Wo genau hast du denn mit der Flex wüten müssen?
Habe nämlich ein ähnliches Manöver an meinem Spider vor.
Nachdem ich den Barracuda Komplettradsatz von Martin hier aus'm Forum gekauft hatte, musste ich feststellen, dass das nicht ohne nacharbeiten funktionieren wird...
Gruß Didi
Also Tieferlegung beim 916 ist teilweise garnicht so easy. Vorallem um einigermaßen fitment reinzubekommen.
Mit diesen Problemen hatte ich zu kämpfen...
Problematik Vorderachse:
-Radhausschalen
-Benzinleitung
-Relaiskasten
-Spritzwasserbehälter
-Kleines Innere Radhausschalenbefestigungsblech/Typenschildträger oder wie man das bissl Blech da nennen will
Bei Volleinschlag hast du kaum Platz zum Spritzwasserbehälter. Meiner ist inzwischen Stellenweise durchgeschliffen und wenn mehr als die Hälfe voll machst läuft das Wasser raus
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Radhausschalen sind allgemein ein Problem bei allen Autos beim Thema Tieferlegen. Mit brauch man das auf meiner Wünschhöhe überhaupt nicht probieren.
Also rausschmeißen den Schrott. Problem fast behoben, aber nur fast. Neben dem Wasserbehälter ist ein kleines Blech mit einer gelben Kunstoffmutter woran die Radhausschale verschraubt ist. Das musste ich mit der Flex cutten. Brauch ich eh nicht mehr weil ich ohne Radhausschalen fahre. Problematisch wird es nur auf der Beifahrerseite weil da das Typenschild draufgenietet ist. Da musst ganz knapp drunter schneiden dann passt es aber auch. Da du dann aber natürlich evtl. Probleme mit Rost durch Steinschläge bekommen wirst hab ich beide Radhäuser komplett dick mit Steinschlagschutz behandelt. Schaue trotzdem ab und an nach dem rechten.
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Den Relaiskasten musst du entweder woanders hin verlegen oder, wie in meinem Fall, vor Spritzwasser schützen. VR ist auch die einzigste Stelle wo ich ca. 1/3 der Radhausschale drin habe, weil da die Spritleitung lang läuft als zumindestens kleine Sicherheitreserve. Hat in den 2 Jahren bisher aber keine Probleme gemacht.
So viel zum Thema vorne.
Problematik Hinterachse:
-Bord Seitenteil/Kniestück
-Federteller
Hinten etwas entspannter, aber auch nicht Ideal. Kante musste ich komplett umbördeln. Sonst hast keine Chance.
Ab 8,5" Breite, ca. ET 30 und dezenter Tieferlegung kann es sein das es innen in der Felge schleift am Federteller bei schnellen Kurvenfahrten. Sieht dann so aus. Also muss entweder die Felge weniger breit sein oder weiter raus, sprich weniger ET. Einfachste Lösung: Spurplatten. Hat auch gleich den schönen Nebeneffekt das es besser aussieht. Beim 916 hinten sieht es richtig dumm aus ansonsten, weil das Rad gefühlt einen halben Kilometer im Radhaus verschwindet.
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Aussehen tut das ganze dann so:
BBS CH 18x8,5" ET30
Lowtec H9.1
Continetal Sportcontact 5 225/40
SCC Spurplatten
Vorne 10mm
Hinten 20mm
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Oder als 17x7,5"