Zum Vergleich bei den TS Motoren : 1.6 kostet ca 800,- 2.0,ca 1000,- und V6 ca. 1800,-bis 2000,-
So meine Info. Da liegt das bei der Giulietta doch mit ca. 1000,- mit allen Teilen im Rahmen.
Zum Vergleich bei den TS Motoren : 1.6 kostet ca 800,- 2.0,ca 1000,- und V6 ca. 1800,-bis 2000,-
So meine Info. Da liegt das bei der Giulietta doch mit ca. 1000,- mit allen Teilen im Rahmen.
Gehe mal davon aus das die gekaufte Kunifer nicht mit Kunststoff ummantelt ist, daher ist die im Durchmesser zu groß.
Ohne Kunststoff ist die Bremsleitung 4,5 mm . (bei mir schon einige Zeit her wo ich das an einem Fahrzeug einer anderen Marke gemacht habe.)
Hab am V6 und auch am Ts von oben gewechselt. Problemlos.
Ich habe auf heute sehr alten Fahrzeugen KFZ Mech gelernt. Bremse also kein Fremdwort. Ob Trommel oder Scheibe. Jetzt kommt das aber.... An neuen Autos wo per PC oder so rückgestellt wird, da muss ich passen oder mich schlau machen weil ich da noch nie an einer Bremse gearbeitet habe.
Werkstätten haben Ca. 150-180 Euro als Vertragshändler (nicht Markenspeziell ) .
Freie kannst in der Regel mit 100,- rechnen aber auch 120,-
Da lohnt sichs das nötige Werkzeug zu kaufen wenn man keine linken Daumen hat.
Wenn man selber kocht kostet das Mittagessen keine 2€. Der Kollege hier hat nach den Wechselkosten in der Werkstatt gefragt.
Nenn mir das Mittagessen für 2 Euro. Da bekommst beim Metzger noch nicht mal ein Kotlett für. (ich mein nicht die Discounter)
So ist es auch mit Autoteilen von vernünftiger Marke. Beispiel Wapu - Kunststoffrad oder Metallrad usw.
Hab gerade mal den Vergleich gemacht .für den 147 gibts teilweise noch Kunststoff zum unterlegen am Griff. Beim 500 nicht. Die Repsätze sind absolut ident . Bei Ebay grade beide so verglichen
Das ist doch die Standartschraube für147 und 156 mit der 15 Zoll Felge .
Müsste bei der Alfa Werkstatt oder bei den Teilehändlern Corse Parts oder Thorsten Runge doch zu bekommen sein.
Morgen hab ich auch Felgen mit Reifen im Auto. Aber da kommt im geklappten 147 eine Unterlage rein das nix versaut. Alles andere kann nur Jemand machen der Autos als Gebrauchsgegenstände und notwendiges Übel ansieht.
Ja. In der ex AM waren wir ewig. Anfangs war ein sehr guter Ansprechpartner. Später nicht mehr.
Wir haben 2 Verträge mit Sf 42 und Sf 44. Der Spider geht als Drittwagen in SF 15. Mal schauen, werde mir Samstag in Xanten einen 996 Cabrio ansehen .Muss mal sehen wie tief der in den Einstufungen ist. Der Spider 916 ist ja in der tiefsten 10 unschlagbar günstig .
Wir liegen mit der ADAC Autoversicherung mit Ansprechpartner um 50% günstiger wie mit der Generali ex Aachener und Münchener. Nur für kommendes Jahr werden wohl alle Versicherungen teurer.
In der Oldtimer Praxis die am 14.11 . erscheint steht auch was vom 916 Spider drinn.
Und Thema Zündkerzen 100 mal durchgekaut : offizieller Intervall bei den TS Motoren 100 Tausend.
Wer die kürzer oder länger drinnlässt muss jeder selbst entscheiden.
Beim 147 FL liegen die auch an.
Da ist dann was falsch gemacht worden.
Kannst mal bei Shiply versuchen
Die transportieren relativ günstig Fahrzeuge.
Das einfachste ist ein Rollbrett wenn das Auto hoch genug steht.
Gibt aber auch Bodenplatten mit Klick System die Du verlegen kannst, ist Kunststoff.
Ich hab den mal konfiguriert, Preis heftig. (nur aus einer Laune raus)
My Lady sagte dazu : der sieht wie alle anderen aus......
Mit 70 überlegt man ob op an der HWS mit Cage Sinn macht. Ist was anderes wie die LWS. Hab da einiges sehr negatives drüber an Info. Kann alles machen nur Ruhe taugt nicht.
Abschlepphaken passt der nicht auch vom 916 da der ziemlich lang ist ?
L5/s1 vor 10 Jahren.3 Tage im K- Haus.
Jetzt seit 2 Jahren HWS C5- 7 Rückenmark gequetscht . Lass mich nicht operieren , nehm BTM .Die aber nur zt helfen.20230809_143349.jpg
Hab im 147 beide erneuert
Ident mit dem Fiat 500 sind die.
Keine Veränderung festzustellen
Ist schon länger her.
Hatte meinen ex Spider V6 auch auf Saison und war am jammern wenn Spiderwetter war.
Daher der jetzige ganzjährig und darf morgen offen durch die Eifel fahren.