multistecker im Motorraum auf festen Sitz /Verriegelung. Das war bei mir am 156iger zumindest das Problem, der dickste Stecker war nicht richtig verriegelt. Funzte alles, aber nix Klima .
Ansonsten wären da noch unplausible Werte der Temp.-Sensoren im Aussenspiegel bzw in der Mittelkonsole Wenn die an das Steuergerät -56 Grad melden geht der klimkomp. gar nicht an.
suzikata
Hi vielen Dank schonmal,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werstatt was groß falsch gemacht hat weil wie gesagt über Nacht ging es auf einmal nicht mehr.
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Hi,
Habe eine Problem mit meiner Klima. Und zwar funktioniert sie einfach nicht. Klimakompressor war kaputt und eine Kältemittelleitung auch. Beides wurde getauscht. Dann ging sie am gleichen Tag wo das Auto aus der Werkstatt kam und war eiskalt. Am nächsten Morgen auf einmal nicht mehr. Sicherung ist auch noch drin. Hat da jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Weiß jemand wo die Kabel vom Kompressor langlaufen?
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Hi, bei mir hat sich heute auch der klimakompressor verabschiedet. Weiß jemand wie man den genau wechselt? Und wo der genau liegt und ob man dran kommt wenn man die Front abbaut?
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Zum Luftfilter? Manchmal sammelt sich im Luftfiltergehäuse auch Feuchtigkeit an, da es recht weit unten sitzt. Wenn der Filter nass ist, könnte das Einfluß haben.
dann hätte ich aber nicht so große Probleme?
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Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
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Hab schon Luftfilter beim 59er gesehen, die wurden scheinbar nie gewechselt, haben dann angefangen sich aufzulösen und haben damit den Turbo angegriffen.
ja aber der wurde ja vor 3 monaten gewechselt
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Wie stehts um den Luftfilter?
vor 2-3 tausend km erneuert also ich denke der is es nicht
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Was heißt bei dir geguckt und gecheckt?
Richtig geprüft oder so?nein alles richtig bei meinem mechaniker mit ihm zusammen gecheckt ?
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Dann sollte die DK trotzdem immer offen sein, es sei denn, der Motor wird abgestellt.
Schmodder hat sich bestimmt schon vor dem Deaktivieren des SGR's angesammelt.
Die drosselklappe ist saubergemacht worden vor kurzem. Habe mitlerweile den verdacht dass der turbo den geist aufgibt
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aber nach der dk gucke ich mal
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Habe andres software also kein agr mehr
Die Drosselklappe sollte immer komplett offen.
Ausnahme: AGR aktiv und beim Abstellen des Motor's. Auch gleich mal den Schmodder hinter der DK entfernen.
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Ich habe auch nach den turboschläuchen geguckt und nacv dem turbodruckwandler. Ist auch alles in ordnung.
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Zieh mal den Luftmassenmesser und probiere ob sich was ändert.
hast 2 Möglichkeiten. Entweder LMM oder LDShi, beides gecheckt ist beides in ordnung
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Hi, ich hab mal wieder ein problem.....
Als ich letztens auf einer Autobahnauffahrt voll beschleunigt habe, kam auf einmal die Meldung Motor kontrollieren Lassen und dementsprechend gabs auch keine Leistung mehr. Motor ausgemacht und wieder angemacht und alles war gut, jedoch hab ich gemerkt, dass irgendwas nicht ganz stimmt. Als ich dann den Fehler ausgelesen habe, kam ein Fehler mit: Turbodruck unzulässig.
Mein Dpf war schon ziemlich zu und ich dachte evtl muss der mal gereinigt werden. Am nächsten Tag gereinigt und eingebaut, jedoch hat er seit dem 1. Vorfall immernoch weniger Leistung. Bis 3000 Touren passiert fast garnichts und der Turbodruck geht auch kaum hoch. Über 3000 Umdrehungen tut sich zwar mehr, aber lange nicht so viel wie normal und der Turbodruck ist auch geringer als Üblich (ca 1.3 bar sonst wegen Andres Software 1.5) und beim starken beschleunigen kommt der Fehler mit unzulässiger Turbodruck wieder und er läuft im Notprogramm. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
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Hallo
Bei meinem 156 hab ich das Polster (gebraucht) auch mal selbst gewechselt
War etwas Fleißarbeit aber nicht so schwierig.
Frag mal hier nach ob die Polster für deinen haben.
alles klar da frage ich mal nach!
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Den kann dir eigentlich jede Sattlerei tauschen. Selbst wenn du es selber machen möchtest würde ich mir einen guten und erfahrenen Sattler suchen.
Klar nur würde gerne wenn es möglich ist ein wenig Geld sparen und wenn man es verhältnismäßig einfach machen kann würde ich es gerne selbst machen. Ich meine man kann ja noch bequem drauf sitzen aber wenn ich dann auf dem Beifahrersitz mal sitze dann ist das halt schon angenehmer. Es ist mir halt nicht wert dafür jetzt groß Geld auszugeben und dann noch zu warten bis das fertig ist und und und...