Wat? Schlagschrauber? Für was? Jetzt verunsichert ihr mich
Ein Kumpel von mir hat mir seine 41er Nuss mit Verlängerung ausgeliehen. Konnte damit ohne Probleme den Motor durch drehen. Oder was meint ihr jetzt?
Kriminell wurde es gestern nur mit der kack Spannrolle. Das hat mich übel Nerven gekostet. Umbauen muss man ja beide Bolzen. Zurerst hab ich 2 Muttern draufgeschraubt, gegeneinander gekontert und versucht die Rauszudrehen. Keine Chance. Also nicht lange gefackelt und zum Schweißgerät gegriffen.
Der lange ging voll easy raus dann:
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Bleibt nur noch der kürzere von beiden.
Abgerissen... geil.
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Also noch mal drauf geschweißt, gehämmert etc. Reißt wieder ein Stück von ab. Das ganze hat dann erst beim vierten mal mit vorsichtigem Schlagschraubereinsatz geklappt. Hab mich schon nen Helicoil einsetzen sehen. Die Aktion hat mich brutal Nerven gekostet.
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Das einzige was ich jetzt noch machen muss, bevor ich den ZR drauf setzen kann, ist diesen "Verschlussstopfen" für die Öl Öffnung vom Hydraulischem Spanner einsetzen. Geht aber sau schwer rein. Wollte den Stift nicht mit Gewalt reinhämmern. Gibts da nen Trick für oder geht das echt einfach nur so schwer?
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Ansonsten ist mir ja noch eine Schraube am Thermostat abgerissen:
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Da mache ich mich aber nicht lange rum und setze bei allen 3 Löchern Helicoils ein. Die Gewinde sind alle total kaputt. Die Schraube kann man ohne Probleme wieder von Hand rausziehen.
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Den Rest werde ich reinigen und natürlich neu abdichten. Thermostat wollte ich mal mit nem Wasserkocher testen.
Ventildeckel hab ich auch angefangen zu lackieren. Hab mich für ein klassisches Rosso Alfa entschieden
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Den Alfa Schriftzug und die "Rillen" werde ich noch rausschleifen wenn es trocken ist, damit ich nen schönen Kontrast bekomme.
Die neue Wasserpumpe ist auch schon drin.
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Noch mal kurz zum Thema Kupplung. Ich wollte, wie ihr mir empfohlen habt, testweise mal den Schlauch direkt auf den Nehmerzylinder legen. Aber ich bekomme ihn ums verrecken nicht auf. Gibt es, da ich damit noch keinerlei erfahrung habe, einen neuen Anschluss den man draufpressen kann auf den Schlauch oder braucht man den kompletten Schlauch neu?
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