Hallo zusammen, da wir im Urlaub heuer zuhause geblieben sind, habe ich die Zeit genutz und habe unser Wohnzimmer mal auf Vordermann gebracht.
Vorher:IMG_20200702_183838.jpg
Nachher:IMG_20200812_142818.jpg
Hallo zusammen, da wir im Urlaub heuer zuhause geblieben sind, habe ich die Zeit genutz und habe unser Wohnzimmer mal auf Vordermann gebracht.
Vorher:IMG_20200702_183838.jpg
Nachher:IMG_20200812_142818.jpg
Falls jemand noch unzufrieden ist mit dem Kofferraumdeckel der Giulia, ich habe mal was probiert, funktioniert ganz gut.
Einfach an dem Gummipuffer wo der Arm des Deckels gestoppt wird einen Magneten befestigt.
Jetzt wird der wenn ich den Deckel öffne einfach in der Position gehalten. Ich hatte nur noch einen Magneten zuhause,
aber hab schon welche bestellt, dann kommt auf beide Seiten einer.
Oh ja das das alles sehr heikel ist habe ich schon mitbekommen, und nach dem Fehler zu suchen ist wie die Berühmte Nadel im Heuhaufen.
Mal sehen ob am Freitag irgendetwas zu finden ist bei den Steckverbindungen die am Unterboden sind, ansonsten einfach weiter als ob nichts gewesen wäre.
10-12 Juli am Salzburgring, falls es jemanden Interessiert.
Den Stecker hat mir auch schon jemand geraten zu prüfen, das würde auch mit der Unterbodenwäsche gut zusammenpassen, Freitag Termin beim AR Service.
Ich konnte bis auf einen Fehler alle löschen, nur der in der Gearbox oder so, der war ausgegraut, der wird am Freitag gelöscht.
Ja ganz genau, das hat mir der vom AR Service bei uns gesagt.
Den Body Computer haben wir überprüft, da ist alles trocken.
Hallo zusammen, ich war am Freitag in der Früh Autowaschen, diesmal bei einer anderen Waschanlage also sonst.
Diese macht auch Unterbodenwäsche. Nach ca. 2 Stunden, währen der Fahrt, begannen plötzlich alle Warnleuchten die die Giulia hat aufzublinken und sämtliche Assistenten standen nicht mehr zur verfügung.
Ich konnte normal weiterfahren, nur DNA funktionierte nicht mehr.
Da alles funtionierte und alle Warnleuchten hintereinander aufblinkten dachte ich erst es hat was mit der Lichtmaschine oder der Batterie zu tun, aber da ich problemlos wieder starten konnte musste es wohl doch etwas anderes sein,
Ein Bekannter meinte ich soll die Batterie mal abklemmen für ein paar Minuten, das half beim 159er auch immer.
Batterie wieder drann, starten, links rechtgs lenken, ein Stück fahren, abstellen, warten, neu starten und alles weg, kein Fehler mehr. Fehlerspeicher war bei allen Unterbrechung CAN Bus oder so ähnlich.
Meine Frage wäre jetzt ob so ein Problem schon jemand hatte, und ob es möglich ist das durch die Unterbodenwäsche irgendwo Wasser hinein kommen kann das solche Fehler verursachen kann.
Vor ca 7 Monaten hatte ich ein ähnliches Problem, hier ging aber auch während der Fahrt der Motor aus und es ging nur mehr Notprogramm, nachdem ich alle Updates machen lies die zur Verfügung standen lief bis am Freitag alles ohne Probleme.
Das befürchte ich, das dann sonst nichts mehr Platz hat, es müssen natürlich auch noch andere Sachen mit, 2x Scooter usw.
Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Taschensets die auf den Kofferraum abgestimmt sind?
Z.B.: Taschenset Kjust
Wir fahren voraussichtlich im August nach Kroatien, 2 Erwachsene 2 Kinder, da sollte man den Kofferraum der Giulia doch bestmöglich nutzen,
jetzt bin ich am Überlegen ob sich so ein Set lohnt?
Irgendwann müssen wir uns mal treffen Andre, auf ein Beratungsgespräch
Dem Herrn im Video muss ich fast zu allem Recht geben, aber ich denke es würden auch 3500 giri ausreichen, da er beim Schalten nicht unter 2000 fällt und somit sowieso wieder das volle Drehmoment hat.
Diesel 2,2 Veloce Q4
w und s? Nur D,N,A , ich fahre immer im D Modus, aber trotzdem ist mit 4000 zu viel, denke 3500 würde auch reichen.
Hallo, kann man bei der Giulia die Drehzahl bei dem das Automatikgetriebe schaltet ändern?
Wenn ich ordendlich in Gaspedal trete schaltet das Getriebe bei fast 4000, da heult der Motor schon ganz Ordendlich.
Also ich habs auch eben noch gemacht, 1Stunde und ca. 40 Minuten. Hauptsache drauf
Also wie es funktioniert weis ich jetzt, aber wieseo ich die neu kalibrieren sollte weis ich nicht.
Aber doch nicht vorne oder?
So, Beläge vorne sind getauscht, problemlos, einfach langsam zurückgedrückt und fertig, kein Fehler alles wieder in Ordnung.