Herzlichsten Dank!
Beiträge von Hayabutzi
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ICh hab mir letztens das hier gekauft, weil ich dachte mein Eddy Interface ist kaputt.
Funktioniert bestens damit.
ABER...die CANBus Technik ab 2005 wird nicht unterstützt mit dem KKL
Zitat aus der Beschreibung:
- Funktionen · Tiefendiagnose am Fahrzeug · Fehlercodeanzeige · lesen/löschen von Fehlercodes · Codierung von Steuergeräten · Service-Intervall zurücksetzen · Airbag-Fehler löschen · und vieles mehr Fahrzeuge Das Interface ist geeignet für VW, Seat, Skoda, Audi von Bj. 1991 bis ca. 2005 kompatibel. Ab Bj 2005 wird die CANBus Technik eingesetzt, die von diesem Interface nicht unterstützt wird.
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Hast du das Gehäuse geöffnet zum reinigen, wurde bei meinem wohl schon mal versucht? Sonst ist da ja nicht viel dran.
Ist das denn die selbe Klappe wie beim 1.6ér T.S.?
Ich such mal ein Bild von der Drosseleinheit, Zum Öffnen werden nur die 3 Hülsen aufgebohrt steht da drin. Vorsicht wegen der Feder darin und dass der Anker von dem Schiebeteil magnetisch ist, also bloß weg mit jeglichem Eisenzeugs, damit man da nichts entmagnetisiert! Dann alles säubern und wieder zusammenbauen. Statt der Hülsen dann natürlich entsprechende Schrauben nehmen und nur nicht zu fest anziehen!!! Der Schieber läuft sonst schief!IMG_3945a.jpg
Das Teil habe ich auch immer wieder angeboten bekommen, wenn ich mit der originalen Teile Nummer gesucht habe - sieht aber auch bei meinem Alfa anders aus.
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ich habe die hier genommen
bei amazon
Pilot LA_40280 Motor-Antenne 'Deluxe', Vollautomatik, AM/ FM
du schraubst die antenne mitsamt halterung ab und baust sie aus
dann scheidest du von der original Antenne den stromstecker ab und verbindest ihn mit der neuen antenne
jetzt tauscht du den haltegummi in der Karosserie aus und stecktst die neu antenne rein mit dem lochband fixierst du die antenne dann unten an der originalverschraubung
Ich habe das Spiel auch schon hinter mir - passt bloß auf die beiden Schrauben auf, an denen das Lochband befestigt wird, die sind auf seltsame Weise an das Karosserieblech gepinnt und reißen schnell ab, wenn ihr da zu sehr dran schraubt! Ich hatte Glück, dass ich das noch während meines Arbeitsverhältnisses machen konnte und dort den Industriekleber verwenden konnte. Hält bis heute!
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Bleibt wohl nichts übrig als die Batterie zu laden, leider. Einige Alfas mögen keine fast entladene Batterie, da kanns passieren, dass sogar die Wegfahrsperre spinnt- selbst erlebt. Mit Berlin hast du recht - ist leider so
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Richtig! Und genau das Teil soll bei mir defekt sein wegen dem unrunden Leerlauf. Bei mir sind es auch 3 Schrauben, Stecker Pins habe ich nicht gezählt. Ca. 180€ kostet das Habe aber eine Anleitung gefunden, wie man das reinigen kann und gut ist!
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Wenn man die neuen Leuchten in der Hand hat, dann weiß man ja auch, wo die "Nasen" zum Klipsen sitzen. Dort dann einfach mit irgend einem Plasteteil reindrücken und mit den Fingern die Leuchten abziehen. Ich hatte meine originalen vor Jahren auch schon gegen weiße gewechselt
So, Schlaumodus wieder aus
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Bei Dir funktioniert alles richtig. Das Produkt / Anbieter hat sich nur verkrümelt.
Schau mal beim electronic fuchs vorbei. Da ist immer etwas zu bekommen.
Falls Du dort bestellen solltest kannst Du mein Nickname als Gutscheincode eingeben.
Ich hatte mir im Mai 2014 bereits die Software AlfaOBD beim Fuchs gekauft, ging aber nur in Verbindung mit einem Interface. Auf meinem blöden Kindl Tablet von AMAZON (Android) funktionierte das BT KKL aber nicht. Jetzt hatte ich die Software aber nichts ging. Hatte mir dann nochmals die FiatEcuscan Software beim Fuchs gekauft und das modifizierte KKL vom Eddy und somit konnte ich mit meinem Laptop endlich arbeiten/auslesen. Irgendwann war mein Laptop in Dutt und ich fand den Lizenzschlüssel für die Software nicht mehr. Diese Woche konnte ich Dank dieses Forums den Fuchs anmailen und bekam eine neue Lizenz für AlfaOBD und meinen Laptop (Windows).
Danke vielmals für dein Angebot
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Du meinst jetzt aber nicht den LLS - Leerlausteller, weil der ja am Drosselklappengehäuse sitzt und mit 2 Schrauben befestigt ist, oder?
Dieser hat bei meinem 2.0 TS Motor diese Bezeichnung: BOSCH 0 280 140 553
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Im „alten Forum“ hatte ich bereits mein Auto mal kurz vorgestellt.
Jetzt habe ich etwas Zeit gefunden im neuen Forum einige Bilder von meinem
Wagen mal hochzuladen.
Hier Daten zum Wagen:
Typ: Giulietta 1.8 TBI – QV
Baujahr: 2013
Farbe: nero etna
Innenausstattung: Vollleder rosso
Außer Xenon und elektrische Sitzverstellung müsste es eine Vollausstattung sein.
Gekauft habe ich meine Giulietta 2015.
Folgende Dinge wurden im Verlaufe der Zeit ersetzt.
Kabelbaum für den Heckscheibenwischer.
Komplette Radio Navigation auf Garantie von Alfa.
Hier möchte ich erwähnen Alfa hat sich hier vorbildlich
verhalten und ohne irgendwelche Diskussionen sowohl den
Kabelbaum wie die Radio-Navigation ersetzt.
Nach der Garantiezeit wurde noch die Ventildeckeldichtung
erneuert.
Insgesamt ein sehr zuverlässiger Wagen, der mir sehr viel
Freude macht. Und mir nicht auf jedem Kilometer
ca. 15 mal entgegenkommt. Daher für mich der beste
Autokauf in meinem Leben.
Folgende optischen Veränderungen habe ich vorgenommen:
Blenden am ESD wurden durch massive Edelstahlblenden
ersetzt. Die Optik der Serie hat mir nicht gefallen.
Lüftungsgitter in der Frontschürze.
Hier wurden die Gitter des MY 2016 eingebaut.
Diese passen NICHT ohne Anpassung der Schürze und der
Gitter selbst. Am unteren Rand verbleibt trotz Anpassung ein
Spalt. Hier wird die „neue Mittelverkleidung“ der Schürze mit
der roten Linie (Veloce ) eingeklipst.
Ich habe dieses Teil nicht und möchte auch nicht diese rote
Linie in der Schürze haben.
Man sieht es nur wenn man es weiß und ganz
genau hinschaut. Von daher kann ich damit leben.
Eventuell könnte ich mir die Schürzenverkleidung der
Launschedition einbauen.
Ansonsten wurden noch der Tankdeckel, die Ventilkappen
usw. gegen die „schöneren“ Originalteile in Alu von Alfa ausgetauscht.
Technische Veränderungen:
Hier habe ich nur den MSD gegen einen MSD von Ragazzon
ausgetauscht. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Für mich ein
schöner Klang, besonders wenn Leistung abgerufen wird, der
durchaus von der Umwelt wahrgenommen wird ohne
aufdringlich zu sein.
Im Moment sind keine weiteren Veränderungen geplant, eventuell im Rahmen des Reifenwechsels Winter/Sommen
eine Spurverbreiterung von 20 mm pro Achse.
Hier bin ich aber noch unentschlossen.
Insgesamt möchte ich nahe am Original bleiben und die meiste Energie in den Erhalt stecken.
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen diesen Wagen noch einmal gegen einen anderen einzutauschen.
Ich wünsche allen Forenmitgliedern eine gute Zeit und viel Freude mit ihrem Alfa.Geiles Fahrzeug und sieht super aus - ich steh auf rotes Leder, Weiberauto wurde ich immer ausgelacht. Na und?? Anstatt der Spurverbreiterung würde ich mal schauen, ob da breitere Reifen passen. Machen genauso guten optischen Eindruck - aber ob die sich unbedingt besser verhalten ist natürlich eine andere Frage.
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Ich glaube es schadet nicht, wenn du über Nacht die Batterie abgeklemmt läßt, vielleicht ist morgen früh alles wieder ok, wenn die Batterie angeklemmt ist.
Manchmal brauchen die Steuergeräte diese lange Zeit um sich selbst "wiederzufinden". versuch kostet ja nichts
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Hatte ich mir fast gedacht - irgendwo hatte ich mal die gleiche Fehlerbeschreibung gelesen und am nächsten Tag war alles wieder ok. Jetzt hat er dir wahrscheinlich den Fehlerspeicher mit den gespeicherten Fehlern ausgespuckt.
Vielleicht melden sich ja noch die Mito Experten. Drück dir die Daumen
Ich fahr zwar keinen Mito aber als ich mal Problem hatte, habe ich über Nacht die Batterie abgeklemmt und am Morgen hat er wieder gestartet.
Manchmal hilft das mit der Batterie.
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Ich bin von dem Werkzeug begeistert, erspart Dir Zeit und kaputte Finger. Und hat keine 20 Euronen gekostet. Brauch man immer mal wieder. Berichte mal, wenn Du fertig bist.
Bei Werkzeug werde ich hellhörig Was ist das für ein Werkzeug? Bezugsquelle?
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Was du schon mal machen könntest, klemme mal für mindestens 10 Minuten die Batterie ab, falls du da ran kommst. Manchmal passieren sogar bei einem Alfa noch Wunder
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Habe mir das jetzt mehrmals angehört, hat sich da eventuell etwas im Lüfterrad/Gebläse "verfangen"?
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welches Geräusch meinst du, das, kurz vor Ende der Aufnahme?
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Ok, ok, Datei geändert -funktioniert. Hört sich nach so einem "Knarzen" an
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Bekomme die Datei zwar gespeichert aber bleibt eine jpg Datei
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