Beiträge von Relinquished
-
-
Hab mal eine Soundprobe hochgeladen.
Also scheppert schon ordentlich Wenn mich die Cops anhalten, vorallendingen hier in Raum Mannheim, direkt Stilllegung wahrscheinlich Normalerweise würden einem die nur ne Mängelkarte ausstellen, aber dank den ganzen Moruks hier die mit Papas geleastem AMG mit über 100 durch die Innenstadt brettern und ständig Riesen Crashs bauen (Wie gestern Nacht wieder Z.b.) sind die Jungs etwas nervös und machen kurzen Prozess.
Aber no Risk, no fun
Habe halt leider keinen Vergleich wie sich das zu der Orginal Anlage anhört. Ich denke eher weniger.
Bei mir verbaut habe ich:
-Ragazzon 102mm ESD (Mit ABE)
-Kleiner Ragazzon MSD (Ohne Straßenzulassung)
-Unifit 400 Zeller (Höchstwahrscheinlich auch ohne Zulassung, aber gut getarnt
Orginal sind von den 5 Schalldämpfern noch 3 drin (Einer davon Serie nähmlich der Vorschalldämpfer)In der Kombination sind gut 120Db drin denke ich mal. Vor dem KAT lag ich bei Messungen immer zwischen 105-116Db. Habe mal Rot makiert wo bei mir die Riesen Orginal Dämpfer saßen.
20171128_201013.jpgPicsArt_11-24-10.20.47.jpg
Soundcheck <----------- -
Hab vorgestern mal endlich Zeit gehabt und den Metall KAT reingeschweißt Der KAT hat 400 Zellen.
Das Teil ist aber übel im Stealth Mode xD Kein Plan ob der eine Zulassung hat (Ich gehe mal nicht davon aus, weil kein E-Zeichen) aber das sieht eh keiner mehr. Hab nähmlich die alte Blechhülle um den neuen Kat gemacht. Wenn das einem auffällt dann hat der sich das auch verdient
Da kein Flansch dran war am neuen hab ich die vom alten genommen.
20180329_220952.jpg20180329_224624.jpg
Dann eingepasst... Das einzige was mich aufgeregt hat ist das Schweißgerät. Hab mit ein paar Jungs eine Halle und noch nicht alles da was man so braucht. Einen von denen war so korrekt von seinem Vater das Schweißgerät auszuleihen für ein paar Tage. Leider ist das nicht das beste. Zumal man nur Drahtvorschub und Strom einstellen kann. Mal ist die Schweißnaht sau gut und plötzlich sieht es so aus als ob man zum ersten mal geschweißt hätte. Hätte es gerne in der Arbeit gemacht, weil wir da gescheite haben, aber das ist immer übel der Stress dort dann. Aber ist dicht, fest und passt alles. Und das ist die Hauptsache
20180329_231356.jpg20180330_000648.jpg
Die gute ist jetzt um einiges lauter und klingt aggressiver. Durchzug fühlt sich minimal besser an. Muss ich aber noch mal messen.
-
Eindeutig zuviele Zellen im Kat
Kein Bock auf Stress mit AU Better safe than sorry. Außerdem ist der Hobel so schon laut genung mittlerweile
-
Das ewige Elend mit den Saison-Kennzeichen. Wenn Du eins ab "3" hättest, würde es bis weit in den April regnen und schneien, wetten?
Deshalb halte ich von Saison Kennzeichen allgemein nichts. Ich fahr das ganze Jahr über : )
Hab gestern 400cpi Metall KAT reingeschweißt bei mir Ballert gut.
-
Salve mit-alfisti!
Die Idee hatte ich schon länger, aber hatte mich noch nie weiters mit befasst :´D Und zwar hätte ich vor den neuen Kunstoffdeckel vom TS gegen einen alten aus Alu zu wechseln. Das ganze hat in erster Linie natürlich nur einen Optischen Hintergrund. Ich persöhnlich finde die Aludeckel einfach geiler als die Plastikteile. Sieht viel mehr nach Motor aus.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder weiß jemand was man dafür alles braucht? Außer den Deckel ansich natürlich...
-
Das ganze gibt es auch mal bei gescheitem Wetter und Location : D Wenn es auch leider nur 1 Tag lang sonnig war
20180321_124658.jpg20180321_125615.jpg20180321_125849.jpg20180321_125622.jpg20180321_124644.jpg20180321_124733.jpg
-
Selbiges wurde auch schon öfters bei den 916ern gesagt. Bei denen ist auch nicht all zu viel passiert. Die liegen immer noch bei Corsa B Preisen.
-
oooooh die Odenwälder Berge
Am ersten Mai Wochenende, wenn das Wetter schön wird, geht es mit zwei schwarzen Bellas offen ins Ostertal und dann ne schöne Tour durch den Odenwald ?
Also Augen auf ?
Die einzig wahren Berge
Sehr schön zu wissen das ich nicht der einzigste hier unten bin Hier unten bekommst du alle Schaltjahre mal nen alfa zu Gesicht. Ich halte die Augen offen.
-
Bisschen Frühjahrsputz gemacht... Heute war richtig geiles Wetter. Kann das Scheiß Salz auf der Gasse und die graue Tristesse nicht mehr sehen.
-
Gemacht noch nichts, aber jetzt habe ich alles für den GTV beisammen. Einbau kommt, wenn ich es schaffe, nächste Woche.?
Geile Scheiße :o Woher hast das und was hat es gekostet? : D
-
Sommer Modus aktiv *.* Jetzt fehlt nur noch 25 Grad und Sonnenschein...
20180315_182747.jpg20180315_180117.jpg20180315_180037.jpg20180315_180021.jpg
Bisher schleift erstaunlicherweise nichts xD Mal sehen ob das noch kommt. Bin heute mit dem Fitment nähmlich nicht sooo viel gefahren. Kritisch wird es, Platztechnisch, nur beim Volleinschlag zum Wischwasserbehälter Notfalls schmeiß ich den halt raus und bau einen kleineren ein. Radhauschalen sind beide vorne ja schon draußen.
20180315_174002.jpg20180315_174047.jpg
Und der krumme Achsträger war langsam auch mal überfällig. Also gebrauchten für 60 Tacken geschossen, entrostet, lackiert und rein mit dem Teil. Jetzt sind die 12mm Radversatz auch weg und das Problem, das durch die Tieferlegung der Stabi auf der rechten Seite (Da wo der Achsträger krumm war) gegen den Träger geschlagen ist bei tieferen Schlaglöchern oder schnellen Kurvenfahrten.
20180310_153837.jpg20180310_140817.jpg
Auf den Bildern sieht man das gut wie krumm der war:
-
Auch etwas experimentellere Sachen dabei, aber vll. gefällt es jemandem ja :´D
PicsArt_11-29-10.53.46.jpgPicsArt_11-24-10.14.07.jpgPicsArt_10-28-03.48.48.jpgPicsArt_10-28-04.01.44.jpg
-
Wie tief du runter darfst steht ja eh im Gutachten.
Du hast "Grobe Richtlinie" falsch geschrieben xd
-
Ist der denn jetzt wirklich tiefer gekommen? Sieht jetzt nicht so tief und nach Gewinde aus.
Mit deinem Spoiler vorne dran wirst du bestimmt auch nicht lange Freude haben, damit ditscht man schnell mal irgendwo an.
Also hinten ist er nur minimal runter gekommen. Vorne aber schon einiges mehr im Vergleich zu vorher. Die ganze Schose setzt sich ja noch, deshalb bin ich nicht gleich direkt ausgerastet mim Tieferlegen Das Problem sind die Antriebswellen. Weil du bei dem FW keine Vorspannfeder hast wie bei den meisten Gewindefahrwerken, sondern du den kompletten Dämpfer im Bracket runterschraubst. Vorteil ist das die Feder immer gleich gespannt ist. Nachteil bei Frontantrieb: Irgendwann ist die Antriebswelle im Weg. Und da hab ich nicht mehr sooo viel Platz. Vom Gewinde her würden noch locker 10cm gehen. Aber das ganze soll ja noch fahrbar bleiben.
Das mit der Spoilerlippe belastet mich jetzt nicht so wirklich : D Wenn man etwas drauf achtet passiert da nichts und wenn schleift die meistens eh erst unten. Von daher uninteressant
-
Hab dazu seit Jahren schon ein lebensmotto: Irgendwas ist immer
Wenn man die Parkhäuser kennt dann geht es. Die meisten natürlich nicht. Aber hey! Da gibt es schlimmeres .
Immerhin ist es noch TÜV konform xD 2cm hab ich noch.
-
Sooo.... Nach dem mir die Eibach´s nicht tief genung waren habe ich mich noch mal intensiv mit dem Thema Gewindefahrwerken auseinander gesetzt.
Das Problem kennen die 916 Fahrer ja höchstwahrscheinlich. Es gibt fast keine. Wenn man sein KFZ dem Boden näher bringen will, hat man nur diese Möglichkeiten:
-20mm Eibach Federn
-KW Gewinde (Was sau teuer ist und nur eine Tieferlegung von max 40mm vorne und 30mm hinten (Nicht einstellbar) bringt)
-Novitec Gewinde (Günstiges KW, selbe Tieferlegung)
-Lowtec Gewinde (60mm vorne und hinten. Hinten einstellbar)
Mit Lowtec hatte ich damals Stress, bzw, nicht mit Lowtec selbst sondern mit der tollen Firma Italo Welt, die mir falfsche Brackets und Dämpfer geschickt hatten, und diese nicht zurücknehmen wollten obwohl das Nachweislich deren Fehler war. Evtl. erinnern sich einige noch daran. Will das Thema hier aber nicht noch mal aufgreifen.
Long Story short: Nach Austausch mit anderen Alfisti und der fehlenden Einstellbarkeit der Hinterachse der Konkurenten habe ich es nochmal mit Lowtec versucht. Diesmal allerdings bei Lowtec direkt. Und ich muss sagen das ich bisher echt zufrieden bin Das Einstellsystem gefällt mir ganz gut und die Verarbeitung ist auch OK. Fahrverhalten ebenfalls top.
Aber da Bilder ja mehr sprechen als Worte
20180117_161953.jpgPicsArt_01-15-12.59.53.jpgIMG_20180114_105828_262.jpgIMG_20180114_105828_263.jpg
Ein paar Probleme hatte ich jedoch, die allerdings nicht´s mit dem Fahrwerk zu tun haben. Bei den Eibach´s hatte ich schon das Problem das ich hinten geschliffen habe. Vorne war alles OK. Noch dazu kam das durch die, zwar dezente aber anscheinend doch zu viel für das Setup, tieferlegung die Felge INNEN am unterem Federteller geschliffen haben bei schnelleren Kurvenfahrten. Für´s Protokoll: 20mm Eibach Federn + 18x8,5 ET30 Felgen. Das Problem hab ich dann mit 20mm Spurplatten hinten gelöst. Optisch auch viel geiler natürlich Beim GTV stehen die Räder hinten assozial weit drin finde ich.
Jetzt hatte ich mit dem Gewinde allerdings noch mehr Probleme Anfangs. Hinten ist alles OK, aber vorne hat es massivst geschliffen, sowohl beim fahren als auch bei Volleinschlag. Also nicht lange gezögert und ans Werk gegangen:
Da ich die Höhe allerdings ganz cool fand wollte ich das Fahrwerk nicht wieder höher drehen. Also Radläufe vorne raus, zur Flex gegriffen und die Halter von der Radhausschale (Wo die Blechmuttern drin sitzen) gestutzt. Tonnen Hohlraum, Steinschlagschutz und Abdichtmasse verwendet und am Ende erfolgreich gewesen Schleifen ist komplett weg.
Die Radhausschalen hab ich ebenfalls zurecht geschnitten und fungieren jetzt nur noch als "Spritzlappen" oder so.
Wie konnte das nur schleifen?
IMG_20180122_213430_400.jpg20180113_004730.jpgPicsArt_01-15-12.42.37.jpg
-
Verkaufe hier meine Eibach Federn. Diese hatte ich nur 2 Monate gefahren, da ich mit der Tiefe nicht ganz zufrieden war und ich deshalb auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen bin
20180127_113508.jpg20180127_113503.jpg20180127_113452.jpg
100€
Versand wäre auch möglich. Standort für Selbstabholer 69469 Weinheim.
-
Hab gerade gesehen, Du hast auch ein Heidelberger Kennzeichen....
Liebe Grüße & schöner 916er
Cool! Vielleicht sieht man sich ja mal
PicsArt_12-07-06.12.30.jpgPicsArt_12-07-06.04.38.jpgPicsArt_11-24-10.14.07.jpgPicsArt_11-12-04.44.31.jpgPicsArt_11-29-10.56.06.jpg
Aktueller Wintermode
20171129_160038.jpg20171206_011108.jpgPicsArt_12-02-02.15.20.jpg20171203_172810.jpg
-