Beiträge von Relinquished

    Sabber:popcorn:, einfach geil deine BBS CH002 ...

    Ich finde , die passen noch besser als die OZ zum 916er durch den 90er Jahre Style...

    Mache am Wochenende wieder meine Barracuda Superfast drauf- hinten 9.5Jx18 mit 255er Schluffen:joint:

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    Junge geil :joint:


    Aber hast du keine Schleif Probleme mit 255 und 9,5? :popcorn: Mein Spritzwasserbehälter ist mittlerweile halb durch geschliffen. Und hinten setzt er trotzdem noch als auf obwohl ich ihn vor paar Monaten minimal höher gedreht hab hinten, trotz bördeln und ohne Radhausschalen. Aber gut. Ich hab den auch gut runtergeschraubt.


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    Die doppel Ragazzons sind brutal :joint: Hab die selbe, nur als Single pipe


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    Aber immer locker bleiben :S


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    also mir wird etwas mulmig hier...….wenn ich so ein Problem hätte und in D wohnen würde , wäre das ein Fall für PS - Schulze, gleich noch ein paar Cavallos mehr raus geholt, Facharbeit, Garantie. Schicke doch einfachmal eine Preisanfrage…….das ist gar nicht so teuer!!!

    Naja... Anscheinend haben wir eine andere Vorstellung von günstig :joint:


    Die Austauschapparate bei dem kosten 4500€. Da mach ich das lieber selber, spare Kohle und lern was.

    Danke boys! Das macht mir wieder etwas Mut :sgt-salutier:


    Ich hab zwar noch nie nen Motor zerlegt, aber man wächst ja bekanntermaßen mit seinen Aufgaben. Ich habe mir eh geschworen, wenn ich alles schon neu machen muss, dann nicht 2x mal.


    Macht es in diesem Zuge auch Sinn die Kolben neu zu machen? Je nach dem was die kosten?


    Ihr scheint ja gute Quellen zu haben, wo bekomme ich denn am besten den Stuff her? :zigarette:

    Danke, das macht mir wieder etwas Mut. War die letzten 2 Tage übelst gefrustet. Hab aus Emotion heraus schon überlegt den Bock als Schlachter zu verwenden etc. Aber gut, manchmal spielt es eben so.


    Ich bin mir recht sicher das die Laufbuchsen das Problem sind. Weil ich habe einen Arsch voll Wasser im Öl, aber keinen Tropfen Öl im Wasser. Das würde passen. Kopfdichtungen würde ich in dem Step natürlich gleich mit neu machen logischerweise.


    Werde mich da wohl erst mal schlau machen müssen. Hab nähmlich Null Plan von Laufbuchsen etc. geschweigen denn sowas schon mal gemacht. Braucht man dafür irgendwas an Spezialwerkzeugen oder ist das mit normalen Werkstattmitteln machbar?

    Habe ein richtig großes Problem anscheinend... Was leider heute auch stark auf meine Motivation geschlagen hat. Ich habe das Batteriefach fast fertig geschweißt und wollte an die Wagenheberaufnahmen hinten als nächstes dann und Hinterachse revidieren, als ich das sah:


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    Das erklärt warum ich 2x mal Kühlwasser nachfüllen musste aber nie Wasser unter der Kiste zu sehen war oder irgendwelchen anderen Lecks. Kühlsystem ist zu 100% dicht. Und erklärt auch das extrem weiß/blaue Qualmen die letzten male. Jetzt weiß ich immerhin wo es hin ist. Mir wäre es auf dem Boden trotzdem lieber gewesen als im Motor.


    WICHTIG! dazu zu sagen ist der Fakt, das der massive Kühlmittelverlust bei stehendem Motor innerhalb von 5-7 Tagen passiert ist. Also gibt es anscheinend ein Riesen Loch in der Kopfdichtung oder einen Riss irgendwo. Ausgleichsbehälter war jedes mal fast leer.


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    Ganz toll. Ausgegangen bin ich von einer Scheiß Karosserie und gutem Motor. Aktuell habe ich wohl ne Scheiß Karosserie und nen Scheiß Motor.


    Gibts bei den V6 12V bekannte Krankheiten was solch ein Massiven Wasserverlust bewirken könnte? Speziell vll, den AR06412?


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    Das ganze hat mich heute so dermaßen angepisst und demotiviert das ich den Bock sofort wieder auf den Stellplatz gestellt habe und heim gefahren bin. Momentan bin ich echt am überlegen was mehr Sinn macht...

    Moinsen , ich find deine BBS Felgen absolut porno:joint:sag mal sind das die 8.5 x18 ET30 Typ CH002 ? Kann man die vorn ohne Spurverbreiterung fahren bei Tieferlegung oder schleifts dann innen? wenn du die Dinger mal loswerden möchtest- will haben :Geheimnis:

    Genau diese sind es :joint::knutsch:


    Bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber ich meine das damals die mit den Eibach Federn (Ohne Spurplatten) innen am unteren Federteller geschliffen haben, aber nur wenn du geballert bist. Bei normaler Fahrweise war nicht´s. Bin aber dann auf Gewinde umgestiegen. Problem war ja aber immer noch. Habe hinten komplett gebördelt und 20mm Spacers hinten. 10mm hätten wahrscheinlich schon gereicht, aber ich wollte halt Fitment :`D 225/40 Pneus. 245 hatte ich bisher noch nicht getestet.

    Na das wundert doch nicht, der GTV hat ja auch ein Dach, das die Verwindungen der Karosserie abfängt.


    Ja, wird immer wieder behauptet.

    Ich hab vor ein paar Tagen ein Bild von einer (eingebauten) völlig symetrischen Domstrebe gesehen und nicht dieses komische Zickzack-Rohr.

    Kennst Du Dich da etwas aus ?

    Ajo, logisch. Deshalb sag ich ja Domstrebe :joint:


    Also die bekannteste für 916er ist ja die von Wiechers. Gibts in Stahl und Alu. Hab die aus Stahl. Aber Passgenauigkeit übelst schlecht von denen. Bin nicht der einzigste der damit Probleme hatte. Ich wollte mir persöhnlich schon länger die von Ultra Racing holen bzw, das komplette Strut Kit. Beinhaltet Streben für Unterboden und Kofferraum etc. Hab in GTV City (FB Gruppe) mal ein Beitrag gesehen der das komplette Ultra Racing Kit drin hatte inkl. Gewindefahrwerk und bei dem hing das hintere rechte Rad bei seiner Einfahrt leicht in der Luft, so steif ist der Bock geworden.


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    Alternativ auch selber eine bauen ;) Ist nicht schwer. Schweißgerät und etwas Geschick vorausgesetzt. Macht ein Kollege gerade für seinen e46 so. Gibt auch kein Theater mit TÜV da Domstreben Eintragungsfrei sind. Was lustig ist, weil sonst immer wegen jedem Mist geschiss gemacht wird.

    In meinem sind H&R Federn drin :joint: Am liebsten würde ich eigentlich mit Gewinde fahren, aber gibt für den Bock ja so gut wie garnichts :( Viel zu Hoch das Teil. Die Federn haben auch noch den unangenehmen Nebeneffekt das er hinten höher ist als vorne. Das sieht mega behindert aus.


    17" hab ich bei meinem auch vor. Glaube 17 ist die perfekte Größe fürn 164. 18" ist zu groß, und 16" Standart. 17" ist extravagant und von der Größe auch passend.

    Das Innenraum gequitsche scheint wohl ausschließlich ein Spider Problem zu sein. Bei mir im GTV ist alles Ruhig.


    Was allgemein Sinn macht ist eine Domstrebe. Allein schon fürs Fahrverhalten. Könnte mir auch gut vorstellen das das gequitsche dann auch weniger wird. Hab ich auch schon öfter mal gehört das es besser geworden ist dadurch.

    Wie sehen denn die Achsschenkel und Sättel vorne aus. Bekommst du die wieder hin? Ich hätte sonst noch vom 916-er für die VA. Müssten zwar auch mal aufgearbeitet werden, könntest du aber haben. Hätte sie mir mal in der Bucht geschossen weil ich sie aufbereiten wollte und dann tauschen. Habe aber dann die verbauten im Winter mal aufbereitet.


    Ansonsten.... weiterhin Respekt für dieses Projekt ?

    Vorne bin ich Achsmäßig noch nicht so im BIlde :´D Hab nur mal geschaut nach kritischen Sachen. Lenkgetriebe ist undicht, aber hab ich ja schon gesagt. Radlager scheinen aber alle noch gut zu sein. Dämpfer anscheinend auch, bis auf Manschetten. Bestelle eh kompletten PU Satz für VA+HA.

    Stahlflex inside. Brembo + EBC Greenstuff. Fahre die Kombi seit längerem im GTV und bin sehr zufrieden damit :like:


    Der Sattel auf der rechten Seite scheint mal neu gekommen zu sein. Der ist übel sauber gewesen.


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    Konzentriere mich aktuell auf den Hinteren Bereich. Sprich schweißen und kompletten Subframe hinten neu machen. Dann gehts vorne weiter. Da die Schweißarbeiten etwas Zeit in Anspruch nehmen, werde ich diese nur am Wochenende vornehmen oder wenn ich Urlaub haben sollte. Ansonsten step by step.


    Benzinfilter ebenfall´s neu.


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