Kann man beim Bremsbeläge wechseln die Kolben einfach zurückdrücken oder geht das bei der Giulia nicht?
Ich habe bei MultiEcuscan nichts gefunden, oder geht das damit nicht?
Kann man beim Bremsbeläge wechseln die Kolben einfach zurückdrücken oder geht das bei der Giulia nicht?
Ich habe bei MultiEcuscan nichts gefunden, oder geht das damit nicht?
Ich hab mir jetzt welche von AT-RS bestellt, EBC-Black Stuff Ultimax
also ich habe jezt nochmal nachgemessen, die Scheiben haben 330mm, nicht wie im Eper 305mm.
Ich habe jetzt nur welche von Febi Bilsten gefunden, kennt die jemand?
Ich habe auch bei Eper mit meiner FIN Nummer nicht die richtigen Bremsbeläge gefunden
Generell Giulia Veloce
Ist denn die Bremse immer eine Brembo?
Hallo zusammen, ich wollte heute für meine Giulia die Bremsbeläge wechseln, leider waren es die falschen.
Nach langer Suche habe ich nun doch die richtigen gefunden, jedoch wollte ich Ferodo, welche aber leider nicht lieferbar sind.
Könnt ihr mir einen Guten Hersteller empfehlen?
Die Beläge haben eine Länge von 131,8mm, nicht die 114,5mm.
Das habe ich nachgemessen, ich weis aber nicht wie die Originalteilenummer der Beläge ist.
falls das jemand herausfinden kann, die FIN ist ZAREAEGU4H7532272
Oder vielleicht könnt ihr mir einen Guten Onlinehändler empfehlen.
Lohnt es sich wenn man die Software der Giulia (2,2 Q4) optimieren lässt? Bei meinem 159er war das Ergebniss schon erfreulich, weniger Verbrauch, kein stottern mehr, lief besser als zuvor,.....
Im Prinzip läuft die Giulia ja sehr gut, aber ändern lässt sich doch immer etwas oder?
Ich werde alle Updates machen, dem Händler ist es egal wie lange es dauert, muss sowieso selber bezahlen.
Meine Giulia war ein Firmenfahrzeug und die waren zu geizig um die 4 Jahresgarantie zu bezahlen, waren nur 2 und die sind vorbei.
Steckverbindung werde ich prüfen, danke für den Tip.
Hallo zusammen,
ich habe seit letzter Woche wieder häufiger die Fehlermeldung "CDC kontrollieren lassen", kommt ganz Unterschiedlich, mal alle 10sec. dann wieder einen ganzen Tag nicht.
Lt. Werkstatt gibt es einige Updates für meine Giulia, er meinte aber solange alles "problemlos" funktioniert sollte ich die nicht machen,
was denkt ihr? Würdet ihr alle machen lassen?
Es gibt auch eines bzgl. CDC, wobei ich aber schon gelesen habe das der Fehler trotz Update wieder auftritt.
Kennt jemand den Fehler? Oder hat schon jemand mit dem gleichen Problem eine Ursache gefunden?
Ich habe gelesen das es an den Stoßdämpfern liegen kann, oder an der Verkabelung an den Bremsen (Massekabel usw.).
Aber eine genaue Ursache konnt ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Hat zufällig jemand die Teilenummer der Federn?
Hallo zusammen,
gibt es für den Kofferraumdeckel bei der Giulia stärkere Federn?
Wenn ich nicht ganz gerade stehe und ich will was in den Kofferraum räumen fällt dieser ständig zu,
echt sehr nervig.
Also habe heute das in der Werkstatt machen lassen, sowie das Kabel vom Fernlicht. Ich hoffe der Fehler war einmalig, vorerst soll ich alles mal belassen wie es ist, falls der Fehler wieder auftritt muss erst mal geklärt werden wie die Suche vor sich geht, ich habe das Auto ca. 350 km entfernt gekauft und will ihn sicher nicht wieder dort hinbringen zur Fehlersuche.
Hast du ein Can Highspeed Interface und die beiden Adapter?
Dann probiere mal ein Proxy Alignment.
Nö hab ich nicht, kenn ich mich auch nicht aus
Hast du schon mal nach Marder-Spuren/Bisse nachgesehen?
Den verdacht hatten wir auch schon, muss ich erst machen
Hab vorhin wieder den Speicher ausgelesen, wieder einige Fehler.IMG_20191219_191532.jpgIMG_20191219_191618.jpg
Ich hatte gestern mal die Batterie abgeklemmt für ca. 20 Minuten(Tip meines Mechanikers) habe aber noch nicht den Fehlerspeicher erneut ausgelesen.
Das werde ich heute noch oder morgen mal machen, bin mal gespannt.
Ich habe vor 2 Wochen ein Update machen lassen für das ABS, war irgendwann mal auf Grund einer Rückrufaktion, da hat der Mechaniker nachgesehen ob das bei meiner Giulia schon anders gemacht wurde, das war ja wegen einer Dichtung die irgendiwe zu kurz oder so war, das ist aber bei meiner nicht mehr der Fall.
Ich hatte bei meinem 33er mal das Problem das auch wärend der Fahrt der Motor ausging, hier war es ein Kurzschluss, die Batterie war nicht ordendlich befestigt und so ist die immer hin und her gerutscht, sodass sich das darunter liegende Kaben durchscheuerte und bei schnelleren Kurfen hat sich dadurch das Kabel so gedreht das die blanke Seite Kontakt mit der Karosserie bekommen hat und schon war alles tot :-).
Deshalb mein Gedanke mit dem Kabel und Kurzschluss oder so.