Ich habe schneller Erfolg bei der Suche gehabt, als gedacht...man bedenke das der Versand inklusive ist. Da ist selbst Sitzheizung an Bord.
Beiträge von allfister
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Ich habe heute den vergammelten Lüftfilter gewechselt, oder besser gesagt ersetzt...gegen eine Carbon Airbox.
Irgendwie lief es heute allgemein gut. Keine rostigen Schrauben oder sonst was...da hat sich gleich noch ein CSC ESD ans Heck geschmissen ;D
Klingt zusammen extrem tief, jedoch nie dröhnend...nur Schubblubbern vermisse ich
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wenn möglich, schau mal ob irgendwo ti-Sitze zu bekommen sind. Du wirst es nicht bereuen....
Zum Thema Nikotin-Duft:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann ist Nikotin ein farb- geschmack- und geruchloses Nervengift...
Also ist das, was da stinkt, einfach nur Asche, Teer und kalter Rauch.
Ich halte Ausschau, die Stoffteile sind echt nicht das Wahre. Hat sich über die Baujahre (Facelift) etwas an der Sitzhalterung geändert?
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Schwarz wäre perfekt, ich habe mal einen Preisvorschlag an den Verkäufer gesendet
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Ich habe vergangenes Wochenende so ziemlich alle Register gezogen (außer Ozon Behandlung), die dann möglich waren.
1.Sitze ausgebaut, mit Nikotinreiniger und Waschmittel bearbeitet.
2. Sämtliches Textil im Wagen mit selben Prozedere geknechtet3.Lüftungsdüsen rausgefischt, dahinter war richtig gelb/brauner Staub.
4. Über nacht nochmal mit Essig alles ausgemüftet, danach Kaffee eingeworfen
5. Alte Fußteppiche mit neuen getauscht
6. Gemäß Tipp (danke Excalibur) den neuen Klimafilter bestellt und alles restlich wieder zusammengesetzt.
7.Ein Innenraumplättchen eingeworfen *Deutschlands letzten* und mich am Geruch aufgegeilt...
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich direkt die Verbesserung festgestellt, selbst mit Lüftung. Also Filter noch rein und die Sache sollte jetzt dauerhaft passen. Nochmal danke an die gesamte Bande für die Hinweise. Jetzt fehlen nur noch Ledersitze
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Innenraumduft ? Castrol 10W60 nach Landstraße ballern.
Blasphemie, der Hersteller empfiehlt die Einnahme von Selenia 5W40 laut originalen Lügenheftchen.
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Das Ledergestühl wird aber deutlich teurer als eine Ozonbehandlung.
Ja und nein.
Meine Sitze habe ich ausgebaut, mit Nikotinreiniger stundenlang bearbeitet, danach normales Waschmittel. Die riechen recht ordentlich. Aber unabhängig dessen fehlt Leder in jeder Hinsicht (fast so sehr wie ein Busso 24V). Die Optik allein lässt alles deutlich höherwertiger wirken. Irgendwie vermisse ich auch was vom typischen "Alfageruch", verglichen mit meinen anderen Alf´s. Ich habe vorhin mal spaßeshalber bei A.uT.oteile U.nd Raketen angerufen, der Spaßverein will immerhin auch 180€ für die Ozon-Kur. Ledergestühl bekommt man mit Versand etwa für 450€ in verschiedenen Onlinebörsen... Das wäre es mir fast wert, denn man freut sich doch irgendwie wieder jedes mal. Ansonsten: Falls jemand, jemanden kennt usw....der gerade Ledergestühl zum guten Preis loswerden will, der möge mich anfunken
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Schade, ich war schon fast drauf und dran mobile.de anzuklicken, um zu schauen ob die Preise vom 4C gefallen sind.
Seicento fetzt auch!....war mein erstes Auto. In der rasanten Michael Schuhmacher Edition
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Ja bei raren Teilen gibbet dort einen kleinen Aufschlag. Ansonsten kann ich mich aber nicht beklagen da sind die schon recht günstig. Die schlachten auch regelmäßig Karren und haben auch gebraucht Teile im Angebot.
Feine Sache, mittelfristig hätte ich nämlich noch auf Ledersitze Lust. Ich habe mich bei meinem 159er leider auf Textil eingelassen.
Zur Ozonbehandlung: Werde ich mal googeln müssen, wer das bei mir so in der Nähe macht, falls alles nix hilft...ohne Lüftung könnte ich jetzt schon damit leben.
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Vier stück?
Wenn du die ins Auto tust, dann stinkt der Hobel aber gewaltig
Schlawiner, bei den vier Teilen gings mir mehr um die Vorratshaltung als um die Selbstverneblung ...wäre ja quatsch da nur eins zu kaufen, eventuell sucht im Forum noch jemand danach.
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Hätte ich vor meiner Kaufwut nochmal im Forum zwischengelesen :D....ich habe eben bei italy motors punkt de gerade einen Restbestand der originalen Duftplättchen bestellt. Die gibt es wirklich nicht mehr, werden nicht mehr produziert. Vier Stück für 40€, herrje...aber ich fand die Teile unübertroffen gut.
Der Rauchgeruch ist bei mir im Prinzip nur noch leicht wahrnehmbar, wenn die Lüftung ins Spiel kommt...aber im Sommer doch gerne mal genutzt.
Vielleicht ist der Nikotinstaub im Lüftungsschacht?
Ich werde am Wochenende nochmal richtig loslegen. Revejs Tipp mit der Essigschale anwenden, Kaffeekur machen und mal die Lüftungsdüsen in der mittigen Verkleidung rausholen + entstauben. Zu allerletzt mein Luxusplättchen rein und schauen wie es sich verhält.
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Danke, habe ich im Prinzip schon gemacht, siehe Post #1...riecht jetzt auch halbwegs neutral.
Mir gehts in erster Linie darum, dass gute alte Duftplättchen irgendwo bestellen zu können...übrigens, haben die neuen Alfas (Giulia, Stelvio) jetzt einen neuen/eigenen Duft?
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Auf!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einen guten Innenraumduft, der abgesehen vom Duftbäumchen mal nicht wie Puffnu**e mit Vanille riecht.
Eigentlich wollte ich das übliche Duftplättchen für meinen 159er, beim Händler war das früher unter "Plättchen Artikelnr. 0046733568" zu finden.
Nun meinte die etwas ahnungslos wirkende Rezeptionstante bei meinem Alfahändler in Chemnitz: Computer sagt nein, gibts nicht mehr?!
Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden. Kennt jemand noch eine zuverlässige Bezugsquelle oder eine gute Alternative?
Ich kaufe auch gerne ungeöffnete private Restbestände.Hintergrund ist, dass mein 159er ein Raucherwagen war. Nach Wochen der Geruchsneutralisierung (Nikotinentferner,Druckluftspray ggn. Staub+Kaffee, Mandarine, Heu, Dübel vom Mitfahrer) bin ich langsam der Meinung, dass der Wagen neutral riecht. Nun hätte ich eben gerne was dauerhaft angenehmes.
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Grüße aus Sachsen! Auf die Kehlheimer Richtung hätte ich auch mal wieder Lust, um den Bierbestand vom Kloster Weltenburg zu dezimieren
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Hey Portalos,
da mein defekter 166er "so gut wie verkauft" ist, habe ich mir einen neuen Alltagscruiser gesucht. Da ich noch mein GTV Turbo habe, musste es beim nächsten Fahrzeug nicht unbedingt ein Sechszylinder sein (das ich sowas mal sage??).
So wurde es vor zwei Wochen ein Alfa 159 1.9 JTS mit 90.000KM aus Rentnerhand. Da ich den Besitzer kannte (Gartennachbar), hatte ich diesmal weniger bedenken als sonst, wenn ich den Begriff "Rentner" höre. Der Preis war top, der TÜV ist frisch und Karosserie/Unterboden sind eben typisch Garagenwagen mit wenig Wintereinsatz....also habe ich zugeschlagen. Lediglich das Originalröhrchen von Auspuff(ESD) macht es nicht mehr lange.
Die Standard 16" Felgen habe ich gegen Dotz-Nardo Felgen getauscht. Bevor ich die eintragen lasse, werde ich wohl noch einen Satz Novitec-Federn verbauen, denn ohne Ti-Fahrwerk, hat der Alfa optisch etwas Offroadcharakter.
Da der Motor klangtechnisch zugeschnürt wirkt, wartet schon eine Carbon Airbox auf den Einbau.
Dazu möchte ich noch einen neuen einseitigen Edelstahl-Sport ESD. Hat jemand Erfahrung mit CSC (vom Klang her)? Ich hatte bisher nur Raga und Novitec. Ragazzon bietet aber nur zweiseitige ESD´s und Novitec war nicht so mein Geschmack.
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-Zur Info: Wagen ist aktuell reserviert-
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Das habe ich vermutet, aber du darfst es dir gerne jederzeit überdenken
Die Farbe ist wirklich bombe, man wird oft darauf angesprochen...vllt hilft es beim Verkauf.
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Hallo Leute,
der Tag ist gekommen an dem ich mich von meinem Alfa 166 trenne möchte . Am liebsten wäre mir ein Forenmitglied als neuer Besitzer, denn der schöne Wagen hat Potential. Mir fehlt es aufgrund des weiteren Fuhrparks (GTV,159, Ducati 996) an Zeit. Außerdem sind beim jetzigen Mangel meine Kenntnisse zur eigenen Aufarbeitung aber auch überfordert, siehe weiterer Text …
Ez.: 05/99, 197500KM auf der Uhr
Farbe: Nr. 114A Aurora Nuvola Perlato (angeblich recht selten)
Motor: 3.0 V6 24V 226PS mit Sechsgang-Handschaltung
TÜV: 02/19
Dokumente: Alfa Code + ICS Code vorhanden, Serviceheft, Betriebsanleitung, dazu 1x Fahrzeugschlüssel
Gleich zu Beginn: Es besteht circa seit den letzten 15 Kilometern Verdacht auf defekte Zylinderkopfdichtung. Ein Zylinder steigt im Leerlauf zeiweise aus, läuft bei Gasannahme oftmals wieder rund. Fühlt sich subjektiv genauso an, wie eine defekte Zündspule. Beim normalen Gasgeben kam der Motor jedoch auf volle Leistung. Dabei jedoch Kühlwasserverbrauch, wiederum kein weißer Rauch zum Auspuff, auch (noch?) kein Schlamm an der Öleinfüllung ist sichtbar. Als ich auf der Landstraße bemerkte, das Kühlwasser fehlte, wurde sofort der Wagen ohne weitere Experimente stehen gelassen. Glücklicherweise ist keine Überhitzung eingetreten. Ich habe daraufhin den ADAC gerufen. Dabei wurde das Kühlsystem manuell unter Druck gebracht, es konnte aber kein offensichtliches Leck gefunden werden.
Eigentlich sollte der Wagen dieses Jahr Tip-Top fertig gemacht werden. Aber mit dem Verkauf bekommen meine anderen Alfas nun den Vorrang. Jedoch handelt es sich hierbei um keinen Notverkauf.
Nun zum restlichen Fahrzeug:
Ich bin seit April/Mai 2017 Besitzer vom Fahrzeug, bis heute nur ca. 4500KM mit Saisonkennzeichen auf Langstrecke gefahren, ausschließlich bei tollem Wetter. Als der Motor vor dem jetzigen Schaden lief, funktionierte der Busso V6 absolut sahnig. Höchstgeschwindigkeit wie eingetragen, ordentlicher nachvollziehbarer Verbrauch und runder Leerlauf ohne Wasserverbrauch. Der Ölverbrauch ist ebenso sehr gering. Das dunkle Leder ist äußerst gepflegt, die elektronischen Helfer funktionieren allesamt. In der Zeit wurden folgende Wartungen und Änderungen aufgrund nachlässiger Vorbesitzer ausgeführt:
- Zahnriemen mit Wasserpumpe, sämtlichen Umlenkrollen und Keilriemen.(12/2017)
- 6x NGK Zündkerze+Ölwechsel 10W60 mit Filter (12/2017)
- Neues Radlager links mit Bremsscheiben und Belegen (Brembo/Femi) vorne (03/2018)
- Unterbodenschutz mit Branto Korrux Spray (zum zusätzlichen Schutz des einwandfreien Unterbodens)
- Ragazzon Edelstahl Auspuffanlage ab Kat (MSD/ESD) (12/2017)
- 18“ Speedline Felgen auf Sommerreifen (03/2018)
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Noch offene Mängel kleinerer Natur:
-Rost am Radlauf hinten (links/rechts) + Rostblase Schweller rechts+ dazu Steinschläge rund ums Scudetto
-Dichtung zwischen Kat und Krümmer undicht, leichtes Rasseln, besonders wenn kalt
-Zentralverrieglung lässt sich nicht einheitlich schließen, da Stellmotor Beifahrerseite verdreckt ist (jede Tür kann einzeln geschlossen werden)/öffnen funktioniert wie gehabt.
Hast du Interesse? Dann schreib mir einfach per Forum, gerne gebe ich daraufhin auch meine Handynummer weiter. Preis ist verhandlungssache und sollte für beide Seiten fair sein. Mein Einstiegspreis beläuft sich auf 1200€. Wir alle wissen, was die Aufarbeitung einer defekten ZKD an Zeit und Geld kostet. Dies wird natürlich berücksichtigt.
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Update aufgrund der gigantischen Nachfrage ...macht mir Vorschläge zum Wunschpreis, sofern Interesse