Super Dankeschön für die schnelle Nachricht!
Ich werde dann Mal morgen berichten wie es gelaufen ist.
Super Dankeschön für die schnelle Nachricht!
Ich werde dann Mal morgen berichten wie es gelaufen ist.
Guten Morgen liebes Forum!
ich hab da nen kleines Problem, vor gut 2 Wochen auf der Bahn gewesen bei 170 geht plötzlich Kontrollleuchte an DNA ist ausgefallen und im Display erscheint
"Bitte Motor Kontrollieren" nun gut, erstmal rechts ran gefahren und sofort aufgefallen die Bude hatte keine Leistung mehr
Allerdings ist er nicht in den Notlauf gegangen!
Immerhin sind wir bis nachhause gekommen ohne Probleme aber auch ohne Leistung.
Aufjedenfall Zuhause angekommen, Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler P2044 Ladedruckregelung war drin. Relativ schnell ist aufgefallen, das aus dem Loch der KGE wo die Membran sitzt Luft angesaugt wird beim leichten Gasgeben
Nachdem ich nun die Membran getauscht habe (Gummi an den sicken gerissen und KGE Vollfunktionsfähig) hatte es natürlich was gebracht allerdings sind die Probleme geblieben bis auf den Druck durch die KGE.
Nachdem ich den Ladedruckkreislauf durchgegangen bin, jeden Schlauch geprüft habe, Schubumluftventil und Magnetventil mit Zunge getestet habe🤣
Hatte ich nun den Übeltäter gefunden, es war das Unterdruckdosengestänge welches komplett fest war.
Erstmal Ersatzteil bestellt, eingebaut, Fehlerspeicher gelöscht und siehe da Problem behoben! Alles wie vorher Bude läuft
bis auf fehlenden Ladedruck. Fährt sich wie nen Uralter Sauger mit 45 PS
Im Dynamik Modus Max 0.15 Bar Ladedruck. Da der Turbolader voll funktioniert und die Dose richtig eingebaut ist kann es sein das es das Magnetventil zerschossen hat?
Oder fällt euch was anders ein?
Herzlichen Dank an alle!!!
Alles klar dankeschön, werde mich mal drum kümmern habe erstmal nen O-Ring drauf gemacht. Am Montag muss ich erstmal die VDD fertig machen hat da jemand zufällig die Anzugsdrehmoment/ Reihenfolge?
Lieben Gruß
Oh okay danke für die hilfe wie hast du es denn dicht bekommen? Oder komplett ausgetauscht weil das oil ist auch schon am laufen
Sooo bitte schön einmal ein Foto gemeint ist der schwarze Kasten oben drauf habe das ganze mal markiert
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Unzwar hab ich eine Giulietta Quadrifoglio und heute ist mir aufgefallen das sie oil feucht ist unzwar am Block oberseite rechts neben dem 4. Zylinder/zündspule ist da das AGR oder was ist das für ein schwarzer Kasten? 1 Schlauch führt vor dem turbolader Seite luftfilter Kasten anderer Schlauch zum rohr hinter der Drosselklappe. Ist nur etwas feucht aber wäre nett wenn jemand helfen kann. Lieben Gruß