Habe alles so weit beieinander. Za.ahnriemensatz omplett mit WaPu, etc. und beide Keilriemen Nur welche Kopfdichtung ist die Richtige? Es gibt wohl verschiedene Stärken.....
Beiträge von sabo2706
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Was ist hart und was ist weich? Eindrücken kann ich sie immer. Sie sind auch gleich warm. Habe gestern Daheim nach 10 Minuten mit dem Infrarotthermometer um 70 Grad gemessen.
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Zahnriemen wäre nächstes Jahr drann, aber ichh brauche erst mal wen in meiner Gegend, der überhaupt erst mal nachguckt. Das ist schon mal die erste Schwierigeit. Über die Symptome bin ich ja an diesen Beitrag hier gelangt. Dachte ja erst an einem Massefehler.....
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Moin! So, erstes mal aufgetreten bei 90 m/h auf der Landstrrasse im 6ten Gang. Angehalten, Heizung auf Maximal, keine warme Luft. Auto aus gemacht, Schlüssel entnommen und wieder eingesteckt. Temperaturanzeige ging von Maximal auf 110 Graad runter, dann weiter auf 90 Grad. Innerhalb von ca. einer Minute. Dachte: Massefehler, kann ja gar nicht sein so was. Weiter gefahren, nach 5 Minuten das Selbe Schauspiel in wenigen Seundewn knallte die Anzeige bis zu Anschlag. Wieder angehalten, voriges Prozedere. Danach langsam durch Ortschaften Heim. Fehler nicht wieder aufgetreten. Fahre täglich zur Arbeit 60 Kilometer hin und wieder zurück. Habe das Auto seit einer Woche. Bis gestern alles ohne Probleme. Dieses Auto fuhr bisher jede Woche nach Italien und wieder zurück. Der Vorbesitzer hat alle Wartungen machen lassen und nie daran gespart. Ich bin mal gespannt, ob ich es nachher bis zur Werkstatt schaffe ohne Probleme. Bestelle jetzt schon mal den Zahnriemensatz mit Wasserpumpe, etc.
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Es ist ein 159 mit 210 PS und Q4 aus 2007. Morgen wird er ausgelesen, aber ich habe kaum Hoffnung, dass was dabei herauksommt. Der Wagen ist bisher omplett Scheckheft gepflegt bei AR. Sonst hätte ich ihn nichht genommen.
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Ich wohne in Stadthagen. Das ist zwischen Hannover und Bielefeld grob beschrieben. Ich schraube nicht selber und muss den Wagen abgeben an einen Instandsetzer. Zumm Auslesen habe ich jemanden in der Nähhe, aber mehr auch nicht. Leider.
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Gerne. Habe den Wagen erst seit 2 Wochen, aber Vorbesitzer und Historie sind bekannt. Wenn ich das hier so lese, dann bin ich am Anfang der Risse. am wie aus demm NICHTS heute. Kein fehlendes Wasser, kein Wasser im Öl, eine Ruckeln, kein schlechtes Anspringen. Hatte den Motor schon im 166 und bis auf AGR nie ein Problem.
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Hmpf.
Auf dem Rückweg von der Arbeit Heim hatte iich auch 2 mal schlagartig zu hohe Temperatur Innerhalb von 3 Sekunden ging es von 90 Grad auf 130. Dacte eher an einen Masseschluss, oder defekte WaPu, aber nachdem ich das jetzt hiier gelesen habe, werde ich wohl auch den Kopf hinüber haben. Und das ist schon der zweite...... die Probleme hatte ich im 166er nicht. Habe auch keinen unrunden Lauf und keinen Wasserverlust und wäre nie darauf gekommen, dass der Kopf einen weg haben könnte. Ich lasse das prüfen. Danke an dieses komunikative Forum. Brauche jetzt zwar einen Schnaps, aber ich bin wenigstens mental "eingenordet".