Oder hol dir im Baumarkt einfach Federmuttern als Klammernersatz Geht auch. Bei mir war der shit aber geklammert. Was ist das denn für ein Baujahr?
Beiträge von Relinquished
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Vielleicht kennt der eine oder andere sie ja...
Aber der Ordnung nach natürlich noch mal eine Vorstellung
Seit 4 Jahren in meinem Besitzt jetzt ca. und mit 168.000km gekauft. Aktueller Stand sind fast genau 260.000km. Ist immer noch mein erstes Auto und sowohl Daily als auch Spaßauto
BJ 1999
2l Twin Spark 155PS
Ich versuche mal alle Modifikationen aufzuzählen. Werde zwar die Hälfte vergessen aber nur mal so als groben Überblick :´D
Eibach Federn 20mm
BBS CH 18 x 8,5
225/40 R18 Continental Sport Contact 5
SCC Spurplatten HA 20mm
Cup Spoiler
"Biscione" Frontspoiler
Scheiben getönt
Schwarze Seitenblinker
Ragazzon 102mm Endschalldämpfer + Ragazzon Mittelschalldämpfer "kleine" (Ohne Straßenzulassung)
Lackierte Motorabdeckung
Wiechers Domstrebe (Tricolore Lackierung)
Prosport Instrumente (Öldruck/temparatur, Voltmeter)
Sparco Reflex Pedale
Biscione Schaltknauf
Sparco Handbremshebel
"Black" Schalt & Handbremshebelsack
8" DD Bassreflex Subwoofer, Audio System M165 (2 Komponenten) und ESX Signum 4 Kanal Endstufe
Fußraumbeleuchtung (Blau)
Hypercolor LED Kennzeichenbeleuchtung
K-Tec Tachoscheiben
EBC Sportbremsbeläge
Alfa Romeo Ausstiegslogo
K&N Kurbelgehäuseentlüftungsfilter
Lackiertes Krümmerblech
etc.
Haben schon gute und schlechte Zeiten durch.
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Vor 4 Jahren (Mobile Anzeige)
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Ist mir doch Scheiß egal xD Hauptsache es schleift nicht mehr.
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So Leute. Das Problem sollte weg sein jetzt
Werde es morgen noch mal auf einer längeren Strecke testen, aber bisher war nicht´s mehr. Hab die Kante komplett gebördelt, Hohlraumversiegelt und abgedichtet und den auf/abgeplatzen Lack innen an der Kante mit Steinschlagschutz behandelt. Und innen vom der Radlaufabdeckung abgeschnitten.
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GTV 916
2l Twin Spark (Erster Motor)
260.000km jetzt
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Richtig komisch ey... o.o
Das macht gerade irgendwie Null Sinn alles : D Ich fasse mal zusammen:
Zum einen haben wir fast identische Ausgangslage, selbe Federn, Felgenmaße gleich etc. Klar, nicht hundertprozentig genau aber vegleichbar. Warum hast du denn dann noch so viel Luft im Radlauf? o,o Das nächste seltsame ist, das ich HL 2 Finger breit Spalt habe und HR locker 3 Finger reinbekomme (Zwischen Radlauf und Reifen)
Dazu kommt noch das ich HR übelst negativen Sturz habe und HL nur dezent. WTF ist los mit dem Bock?
Ich tippe mittlerweile darauf das HR was ausgeschlagen ist (Quitschgeräusche sind aus dieser Richtung nähmlich nach wie vor sporadisch vorhanden) was auch den Sturz erklären würde aber nicht die Höhendifferenz zwischen beiden Seiten.
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Erst schleift es innen in der Felge und jetzt außen Fahre seit ca. 1 Monat mit Eibach Federn rum (20mm) und BBS CH 8,5 18" ET 30 mit 225/40 Reifen. Als erstes hatte ich das Vergnügen das der untere Federteller innen in der Felge schleift in mittelschnellen Kurven. Als fix (Auch aus Optischer Sicht) hab ich vorgestern 20mm Spurplatten hinten verbaut. Soweit alles gut. Optisch echt geil und vom Platz her auch noch OK. Zumindestens dachte ich das bis heute Schnell gefahrene Autobahn Ausfahrt wieder so ein tolles Schleifgeräusch. Diesmal aber außen am Reifen direkt. Fast an der Flanke. Hatte vor direkt beim Spurplatten einbau zu bördeln, nur ist die Kante beim GTV A) Assozial groß und B) über der Kante noch ein Blech, soweit ich gesehen habe, was das Bördeln ziehmlich erschwert.
Hier gibt es doch bestimmt jemanden der das schon gemacht hat oder auch Schleifprobleme hatte, oder? Auf´m GTV Hab ich schon viel brutalere Kombis an Rädern gesehen die nicht schleifen. Dagegen bin ich ja noch harmlos
Hab momentan leider nicht die Zeit mir das noch mal in Ruhe anzuschauen. Deshalb wären Infos echt gut : )
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Salve Leute : )
Ein paar werden mich noch kennen denke ich : D
Für den Rest noch mal eine Neuvorstellung:
Mario, 23 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren jetzt GTV (Was auch immer noch mein erstes Auto ist) Gekauft mit 168.000km und mittlerweile fast exakt 260.000km auf der Uhr. Bin gelernter Offsetdrucker aber mache, mangels schlechter Erfahrungen (Insolvenzen, Betriebsschließungen, Zeitverträgen etc.) noch mal eine Ausbildung als Karossarie & Fahrzeugbau Mechaniker Schwerpunkt Instandhaltung. Also Unfallschäden und Restaurationen. Und bin seit 4.7.17 glücklicher Vater
Soweit die grobe Zusammenfassung.
Seit 2013 im ARP dabei unter dem selben Namen.