Beiträge von Christine*_
-
-
Unter dem rechten Scheinwerfer ist ein Steuergerät (oder wie es sich im deutschen Technikwissen nennt) für LED vorhanden. Von hier werden beide Seiten kontrolliert. Höchstwahrscheinlich ist es defekt.
Beim einem Alfa Romeo Service wird der rechte Scheinwerfer, falls noch Garantie vorhanden ist, ohne Kosten gewechselt. Wenn keine Garantie mehr vorhanden, dann würde ich mir das Teil im Internet suchen, kaufen und tauschen (lassen).
Um dem Scheinwerfer demontieren zu können, muss die Frontschürze erstmal entfernt werden.
Noch ne Frage, warum wird eigentlich nur der rechte kostenfrei gewechselt?
Gibt's die Tagfahrleuchten auch extra oder sind die fest im Scheinwerfer verbaut?
-
Okay, dann werd ich das mal machen (lassen)
Vielen lieben Dank schon mal für deine Hilfe !
-
Hallo zusammen.
War jetzt grad unterm fahren und plötzlich flackerten die Tagfahrleuchten, bevor sie komplett aus waren.
Wagen abgestellt, Zündung an, zack leuchten sie wieder.
Sie gehen allerdings immer wieder aus. Mal gleich, mal nach ein paar Minuten? Heute z. B. erst nach 30 km...?
Wäre super wenn irgendwer (mehr) Ahnung hätte (als ich)
Danke euch scho mal
-
Und wenns ganz arg war hab ich meinem Berni Zeel gespritzt. War aber meistens schon nach 1 Packung /kur (10 Ampullen) deutlich besser.
-
Probier es doch mal mit MSM (Methylsulfonylmethan). Is eine organische Schwefelverbindung und u. a. gut für Knochen, Sehnen, Knorpel usw.
Mit Grünlippmuschelpulver is es 'ne gute Kombi.
-
-
Diesmal a Foto mit weniger Geschwindigkeit
Hab grad gesehen dass so ein Foto a ziemlicher Zündstoff is ??
-
Ui, du bist aber viel unterwegs. Aber ist ja auch ein Fahrzeug
Hoffe dass hört jetzt wieder auf, mit dem viel unterwegs sein...
Hat sich gut bewiesen, die Giulietta ?
-
Giulietta Mitte Juli 2018 mit 77'900 km gekauft.
Stand heute 114'450 km
-
Wundert mich das bei dir nichts geleuchtet hat und auch keine Fehler gesetzt wurden. Beim Benziner sollte dieser doch zumindest zündaussetzer erkannt haben müssen. Waren bei dir keine Fehlercodes hinterlegt? Aber gut zu hören das er scheinbar da auch keine Fehler setzt.
Beim Diesel so wie hier der Fall mit Injektoren zeigt der ja auch nix an.
Im Fehlerspeicher waren die Codes P0300, P0301, P0302, P0303, P0304
Steht zumindest so auf dem Diagnosezettel aus der Werkstatt ?
-
Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Fuhr schon 80/90 km ohne Auffälligkeiten und kurz vor Ziel begann dann aufeinmal unter der Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit, auch ohne schalten o.ä. das ruckeln, Leistung war weg.
Allerdings leuchteten bei mir nicht alle Lampen auf.
Schaffte dann noch eine maximal Geschwindigkeit von 60km/h. Und das auf der Autobahn....
Bei mir waren es 4 Zündkerzen + Zündspule.
-
Super, danke euch!
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach *hust* eigentlich nur einer Felge.
Leider kann ich sie im Internet nima finden und auch über diverse Reifenhändler scheint nix machbar zu sein.
Handelt sich um eine Felge von Ronal.
LK 110x5
ET 40
7.5Jx17H2
Für VW&Audi sind se noch im Angebot, nur für Alfa nicht....
Hätte von euch jemand 'ne Idee um evtl. doch an eine zu kommen?
Danke schon mal!
-
Danke für die freundliche Aufnahme ?
-
Servus, ich stell mich mal vor.
Ich bin Christine und seit einem guten Jahr in Besitz meiner Giulietta.
War schon ein paar Mal stille Mitleserin hier im Forum und bekam super Lösungsvorschläge geliefert.
Darum dachte ich mir, ich trete hier bei.
Viele Grüße aus Niederbayern an alle!