Beiträge von Denfisch

    Welche diversen Teil? Auch NW- und KW-Sensor?

    Moin alficionado,


    folgende Teile haben wir gewechselt oder teilweise auch durchgemessen:

    - Kurbelwellensensor

    - Nockenwellensensor

    - Luftdrucksensor

    - Zündverteiler (Finger und Kappe)

    - Turbo + Regelventil (zu Beginn, wo er denn mal länger lief war wenig Leistung hochrum vorhanden)

    - Zahnriemen im Rahmen des Wechselintervalls

    - Temperaturfühler

    - Zündkerzen und Kabel


    Überprüft:

    - ECU (Motorsteuergerät eingeschickt)


    Ja und wahrscheinlich noch einige kleine Sachen, die ich jetzt nicht mehr so im Kopf habe.


    Ein Niederländischer Fahrer hatte genau das gleiche Problem, dort war es das Steuergerät über dem Handschuhfach LM1.4. Darauf hin hatten wir ein generalüberholtes Steuergerät eingebaut (Gleicher Fehler) und das alte und auch das generalüberholte Steuergerät zu ecu.de eingeschickt - keine Fehlerfeststellung. Daher gehen wir ganz stark davon aus, dass es nicht an den ECU´s, wie bei dem Niederländischen Fahrer, liegen kann.


    Deswegen wäre es toll zu wissen, wenn bei dem Kollegen von geiwo011 das Problem gelöst wurde, woran es dann lag um dem weiter nachgehen zu können.


    Inzwischen steht der Turbo schon mehr als seit 2 Jahren, weil man irgendwann auch die Motivation verliert.... Leider

    Gruß

    Denfisch

    Moin Wolfgang,

    gibt es zu dem Problem: "Ausgehen des Motors" eine Lösung??


    Problem bei unserem Spider 2.0 tb: Läuft ca. 2min nach Kaltstart, dann leichtes Ruckeln mit Abfall der Drehzahl - kurze Gegenregelung - Motor aus. (Zündungskontrollleuchte an)

    Bei Neustart, ca. 1min normaler Motorlauf, dann das gleiche Spiel....


    Diverse Teile überprüft und erneuert - Problem bleibt.


    Vielleicht hat dein Kollege ja noch Hinweise zur Lösung des Problems.


    Gruß und danke

    Denfisch