Ja, die hintere Bank ist ne schwierige Angelegenheit in Sachen Platz und Zugänglichkeit Problem ist das der Stehbolzen hat, das ist vorne noch easy zu machen aber hinten an der Spritzwand geht dir der Platz aus befürchte ich. Evtl. bekommst das hin wenn den Motor etwas absenkst oder anhebst. Aber dann hast eh schon so viel lose gemacht, das den auch gleich ganz raus heben kannst. Vielleicht hat das einer ja aber mal versucht und weiß ob den Kopf im eingebauten Zustand raus bekommst. Meiner ist eh komplett revidiert geworden, hab den dann gleich ganz raus gezerrt.
Hast du Ventildeckeldichtung mal angeschaut oder schon gewechselt?
Und noch kurz zum Thema Kühlmittel und Kopfdichtung: Ganz wichtig, vorallem bei Motoren mit Open Deck Bauweise wie die Arese, ist Kühlmittel Regelmäßig wechseln. Mit der Zeit baut sich die Korrosionssschutzeigenschaften ab und greifen die Kopfdichtungen und sogar die Köpfe an. Kann man verbeugen indem man das einfach ab und an wechselt. Meiner Stand ja 15 Jahre und die Dichtungen sahen grandios aus.
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Das Rad oben ist für die Ölpumpe wie schon gesagt wurde