So, jettzt gehts mir besser.
Mischung aus Leinöl und lösungsmittelhaltiger Farbe schwarz.
So, jettzt gehts mir besser.
Mischung aus Leinöl und lösungsmittelhaltiger Farbe schwarz.
Waschen mit Schwamm und Eimer bringt kein Wasser in die Schweller.
Es ist also der Hochdruckreiniger in den Radkästen.
Also:
Nach Der Radkästenreinigung immer Stopfen raus
Ob extremes Wasser auf der Straße auch diesen Effekt hat?
Im Bereich der Längsträger scheinen mir die in den Fotos 1-2 gezeigten Übergänge von innen zu rosten. Da ist Aufmerksamkeit angezeigt. In Bild 3 habe ich 2019 bereits eine Stelle links und rechts erkannt.
Bild 1 und 2 zeigen Bereiche Richtung Vorderachse , die mir erst jetztz auffielen.
es muss halt ordentlich was rein in das Profil
So.
Ich habe inzwischen das Fahrzeug in den Rdkästen frühlingsfähig mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, es kam wieder Schwellerwasser .
Jetzt bin eine Woche ohne Gummistopfen gefahren, die Schweller sind also trocken und durchlüftet.
Gestern habe ich mit Eimer und Schwamm gewaschen.
Ich berichte in den nächsten Tagen, ob
Niederschlagswasser
Spritzwasser
Hochdruckreiniger Radkästen
Schwellerwasser verursachen.
Die Felgen sind eigentlich Schrott. Eine FIAT-Frechheit. Unglaublich schlecht produziert und lackiert.
Ich will versuchen, die mit billigem Rallye-Gold auf eine Bronze-Optik zu trimmen.
Die hastig im Oktober durchgeführte Bremssattel-Entrostung wurde mit einer alten Restfarbe "enzianblauu" zwar gegen Korrosion gesichhert, aber die Optik enttäuscht. nach 5 Monaten. Ich habe mir jettz ein Set fast gleichen Blaus als Tuning-Bremssattellack, wieder zum Pinseln, gekauft. In den Osterferien gehe ich dran.
Bei Frost gemachte Ausbeserungen an den Felgen (dieses Modell der AR Zubehörfelge ist mit herausragendem Innenteil Opfer von Bordsteinen gewesen.) haben nicht schadlos den Winter überstanden.
Im Oktober hatte ich mit letzter Kraft vor dem Winter noch die Fahwerksteile grob Drahtgebürstet, mit Tannox behandelt und dann mit Leinöl behandelt. Als letzte Aktion hatte ich noch mit einem Rest Streichfarbe Schwarz auf das angetrocknete Leinöl gepinselt. Nach dem Nässewinter 2019/20 und 7.000 km schwächelt dieser Schutz. Siehe Fotos. Bin derzeit dabei nachzuarbeiten (wieder Leinöl drauf)
Alles sitzt....... alle Löcher ok. 'Ein kleiner Absatz bleibt aber auf der Scheinwerferinnenseite, jedoch schön auf beiden Seiten.
Die Profilackierte Ebay Stoßstange passt recht gut vom Farbton. Ein kleiner Farbunterschied, die Autolackierung tendiert ins Cremefarbene, die neue Stoßstange ins Graue, bestätigt nur die Biancospino-Problematik.
Unzählige Versuche:
Biancospino aus jeglicher Dose lässt sich nicht in auslaufendem Übergang beilackieren. Dünn auslaufen wird es bräunlicher Es muss scharf abgeklebt und mit Klarlack überlackiert werden. Dan kann in grenzen beipoliert weerden.
Um das Maß der 5-er Mutter musste die neue Halterung abgefeilt werden
Neue Stoßstange.
Durch den Frontschaden und wohl auch mein an- und abmontieren der Altstoßstange war von 6 Rastnasen in den Befestigungsleisten nur noch 1 übrig.
Für den Ersatz der vernieteten Halterungen bedurfte es des Ersatzes durch Verschraubung. Das Einheben der Gewindeschrauben "von innen " machte ich mit einem kleinen Magneten (von einem Slotcar) , der an einem biegsamen Draht befestigt ist. Kontern, lackieren...fertig.
Kaum sichtbar.
Die LED in Abblend- und Fernscheinwerfern sind für mich inzwischen normal geworden. Optisch nicht zu bemängeln.
Kappe, wie im Thread "Erfahrungen mit LED H7" aus Ebay.
Die Scheibenwischerarme ließen sich nur mit einem improvisierten Abzieher und viel Gewalt lösen.
Sie waren intrinsisch korrodiert, d.h. die Verzinkung unter der schwarzen Farbe war aufgeblüht.
Wasser in den Schwellern ist bereits in einem anderen Thread mit Hohlraumversiegelung Thema.
die Stopfen gibt es bei Fa. Staufenbiel
Viele Schrauben wurden optisch mit Rostumwandler behandelt, klar, es fängt sofort wieder an...
Die im Oktober 2019 entrostete Quertraverse zeigte guten Schutz über Winter.
der original mit KLammern angeschossene Frontspoiler wurde durch Bohrungen und Plastiknieten nunmehr reparabel befestigt.
Alle Schrauben wurden so gut es ging entrostet und mit Tannox behandelt. P1040760.JPG