159er 2,4 Diesel Servoschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe gesucht. Falls einer was da hat bitte ein Angebot inkl. Versand. Danke
Gruß Daniel
159er 2,4 Diesel Servoschlauch von Pumpe zum Lenkgetriebe gesucht. Falls einer was da hat bitte ein Angebot inkl. Versand. Danke
Gruß Daniel
Ich hatte das Problem bei dem 147er von der Freundin auch. Habe den Clip welcher in die Kugelpfanne und dann in das Plastikteil reingeht mit 2K Kunstoffkleber (Petec Plastbond) fest geklebt. Das ist aber jetzt eine Verbindung für immer.
War mal ein einfacher und günstiger Fehler. Abhilfe : Neues Stück Benzinschlauch mit 8mm innendurchmesser befestigt.
Okay, Danke für die Info.
Hallo,
War letztens auf der Autobahn unterwegs, beim durch beschleunigen ging auf einmal die MKL an.
Fehlerspeicher auslesen ergab : P2453 -Signal Differenzdrucksensor ungültiges Signal / gespeichert/ MKL Licht an.
P1205- Partikelfilter Signal zu niedrig
Fehler gelöscht und paar Meter gefahren, MKL wieder an. Laut MES ist der Partikelfilter nicht verstopft.
Es ist ein 159er 2,4L mit 200PS mit Zusatzsteuergerät von G Tech, Swirklappen und AGR wurden vom Vorbesitzer deaktiviert.
Was ich hier im Forum schon gelesen habe, das Schläuche vom Sensor zum DPF defekt sein können oder der Sensor selber. Meine Fragen: Wo sitzt der Differenzdrucksensor genau? Kann ich das Auto so noch fahren, oder beschädige ich etwas? Jetzt wo ich natürlich auf alles achte und am Testen bin, fühle ich bei Vollgas im oberen Drehzahlbereich teilweise eine Wellenartige Beschleunigung , kann das auch mit dem Fehler zusammen hängen?
Gruß Daniel
Erledigt. Das Kabel wird nicht angeklemmt.
Das Steuergerät ist für 1,9 und 2,4 JTDM Alfa 159
Hallo,
Hat jemand das Zusatz Steuergerät von G Tech verbaut? Falls ja, wo wird das eine Kabel angeschlossen? Der Verkäufer kann mir nichts sagen, er weiss es nicht mehr.
Gruß Daniel
Wenn du das Bild nicht groß suchen muss gerne.
Ja da mir über 150€für ein original Neuteil zu teuer war, habe ich ein gutes gebrauchtes ohne erkennbare risse für sehr schmales Geld ergattern können. Die Nachbauten sollen auch vom Gewicht weniger wiegen, hatte mal jemand in einem anderen Forum gepostet.
Ihr hattet recht, es war nur die Riemenscheibe unten. Irre einfach zu tauschen im gegensatz zum kleinen Riemen
Jepp, ich werde morgen Abend dabei schauen. Wenn es die untere Scheibe mit Gummielenent nicht ist, werde ich an allen Rollen, Klimakompressor und Lichtmaschine drehen. Wenn da was fest ist, wird es sicherlich das Problem sein.
Kann den kleinen Riemen bald nochmal wechseln Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein Geräusch nach dem Starten welches sich wie ein quietschender Keilriemen anhörte. Habe damit gelebt. Heute bin ich mit nem Kollegen 50km zum Getränkemarkt mit sehr großer Auswahl gefahren. Bei der Abfahrt sofort nach Motorstart keine Servounterstützung, dann ganz kurz wieder und dann qualmte es aus dem Motorraum rechte Seite ( stank bestialisch nach verbrannten Keilriemen) . Dann hörte ich irgendwann wie etwas abgefallen ist. Ich bin die 50-60km ohne Servo und Lichtmaschine nach Hause gefahren. Das war schon mega riskant. Top Batterie hat er aufjedenfall. Konnte heute nur kurz an der Servopumpe drehen, diese lief sehr leicht. Werde berichten wenn ich etwas ausfindig machen konnte.
Hab grad alles geschafft Sache von 30minuten.
Also man muss die C Säulenverkleidung lösen und wegklappen. Airbagzeichen abnehmen darunter Torx25 lösen auf beiden Seiten. Haltegriffe hinten beide Seiten ab, auch Torx 25. Dann die Clipse hinten richtung Rückscheibe entfernen(beide defekt danach bei mir) , Innenraumlampe ausklipsen und dann die Mutter in der mitte lösen. Dann kann man den Himmel vorsichtig neben der C Säulenverkleidung her fummeln. Dann kommt man an die Steckverbindung welche zur Beifahrerseite geht. Ich bestelle nun eine passende Antenne. Brauche nur eine mit nem grünen Anschluss, mehr ist da nicht dran. Hab schon geschaut, bekommt man im Netz für unter 15 Euro.
Wie schon vorher gesagt wurde können Falten im Himmel entstehen, daher nicht knicken und besser Zeit nehmen.
Danke, das hilft mir schonmal weiter. Ich werde es so versuchen, mit C und B Säulenverkleidung abmontieren. Vielleicht starte ich gleich noch, falls es aufhört zu regnen.
Hallo,
Als ich letztens durch die Waschanlage gefahren bin, ist meine schöne kleine Alu Stabantenne abgerissen inkl. dem eingegossenem Gewinde im Antennenhalter. Die Antenne war schon seid dem Kauf im Antennenfuss festgerostet.
Kann mir einer sagen wie man den Antennenfuss tauschen kann? Möchte mir den Himmel nicht kaputt machen.
Für eine Anleitung oder Tips wie bei einer 159 Limosine vorzugehen ist wäre ich dankbar. Bei einem SW geht das wohl relativ einfach durch eine Innenraumleuchte. Als ich die Innenraumlampe ausgeknipst hatte kam ich aber an nichts dran, habe auch keine Steckverbindung gefunden.
Danke.
Gruß Daniel
Hallo,
Habe das Teil gestern gegen meinen Selbstbau für unter 10€ getauscht. Funktionierte gestern nach einbau ohne Probleme. Den Schlauch (das kleine Stück zum verbinden) hatte ich im Keller, kann man zur Not aber auch von dem vorhandenen abschneiden. 8mm Innendurchmesser muss der Schlauch haben. Das Rückschlag und Y Stück aussen 8mm.
So kann man etwas Geld sparen.
Gruß Daniel
Danke für eure Antworten. Ich werde mir etwas überlegen, evtl. schaue ich auch mal bei VW Audi ob es da was im Angebot gibt. Werde es in den nächsten Wochen bekanntgeben.
Ich hab auch Probleme mit meiner SWR. Dadurch aktuell keinen TÜV. Erst war die Sicherung F09 20A durch, dann erneuert und jetzt kommt nur auf einer Seite Wasser. Muss also am Ventil liegen. Weiß jemand ob es die Teilenummer 71718908 ( Rückschlagventil) auch günstiger im Zubehör gibt? Oder kann man das alte Ventil evtl. wieder gängig machen? Würde auch ein normales y Verteiler Teil einbauen, wenn das mit 2X Betätigung des Motors funktionieren sollte. Ich bin echt zu geizig über 60€ für son kleines Ventil auszugeben.
Gruß Daniel
Danke für den Tipp, werde ich so machen