Beiträge von vroom

Hallo Alfajan,

ich benötige den Schleifring aus dem Lenkrad, da meiner hin ist und die Airbag-Warnlampe dauerhaft leuchtet.

Außerdem sind schon wieder zumindest die 2 Vorkat-Sonden hin. Im Zweifelsfall nähme ich auch alle vier und den Kat. Der GT stinkt wie ´ne Karre gänzlich ohne Kat...

Frohes Fest!

Alex

Hallo zusammen,

bisher zeichnen sich der 10. und 11. Oktober als Favoriten ab. An beiden Terminen kann ich sicher nicht. Bei mir bleibt lediglich der 18.10. als möglicher Termin übrig. Für diesen habe ich auch abgestimmt.

Cheers

Warendorf find´ ich gut. Welcher Termin bei mir passen wird kann ich leider noch nicht mit Sicherheit sagen

manu

Vielleicht kannst Du hier nachträglich noch eine Umfrage zu den möglichen Terminen einstellen? Dies würde die Wahl des "beliebtesten" Wochenendes für dich übersichtlicher machen.

Danke für die Bemühungen.

Ciao

Moin,

den kannte ich noch gar nicht! ?

Wurde aber tatsächlich nur 2,5 Jahre produziert. Scheint ja ne richtige Erfolgsgeschichte gewesen zu sein. ?

1,9 l Jts aus 07

Gibbet nich! :zigarette:

1,9 JTD = Diesem

2,0 JTS = Benziner

Ich hatte kürzlich auch die Wahl zwischen Reparatur oder Ciao Bella - doch dabei ging´s grad´ mal um ein Drittel in der Summe. Hab´s machen lassen....:AlfaFahne:

Moin,

da drück´ich mal fest beide Daumen, dass das Julchen den Weg zurück findet!

Ich verstehe allerdings die Strategie der Diebesbande nicht, warum man einen auffälligen Sportwagen benutzt, um Wohnmobile zu stehlen?? Da wäre doch ein ähnlich schnelles, aber unauffäliges Fz. viel besser:kopfkratz:

Hallo zusammen,

Danke für das reichhaltige Feedback. Irgendwie witzig finde ich, dass es schon ehrenrührig ist, überhaupt in Erwägung zu ziehen einen Alfa den Weg alles Irdischen gehen zu lassen...

Ist schon irgendwie eine Glaubensgemeinschaft hier. :AlfaFahne:

Okay, mit den Investitionen für die HU 05/19 und den Dingen, die seitdem Geld kosteten plus der jetzt anstehenden Reparatur ist dieser Gesamtbetrag höher als der "marktgerechte" Restwert des GT. Mit Betriebswirtschaft ist meine Entscheidung, die Reparatur ausführen zu lassen, also nicht zu begründen. :kopfkratz:

Muss wohl was zwischen Optimismus und Wahnsinn sein. icon_eek.gif

Ich melde mich bei Euch Überzeugungstätern, wenn ich die Entscheidung in ein paar Wochen/Monaten bereuen sollte.

:schrauber:

Cheers

Alexander

Vielleicht solltest Du dir eine Alternative zur Werke suchen, um noch ein paar Kosten zu sparen.:AlfaFahne:

Die Werke selbst ist preislich über jeden Zweifel erhaben. Hier Geld sparen hieße also selbst machen. Kleinkram habe ich die letzten Jahre schon immer selbst gemacht, dies fällt allerdings nicht darunter. Zumal der Wagen aktuell nicht fahrbar ist und von dort mit dem Tieflader abgeholt werden müsste.

Hallo zusammen,

Danke für die Rückmeldungen.

Um das Bild rund zu machen, muss ich sagen, dass ich den GT 03/2015 von einem Fähnchenhändler mit neuer HU, aber ohne Werkstatthistorie gekauft habe.

Damals 127TKm.

Heute 208Tkm.

In den zwischenzeitlichen 81.000km Wegstrecke musste ich zweimal den ZR machen lassen, aber ansonsten war nix, von dem man üblicherweise erwarten würde, dass bei der Laufleistung dass eine oder andere auftritt:

- Bremsen

- Getriebe

- Kupplung

- Antrieb allgemein

- Fahrwerk - ja, jetzt ist´s das FW - allerdings mit ´nem Knall!

Es ist immer nur anderer Käse passiert - teilweise auch recht teuer. Für die HU 05/19 brauchte ich ´nen neuen KAT und die vier Sonden. :tüv:

Trotz Internet/Zubehörteilen ist das nicht billig.

Also, die eigentlich klassischen "Ausfälle" bzw. Reparaturen könnten schon nach weiteren 100km auftauchen.... Ich bin sehr unschlüssig.

Okay, was kostet es ein Fz. zum „Abdecker“ zu bringen?

Ausschlachten kann ich selbst nicht, da kein Stauraum für die vielen Teile vorhanden. Wie bereits geschrieben, ist insbesondere der Innenraum eher derart, als hätte der GT erst 50Tsd. auf der Nadel. Der Unterboden ist rostfrei. Die Schweller wurden in 06/2018 komplett neu gemacht und hielten sicher noch einige Jahre...
    Ein Verwerter zahlt mir in dem jetzigen Zustand sicher nicht mehr als 300-500€....

?when something slips through your fingers you‘ll know how precious it is...?

Hallo zusammen,

es sieht leider leider so aus, dass ich mich von meiner Bella werde schweren Herzen trennen müssen.

Das Jahr 2020 hält nun wirklich nicht viele Freuden bereit – aber lassen wir das.:cry:

Hinten rechts ist der Federteller der Federgabel während der Fahrt – bei etwa 50km/h – abgerissen. Nachfolgend hat er sich innen in die Seitenflanke des Reifens gebohrt und abgerieben. Ich bin in der Form noch etwa 3km weit gekommen. Nun steht der GT in der Werke. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf rd. 500,00 EUR für Arbeit + Teilekosten.

Soweit ich dies auf die Schnelle recherchieren konnte, kommen wir so auf Kosten von min. 650,00 EUR.

Hier die Eckdaten:

GT 2,0 JTS, EZ 06/2006

208TKm

HU in 05/2021 fällig

ZR, WaPu und Batterie bei 184TKm in 03/2018 getauscht

Für die nächste HU im Mai muss ich mindestens noch den „Clockspring“ im Lenkrad tauschen lassen, sonst gäbe es keine neue Plakette – wären nochmals rd. 300,00 EUR in der Werke. Damit beläuft sich die gesamte Chose auf annähernd Tausend EUR für ein Fz. dessen Marktwert tendenziell gegen Null geht oder knapp darüber. Insgesamt steht die Bella noch recht gut da – insbesondere der Innenraum macht manchem 3-jährigem Konkurrenz. Aber sie entwickelt sich langsam aber sicher zu einem berüchtigtem Groschengrab. Die letzte HU in 05/2019 verursachte schon Kosten in Höhe von annähernd 1.000,00 EUR und seitdem ist nur weiterer ärgerlicher Scheiß passiert, wie z.B. das Brechen des Kunststofflagers im Wischergestänge - natürlich auf der Fahrerseite usw.

Was würdet Ihr unter den geschilderten Umständen machen?

Ich bin total unschlüssig...:?:

Vielen Dank vorab für sachdienliche Hinweise.

VG

Alex