Ja, das ist wirklich ärgerlich ... Blech schon dran, gleich feddisch, *freu-freu und dann ...
Ja, aber wäre ja sonst zu easy.
Naja, dazu kommt das ich mir vor 2 Tagen irgendwie übel den Nacken gezerrt habe und mich momentan etwas eingeschränkt bewegen kann. Aber wisst ihr was dagegen hilft? Genau, bis halb 1 in der Halle bleiben, Bleche anfertigen und Bier rein kippen
Hab die Räder mal Probehalber dauf gesteckt. Fitten ganz gut, auch optisch. Hab dann aber schnell festgestellt das ich noch andere Radschrauben brauche. Hab zwar verschiedene rumfliegen, aber entweder mit falschem Konus oder zu lang. Ich hoffe nur, das der TÜV nicht peilt das die nicht vom 164 sind, sondern GTA Felgen Und ja, mein Masterplan ist tatsächlich das der TÜV nicht weiter nachfragt Und ja, ich weiß das die Bordsteinschäden haben. Aber Optik ist mir gerade eher wurst. Kommt alles noch...
20200415_195127.jpg20200415_210155.jpg
Und weil Emotionales Project, auch Emotionen beim Arbeiten. Da ich ja der größte Fan von Radhausschalen bin (Nicht), hab ich vorhin mal die ganzen Dinger wieder rausgekramt und wollte vorne zumindenst die schon mal verbauen. Aber so selten dumme Radhausschalen hab ich selten gesehen. Als erstes mal sind das aus der Kategorie "stabiler als Kruppstahl". Und zum zweiten sind die vorne Zweiteilig und werden übereinander geschoben. Dazu kommt noch das die richtig ekelhaft hinter den Bremsleitungen und Verschleißsensoren sitzen, und zwar eng wie die sau. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, die VL und HR teilweise rausgeschnitten zu haben bzw. "gestutzt" zu haben, weil du die sonst kaum rausbekommt. Lange Rede, kurzer Sinn. Scheiß gefummel gewesen plus Nackenschmerzen und daraus resultierender nicht mehr vorhandender Geduld:
20200415_204151.jpg
Hab die vordere Hälfe rausgerissen und gegen die Wand gefeuert. Ist in mehrere Teile zerfetzt. Toll... Jetzt kann ich noch son unnötigen Dreck besorgen Hat schon seinen Grund warum ich im GTV ohne diesen Müll fahre. Egal.
Da mein Schweißgerät ja immer noch out of order ist, hab ich weiter gemacht mit Bleche anfertigen.
Hatte ich schon erwähnt das ich gerne ne Sickenmaschine, Abkantbank und nen Kraftformer hätte? :´D Geht zwar auch ohne, aber man muss halt schon bisschen das Blech vergewaltigen. Hauptsächlich zum Einsatz gekommen beim Kniestück Teilersatz ist ein Schraubstock + Schweifhammer. Brauch natürlich noch etwas Feintuning, aber grobe Form stimmt schon mal.
20200415_221648.jpg 20200415_235101.jpg20200415_234056.jpg20200415_234137.jpg
20200415_221700.jpg20200415_235826.jpg