weitermachen!
Ich tat wie mir geheißen
Hab Samstag und Sonntag, also vor 38 Minuten noch quasi die komplette Achse hinten rausgeprügelt, leider mit ein paar Verlusten, aber irgendwas ist ja immer.
20190609_162209.jpg20190608_223114.jpg
Aber Top News für mich, i guess. Die Längslenker und Wagenheberaufnahmen haben zwar Lochfraß ausenrum, aber die eigentlichen Aufnahmen sind absolut unberührt. Also easy af zu schweißen.
20190608_191654.jpg20190608_191647.jpg20190608_223743.jpg20190608_223748.jpg
Alfa steht augenscheinlich auf richtig lange Schrauben, beim GTV hinten ist auch so eine Monsterschraube. Nur ist die nicht knapp 30 Jahre lang festgegammelt.
Beide Querlenker sind mit einer Schraube mit dem Dämpfer verbunden. Entsprechend lang ist diese also natürlich. Eine hab ich rausbekommen mit 30 Bello Schlägen und viel Rostschock. Die andere hab ich gleich rausgeflext. Wird bestimmt spaßig die aufzutreiben irgendwo Die andere die Dämpfer mit Achsschenkel verbindet ist auch am Sack. Zumindestens ist diese nicht 2 Meter lang wie die andere. Also dafür werde ich wohl irgenwo was in der Halle rumliegen haben. Ansonsten gingen bisher alle Schrauben heile raus
Dann ist beim ablassen vom Subframe eine Bremsleitung (Stahlleitung) irgendwie gerissen. Und zwar auf der rechten Seite. Am Subframe ist ja der Bremskraftverteiler angeschraubt. Um den zu lösen von seinem rostigem Zustand muss man etwas wackeln. Die paar mm waren für die, ebenfalls sehr rostige, Hardline wohl zu viel. Also Meterware organisieren und neue reinbördeln.
Dann ging es weiter mit Lager erneuern. Powerflex Buchsen gibt es aber leider nicht für alles, was recht beschissen ist. Mir fehlen noch Buchsen für beide Querlenker. Die haben nähmlich auch dringend neue notwendig.
Die, die es gibt hab ich rein.
20190609_231714.jpg20190609_235054.jpg
IMG-20190609-WA0042.jpegIMG-20190609-WA0041.jpeg
Fun Fact: Fall´s wer ebenfall´s PU am Längslenker verbauen will, muss das Gummi in der Orginal Buchse auspressen! Die Hülse wird noch benötigt. Da kommen die PU´s rein. Hab den übrigen Gummidreck der noch drin hängt mim Flammenwerfer ausgebrannt, also quasi gemütlich "Lagerfeuer" gemacht Dann passt das auch.
Da ich, wie schon erwähnt, nicht alleine in der Halle bin und gerade noch mehrere Reparaturen meiner Kollegen anstehen, musste ich den Hobel noch irgendwie rangierbar machen. Also gab es folgende Rechnung:
1400kg Auto auf 2x 300kg Rollbretter Bisher hat´s gehalten Geplant war eigentlich den auf 2 Hölzer zu stellen. War aber zu niedrig. Also mussten 2 Felgen noch her als Spacer.
20190609_184928.jpg20190609_181227.jpg
Kann nicht 2 Wochen lang die Bühne blockieren. Zumal ich noch Teile brauche,
Interessant wird wahrscheinlich auch der Tank. Der Einfüllstutzen ist nähmlich ja noch undicht. Das steht hinten also auch noch an.
Ansonsten konnte ich für 30 Geld ein NOS Blinkerglas ergattern. Das alte war ziehmlich milchig.
Irgendwann brauche ich vermutlich auch noch Scheinwerfer. Die bröseln übel auseinander. Deshalb ist das Blinkerglas auch erst mal nur provisorisch befestigt.
Felgen sind übrigens auch da. Hab zu nem guten Kurs 156 GTA´s geschossen. Sollten ganz gut komme hoffe ich.