Was zieht der Wagen denn an Ruhestrom?
Wie kann ich den messen?
Was zieht der Wagen denn an Ruhestrom?
Wie kann ich den messen?
Batterie war es bei mir nicht, trotz einer neuen kamen die Fehler wieder, ich habe in einem anderen Forum von defekten Relais gelesen, das werde ich noch probieren.
Na dann hast du deine Störquelle ja schon gefunden.
Ich hoffe
Den Bodycomputer hatten wir schon mal gecheckt, damals war alles trocken. Ich vermute und hoffe das es die Batterie ist, gestern mit MES beim starten ist die Batterie auf 7V abgefallen, Ladestand nach ca. 40km fahrt 52%. Hatte die Batterie die ganze Nacht am Ladegerät, konnte aber den Tester heute noch nicht anhängen, hab um 16:45 einen Termin zum Batterie testen.
Alle Fehler nach dem löschen weg, bin auch gestern dann noch gefahren ohne Probleme, heute früh auch noch, bin eben Mittagessen gefahren, gleiches Spil wie gestern, ca 30m gefahren und Motor aus, wieder S/S nicht verfügmar und Motorkontrolle an. D/N/A nicht verfügbar, ........
Sollte noch die erste sein, mach heute Nachmittag einen Batterietest, das war auch meine erste Vermutung. Hatte im Sommer mal das Problem das ich im Stau durch ständiges Start/Stop auch mal alles abgeschaltet wurde, wenn ich recht überlege war es auch der selbe Vorgang, ich startete und gleich darauf war der Motor wieder aus und alles begann zu leuchten. Aber ich glaube die Motorkontrolle blieb da nicht an.
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gestern wieder so ein ähnliches Problem.Kurze Vorgeschichte, vor 2 Wochen ca. hatte ich eine riesen sauerei auf meinem Parkplatz zuhause, es hatte etwas geregnet und es sah aus als steht man auf einem Regenbogen.
Meine Giulia hatte eine doch ganz ordendliche Ölspur hinterlassen.
Motorhaube auf, erster Schock, der Motorraum war vollgesaut mit Öl. Da viel mir auf das der Ölmessstab nicht richtig drauf war. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem AR Schrauber, Filter an der Motorentlüftung dicht, bei der Gelegenheit kannst auch gleich den Zahnriemen mitmachen
Ok, alles gemacht, läuft wieder.
Gestern an der Tanke, Start, ging gleich wieder aus mit einigen Meldungen was wieder alles deaktiviert wurde.
Obs mit der Reparatur zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich hab mal die Fehlerliste angehängt.
Für mich hört sich das das an als würde ein relai kleben bleiben
Bei Gleichstrom gibt es riesige abrissfuncken beim abschalten
Da würde ich erst mal ansetzten
OK, werde ich versuchen, besser als wieder einen Scheinwerfer auszubauen.
Die Kabel waren nicht zu kurz, es sind nur sehr steife Kabel, wenn sich das Kurvenlicht ständig bewegt brechen die.
Hallo, hatte schon mal jemand das Problem das sich auf einer Seite das Fernlicht nicht abschaltet? Oder besser gesagt das es stark verzögert abblendet.
Das eine Seite überhaupt nicht aufblendet hatte ich schon 2 mal, Kabelbruch, aber wenn es viel später abblendet als das andere da kann doch kein Kabel kaputt sein oder?
Kann man die Klappe ölen oder sonst etwas machen? Neuer Scheinwerfer wäre jetzt nicht meine beste Lösung, keine Garantie, also definitiv zu teuer
Habs gestern verbaut, finds super, nur läuft jetzt alles über das Handynetz und das ist in unserer Gegend eher bescheiden.
Im Große und Ganzen aber siehts gut aus und funktioniert super. Hatte anfangs Probleme das ich kein Bild hatte,
dabei ist die Einstellung für das Display anders als in den Anleitungen, auch in der Anleitung die dabei war.
Hab nachher gesehen das auf der Schachtel die richtige Einstellung steht. Es ist ein neues Modul, 2.0, soll jetzt auch Android Wlan verbindung unterstützen, aber leider erst ab Android 11, meins hat noch 10, konnte es daher auch nicht testen.
Kann man nach dem Einbau auch noch das Original Navi usw. verwenden?
Wird das Navi über Android Auto im Vollbild angezeigt beim großen Display?
Wie ist das dann mit den anderen Funktionen? DAB+ USB und so, Läuft das System stabil? Gibt es Probleme mit Android Auto? Möchte ungerne das Teil einbauen und dann ständig irgendwelche Probleme damit haben. Ist das alles in Deutsch?
Ist das System von ENG und das von RFCarsystem das gleiche?
Also die Farbe ist schon mega, sorry hat nix mit dem Thema zu tun aber ist einfach so
Kurz und schmerzlos, Danke!
Ich bin am überlegen ob ich im Zuge der Softwareoptimierung auch das AGR deaktivierne lassen soll, bin aber auf geteilte Meinungen gestoßen.
Im Moment macht es absolut keine Probleme, ich habe nur den Vergleich meines 159ers, da war es deutlich spürbar als ich es deaktivieren ließ.
Motor lief viel ruhiger, ...... aber nach einer Weile hat sich der Krümmer so verzogen das die Schrauben abgerissen sind, denke da die Verbrennungstemperatur höher wird wird es wohl daran gelegen sein.
Jetzt mein Gewissenskonflikt, kann das bei der Giulia auch der Fall sein? Soll ich das AGR einfach lassen wie es ist? Gibt es andere Nachteile wenn ich es deaktivieren lasse?
Ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungen der Giulia 2,2 ist. Ist nur durch unterschiedliche Softwar Versionen unterschiedliche PS oder sind auch Unterschiede zwischen irgendwelchen Bauteile?
Es haben doch alle den gleichen Motor oder?
Hatte das selbe Problem, 1 Update war für ABS, 12 oder 13 für alles andere, ABS wurde kostenlos gemacht der Rest für ca. 200€
Hab sehr nette Nachbarn
Danke für die positiven Rückmeldungen,
Zitat
Die Lautsprecher sollten sich auf dem Boden viel wohler fühlen.
Da unser Wohnzimmer vom Raum her nicht optimal ist, war mir das egal,
die Lautsprecher sollten auch nicht so eingezwengt werden,
Ist ja jetzt keine High End Anlage.