Tja, dazu kommt die seltsame Vertriebspolitik von FCA dazu, dass die Verkaufshallen mit Marmor, bestimmter Mindestgröße
der Verkaufsfläche, etc. ausgestattet, sonst wird der Vertrag nicht verlängert.
Das ist vollkommen normales Prozedere bei allen Herstellern. Nennt sich Corporate Identity und kostet Schotter. Daran steht was für Fließen liegen müssen, was für Karren im Showroom stehen müssen und was für Zeitschriften auf dem Scheißhaus liegen dürfen. Ist wie bei Burger King etc. Du weißt direkt was dich erwartet. Dadurch ist, unter anderem, auch der Preisliche Unterschied beim Stundenlohn zwischen Vertrags und Freien Werkstätten bedingt.
Und das ein Land eher eigene Fahrzeuge bevorzugt ist jetzt auch kein Wahnsinns Schocker.
Was aber natürlich richtig Sinnvoll ist: Sich in die Formel 1 einkaufen in der aktuellen Lage für ein Arsch voll Geld nur das der Name drauf steht. Modellplatte die seit einer Dekade aus nem Grande Mito besteht und aktuell aus einer Limo ohne Kombiversion und nem unnötigen SUV.... und dann noch den nächsten SUV ankündigt.
Jeder meint immer "aja SUV´s werden halt gekauft". Ja, aber nur von Herstellern die der Planlosen Masse Prestige vorgaukeln. SUV bockt die meisten nur wenn´s ein Benza oder Beamer ist. Kaum einer will sich eh keinen Alfa kaufen. Und dann bestimmt nicht für 50k.
Was steht in Europa immer noch hoch im Kurs?
Diesel
Kombi
Kompaktwagen (Golfklasse)
Aber wo fahr ich überhaupt hin wenn ich überhaupt mal mit dem Gedanken spielen sollte mir vielleicht mal einen Alfa anzusehen, so halt. Ums mal selber gesehen zu haben? Da fängst schon an. Behindertstes Händlernetz überhaupt. Gibt fast keine.
Das dreht sich schon ewig alles im Kreis.