Vielen Dank für den Tipp!
Beiträge von Jumbo159
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Hi,
Ich würde gerne bei meiner Giulia MY19 2.0 Veloce mit HK Anlage eine Anlage (die ich noch aus meinem 159 habe) einbauen. Habe 2 Endstufen und würde diese gerne anschließen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt und weiß jemand wo man am besten das Signal abfängt? (Ist ein Frontsystem mit Subwoofer)
Zudem würde ich gerne Schaltwippen nachrüsten, weiß jedoch nicht woher man die bekommt (auf Ebay verlangen manche 1.400€). Wenn jemand dafür auch einen Tipp hätte wäre ich sehr Dankbar weil 1.400€ Sind sie mir nicht wert.
LG Julian
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Habe gestern das Getriebeöl 2 mal gewechselt und jetzt schaltet es wieder Butterweich! Vielen Dank für die Hilfe.
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Das stimmt auch aber hätte das Getriebe jetzt noch einen auswechselbaren Getriebeölfilter und Magnete an die man ran kommt und könnte man es richtig spülen würde es wahrscheinlich nochmal gefühlt doppelt so lange halten. Aber vielen Dank für die Tipps und Infos!
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Also auf gut deutsch gesagt ist das Getriebe eigentlich kompletter Müll oder nicht? Und meint ihr es macht irgendeinen großen Unterschied was für ein Öl man nimmt also von welchem Hersteller? Bzw könnt ihr eins empfehlen? Weil gibt da ja schon starke Preisunterschiede.
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Alles klar schonmal danke.
Noch ne Frage: Macht es Sinn (weil zu viel Aufwand mit der richtigen Spülung) erst die 3 Liter aus dem Gehäuse zu wechseln, dann ne Runde zu fahren und dann nochmal 3 Liter zu Wechseln? Wäre ja eig besser als nur 3 Liter oder nicht?
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Ich hätte noch ein Paar Bilder von unserem 75 3.0 V6 Rallye Auto!
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Hi,
Und zwar wollte ich bei meinem alfa 159 2.4 q tronic das Getriebeöl wechseln. Ich weiß dass es dazu Beiträge gibt aber den richtigen habe ich irgendwie noch nicht gefunden wo sich alle Fragen von mir geklärt haben. Welches Öl nimmt man da am besten? Wie kann man den Wandler spülen weil man ja nur irgendwas um die 3 Liter aus dem Gehäuse bekommt. Und evtl. sonst noch Tipps zB. wie viel Öl rein muss usw.
Gruß
Julian
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Alles klar vielen Dank! Ja ich werde mal die Domlager checken.
Ok, dann ist der Fehler mal eingegrenzt.
Ich würde zunächst mal alle Gummilager am rechten Federbein auf korrekten Sitz prüfen.
Dazu gehören die Federlager sowie das Domlager, das wurde ja schon erwähnt.
Wurden diese denn beim Wechsel erneuert?
Eine Option wäre noch eine ausgeschlagene Koppelstange, da entstehen dann auch gerne klackernde/polternde Geräusche bei entsprechender Belastung.
Hat zwar nix mit den Federn oder deren Tausch zu tun, aber evtl. hat sich die zufällig zu dem Zeitpunkt verabschiedet.
Am besten wär, die Bella auf eine Bühne zu wuchten und das mal genau zu kontrollieren.
Gruß Didi
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Also das Geräusch kam mit dem Wechsel von den nicht ti Federn auf die ti Federn.
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Hattest du das oder die Geräusche auch schon vorm Querlenkerwechsel?
Wenn nicht, hängt das Problem eventuell damit zusammen.Hat die Querlenker denn eine Werke montiert, oder ging das in Eigenregie?
Hier sollte man nämlich beachten, dass diese erst im eingefederten Zustand festgezogen werden sollten...evtl. ist das ein Anhaltspunkt für die Fehlersuche.Gruß Didi
Ja das Geräusch war leider vorher schon da.
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oberer und unterer Querlenker gehören auch nicht zu den robustesten Teilen...letzterer hat auch noch ein Traggelenk das kaputt gehen kann...genau wie die Koppelstangen.
Der obere Querlenker ist neu
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Das Geräusch kommt aber nur beim schnellen Einfedern und bei kleinen Hubbeln passiert garnichts.
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Hi,
Ich habe ein Problem. Und zwar tut es bei meinem 159 2.4 ti SW jedes mal bei einem Hubbel wenn man nicht übervorsichtig drüber fährt einen schlag, der sich auf das komplette auto überträgt, als wenn schlagartig nicht mehr weiter federn würde. Die Federn sind nagelneu und original AR ti federn (das Problem war schon vorher da) jedoch waren vorher mal fälschlicher weise nicht ti Federn eingebaut und die Stoßdämpfer wurden ebenfalls mit den falschen Federn getaucht. Dadurch denke ich, dass die Dämpfer das Problem sein könnten, jedoch weiß ich nicht ob es daran liegen kann bzw ob die Dämpfer falsch sind. Im Anhang schicke ich mal ein Bild der Dämpfer Seriennummer. Was mich jedoch wundert ist, dass es nur auf der rechten Seite ist.
Vielen Dank im Voraus -
Hi,
Ich brauche für meinen 159 2.4 dringend einen neuen Krümmer (der alte war schon geplant und hat sich wieder total verzogen). Weiß jemand vielleicht wo mein einen guten Krümmer am besten zu nem guten Preis bekommt?
LG -
Dann vielen Dank für die Hilfe!
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Also 1 Liter für die Flüssigkeit wechseln reicht?
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Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich möchte nur die Bremsflüssigkeit wechseln. -
Und woher bekommt ihr die Aufkleber für die Bremssättel?
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Und welchen Hersteller nehmt ihr bei dem Lack für die Bremssättel? Ich finde hier irgendwie nicht so das Richtige im Netz.