Super, danke euch!
Ja es ist die rote drin und der Behälter ist ca 40% befüllt.
Beiträge von zeratulh
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Guten Tag!
ich stehe vor einer Frage. Ich habe vorhin nach dem fahren mal aus Neugier meinen Motorraum betrachtet. Da ist mir ausgefallen das in dem Kühlwasserausgleichsbehälter wenig Flüssigkeit ist, soweit so gut. Dann wollte ich diesen öffnen und es kam ein zischen, vermutlich von den 1,4bar die auf dem Deckel stehen. (was ich zu spät sah) Ich hatte den Deckel nicht offen, legendlich ein 1sek zischen hab ich verursacht. Meine Frage ist nun, hab ich mit dem Luft entweichen,also das zischen, schäden im Kühlkreislauf gemacht oder hat das für die kurze Zeit keine relevanz?
Es wäre sehr lieb wenn jemand ganz kurz mit eine Antwort geben könnte
Danke! -
Ja voltmeter hab ich. Da werd ich mal messen. 12 volt müssten anliegen oder?`
Batterie mit zündung an testen oder ohne alles?
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Das denke ich mir auch bzw erhoffe ich mir. Das durch das starten die Batterie zu wenig (ab und zu) abgibt und sich dann das System verabschiedet. hab nämlich gehört das beim Alfa das mehrmalige an und aus machen den Boardcomputer irgendwie zurücksetzt , ob es stimmt oder nicht ist ja egal, bis jetzt ging er immer wieder weg
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Ne hab keine Möglichkeit..
Aber er wurde schonmal ausgelesen da war alles schön
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Okay das hört sich ja schonmal ganz gut an. Zu meinem anderen Problem hast du keine idee oder?
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Guten Tag Alfa Freunde,
ich habe zwei Anliegen bezüglich meines 147ers
Es ist jetzt schon mehrere Mahle vorgekommen (letzen 3 Monate), dass nachdem ich aus meiner Parklücke rauswollte, und das Auto gestartet hab die Fehler ,,Fehler Motorüberwachungssystem" und ,,Fehler VDC System" hochgekommen sind. Ich habe mich diesbezüglich nie getraut loszufahren und habe deshalb das Auto neu gestartet um zu schauen ob mir irgendwas spanisch vorkommt. Nach 4-5 mal neu starten, waren die Fehler weg und ich konnte ganz normal losfahren. Nun zu meinem 2 Problem. Seit dem es so eklig nass und kalt ist will meine Temepraturanzeige nichtmehr so. Ich fahre meist so 30min mit 15min stadt und 15min landstraße. Meine Temperaturanzeige hat bis jetzt immer kontinuierlich bis 90 Grad sich hochgearbeitet und war konstant. Nun bewegt sie sich nurnoch bei 30-40 grad oder garnicht. Kann dieser Fehler mit dem anderen Fehler zusammenhängen oder sind das 2 unterschiedliche paar Schuhe?
Dazu gesagt habe ich einen aktiven Subwoofer und ein neues Radio im Auto vor ca 5Monaten verbaut. Spannung nehme ich mi von der Batterie und Zündungsplus vom Zigarettenanzünder.
Ich hoffe man kann mein Problem irgendwie verstehen und hoffe jemand kann mir irgendwie auskunft geben
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Okay alles klar, na da bin ich ja gespannt was auf mich zukommt.. kenne jmd der macht das bissl privat und nimmt nich die Werkstatt preise
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Naja spätestens bis zum Tüv 02/20 musses gemacht sein.. was mich nur wundert..wenn ich es selber mache fällt ja die achsvermessung weg? Muss ich die noch extra machen lassen ?
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Ok gehen wir von aus ich lass das in der Werkstatt machen was nehmen die für den Wechsel ca?
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Okay ich schaue mal nach der Anleitung.. ich werde schon einen privat finden, der das kann, bzw der auch schauen kann ob es überhaupt die querlenker sind und vorallm der obere oder untere..
Ich danke erstmal für die Hilfe
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Achso, alles klar.. hab gehört das das recht kostenintensiv sein soll.. mit was kann ich rechnen?
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oh okay, sry mach ich naher wenn ich am rechner bin.. wenn es die oberen Querlenker sind, müsste es dann nicht dauerhaft quietschen und nicht nur wenn es kalt ist?
Gruß
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Keiner eine Idee? Heut morgen war es wieder schlimm ?
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Guten Tag,
ich suche seit Tagen nach einer Lösung meines Problems.. ich habe mir einen Alfa 147 (105ps) gekauft.. die koppelstangen waren ausgeschlagen, welche ich reparieren lassen Habe (das war eher ein Poltern bei unebenheiten, und dauerhaft, Nach tausch war es weg).
Jetzt weiß ich nicht ob es damit zusammenhängt aber seit dem draußen unter 15°C sind, quietscht es vorne rechts bei Bodenwellen und bei Kopfsteinpflaster schon extrem.. sobald die Temperaturanzeige im Auto etwas anfängt warm zu werden, desto leiser wird es und verschwindet dann komplett..
Jetzt frag ich mich was das sein kann? Irgend eine Feder oder so?
Bin über jede Hilfe dankbar