In letzter Zeit geht es leider etwas schleppender voran, hat aber nicht´s mit dem Projekt ansich zu tun sondern aus Privaten Gründen. Egal... Was ist passiert?
Aktuell spiele ich Jenga Tower
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Muss hinten noch mal diese 3km lange Schraube wechseln, gegen neue Orginale, da die alten am Sack waren und ich nicht mal beim Schraubenhändler solche Schrauben bestellen kann Hatte da 2 ausm Baumarkt rein, aber nur 8.8, mehr gibt´s nicht. Die Orginalen haben 12.9 und die ganze Karre hinten hängt an dieser Schraube, also keine Experimente. Dazu muss ich hinten noch mal die Stoßdämpfer ausbauen und zerlegen, weil ich Depp damals vergessen hatte neue Manschetten zu bestellen. Hab die zum rangieren dann erst mal ohne eingebaut. Plus HR das 4x98 Radlager gegen das passende 5x98 tauschen. Auch wieder ne Odyssee gewesen das aufzutreiben
Dann musste ich zum bestimmt 4 mal das komplette Kühlmittel ablassen, weil die Kack Schläuche vom Thermostatgehäuse undicht sind. Dadurch bekommt man ein tolles Fußbad zwischen den Zylinderbänken Einen hab ich neu gemacht davon, der andere ist ansich noch OK, aber schwer zu beschaffen da der, aus welchen Gründen auch immer, wie ein Reduzierstück von groß auf klein geht.
Pro Tipp: Allgemein beim Thema undichter Schläuche am Auto. Bevor ihr hergeht und direkt nen neuen Schlauch holt (Fall´s der nich wirklich kaputt sein sollte) checkt erst mal die Schelle. Das gilt Hauptsächlich für diese schwulen Klemmschellen, die davor auch drauf waren dort. Die leiern nämlich irgendwann aus und verlieren ihre Kraft. Ich konnte diese beiden Schläuche ohne Problem mit der Hand abziehen, obwohl die Schellen noch drauf waren. Die Lösung ist oft einfach diese gegen normale Schraubschellen zu tauschen.
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Wirklich kaputt (Und undicht) ist der Schlauch und dessen Rohr der mit am Getriebe geschraubt ist. Werde kommende Woche Meterware bestellen und das Rohr neu bauen, da das übel Poren hat. Glaube kaum das dass so nochmal dicht wird.
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Vorne ist soweit das wichtigste zusammen. Radhauschalen fehlen eigentlich nur noch. Und 2-3 kleine Roststellen beseitigt und versiegelt.
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Was mir nur ein richtiges Dorn im Auge ist, sind die oberen Domlager vorne. Wollte die eigentlich auch neu machen, aber bekommst du Weltweit überhaupt nicht mehr, außer die "flachen" vom TS. Die passen aber nicht auf den V6 Dämpfer. Also ganz normale tolle Welt der Alfa/Fiat/Lancia Ersatzteile. Entweder extrem teuer oder gibt´s nicht mehr.
Was das untere Betrifft. Die bekommt man zwar, aber wofür 40€ Plus ausgeben wenn man auch Instandsetzen kann? Lässt sich easy zerlegen und ist absolut nichts drin das kaputt geht. Nur das Fett harzt irgendwann zusammen. Hab die Kugeln alle in Bremsenreiniger gebadet, die Stahlringe ebenfall´s und alles neu gefettet, Kugeln rein, Deckel drauf, fertig! Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
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Das hier lass ich einfach mal so wirken
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