Beiträge von 7524v

Hallo Fabrizio,

wenn du es neu kaufen möchtest dann schau mal bei alfisti.net, sie bieten die vordere Brembo sättel mit adapter an für lockere 1440.-€ an.

Es ist ganz einfach : du musst für dein vorhaben die Bremssättel vom alfa mito QV oder 155ps modell nehmen,

original alfa nummer ist 77365000 + 77365001 für die brembo sättel

die originalen adapter nummer ist die 20.8445.03

Als bremsscheiben kannst du die von brembo nehmen mit der nummer Brembo 09.6843.21 ( bei autodoc)

Beläge ebenfalls von brembo P23117x oder die Brembo sport 07.B314.21 ( bei autodoc )

Zurzeit wäre in Kleinanzeige eine interessante anzeige mit der nummer 2960388654, der bietet ein satz brembo sättel mit adapter für knapp 600.-€ an, sind nicht neu aber sehr guter zustand den man sofort einbauen könnte.

Wenn fragen hast bezüglich des umbau kannst dich einfach melden, 0157-75177639

Gruß Filippo

Für den normalen 156 ( nicht GTA ) kann plug und play sich im Fiat/ Alfa regal bedienen.

Brembo sättel von Alfa Mito QV

Bremsscheiben von alfa gtv 24V 305x28

Adapter für bremssätell die originalen brembo vom alfa mito.

Das ganze passt ohne umbauten und modifikationen.

Und wenn man 330x32 fahren will, dafür gibt es auch plug und play kit für die 100mm achsschenkel 156.

Gruß Filippo

Hallo,

kannst ohne probleme einbauen, dran denken die arretierwerkzeuge vom GTA verwenden, den rest gleicht die motronic aus.

Ansaugrohre die du hast sind die gleichen wie beim GTA, und wenn du e-gas hast, sollte auch die drosselklappe die gleiche sein.

Somit erstmal nach einbau der gta wellen benötigt keine weitere abstimmungen.

wenn du aber in erwägung gezogen hast und möglicherweise den auspufftrakt auch verändert hast, dann ist eine abstimmung empfehlenswert.

Mechanisch geht es ohne probleme

Gruß filippo

Hallo zusammen,

bin der Filippo aus Frankenthal, war schon länger nicht aktiv im Forum.

Bin seit 1988 ein leidenschaftlicher Alfa Fahrer und Schrauber ( auch wenn wenig zeit vorhanden )

Hatte schon mehrere 33 1.7 +16v, sowie 75 2,0+V6, 164 24v, alfa 156 2,4jtd, V6 und GTA, Aktuell Stelvio und 75 V6 zum fertig machen 2x75 und 2x GTV4+GTV6 2.8L

In Bearbeitung ein 3,8 24V und 6 Kolben sportbremse für ein 156 V6

Baue nebenbei sportbremsen für versch. Marken.

Schön das der André mich wieder freigeschaltet hat, freue mich wieder im Forum zu surfen.

Schöne Abend euch allen. :AlfaFahne:   :wink:

Gruß Filippo

Umbau ist gut zu machen.

Man kann den 1,8 block ohne Probleme auf 84mm aufbohren und geschmiedete Kolben verwenden mit der 2,0 Kurbelwelle.

Wird in der Tuning Szene gerne gemacht um die störende Ausgleichwelle nicht zu haben.

Ich hab bei mir die ausgelassen und den 2,0 im 1,8 eingebaut mit 1,8 Getriebe.

Läuft gut.