Beiträge von christein

Den Bodycomputer hatten wir schon mal gecheckt, damals war alles trocken. Ich vermute und hoffe das es die Batterie ist, gestern mit MES beim starten ist die Batterie auf 7V abgefallen, Ladestand nach ca. 40km fahrt 52%. Hatte die Batterie die ganze Nacht am Ladegerät, konnte aber den Tester heute noch nicht anhängen, hab um 16:45 einen Termin zum Batterie testen.

Alle Fehler nach dem löschen weg, bin auch gestern dann noch gefahren ohne Probleme, heute früh auch noch, bin eben Mittagessen gefahren, gleiches Spil wie gestern, ca 30m gefahren und Motor aus, wieder S/S nicht verfügmar und Motorkontrolle an. D/N/A nicht verfügbar, ........

Sollte noch die erste sein, mach heute Nachmittag einen Batterietest, das war auch meine erste Vermutung. Hatte im Sommer mal das Problem das ich im Stau durch ständiges Start/Stop auch mal alles abgeschaltet wurde, wenn ich recht überlege war es auch der selbe Vorgang, ich startete und gleich darauf war der Motor wieder aus und alles begann zu leuchten. Aber ich glaube die Motorkontrolle blieb da nicht an.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte gestern wieder so ein ähnliches Problem.Kurze Vorgeschichte, vor 2 Wochen ca. hatte ich eine riesen sauerei auf meinem Parkplatz zuhause, es hatte etwas geregnet und es sah aus als steht man auf einem Regenbogen.

Meine Giulia hatte eine doch ganz ordendliche Ölspur hinterlassen.

Motorhaube auf, erster Schock, der Motorraum war vollgesaut mit Öl. Da viel mir auf das der Ölmessstab nicht richtig drauf war. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem AR Schrauber, Filter an der Motorentlüftung dicht, bei der Gelegenheit kannst auch gleich den Zahnriemen mitmachen :fail:

Ok, alles gemacht, läuft wieder.

Gestern an der Tanke, Start, ging gleich wieder aus mit einigen Meldungen was wieder alles deaktiviert wurde.

Obs mit der Reparatur zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich hab mal die Fehlerliste angehängt. :wand1::wand:

IMG_20211020_184616.jpgIMG_20211020_184630.jpg

Hallo, hatte schon mal jemand das Problem das sich auf einer Seite das Fernlicht nicht abschaltet? Oder besser gesagt das es stark verzögert abblendet.

Das eine Seite überhaupt nicht aufblendet hatte ich schon 2 mal, Kabelbruch, aber wenn es viel später abblendet als das andere da kann doch kein Kabel kaputt sein oder?

Kann man die Klappe ölen oder sonst etwas machen? Neuer Scheinwerfer wäre jetzt nicht meine beste Lösung, keine Garantie, also definitiv zu teuer :)

Habs gestern verbaut, finds super, nur läuft jetzt alles über das Handynetz und das ist in unserer Gegend eher bescheiden.

Im Große und Ganzen aber siehts gut aus und funktioniert super. Hatte anfangs Probleme das ich kein Bild hatte,

dabei ist die Einstellung für das Display anders als in den Anleitungen, auch in der Anleitung die dabei war.

Hab nachher gesehen das auf der Schachtel die richtige Einstellung steht. Es ist ein neues Modul, 2.0, soll jetzt auch Android Wlan verbindung unterstützen, aber leider erst ab Android 11, meins hat noch 10, konnte es daher auch nicht testen.

Ich bin am überlegen ob ich im Zuge der Softwareoptimierung auch das AGR deaktivierne lassen soll, bin aber auf geteilte Meinungen gestoßen.

Im Moment macht es absolut keine Probleme, ich habe nur den Vergleich meines 159ers, da war es deutlich spürbar als ich es deaktivieren ließ.

Motor lief viel ruhiger, ...... aber nach einer Weile hat sich der Krümmer so verzogen das die Schrauben abgerissen sind, denke da die Verbrennungstemperatur höher wird wird es wohl daran gelegen sein.

Jetzt mein Gewissenskonflikt, kann das bei der Giulia auch der Fall sein? Soll ich das AGR einfach lassen wie es ist? Gibt es andere Nachteile wenn ich es deaktivieren lasse?

Ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den verschiedenen Leistungen der Giulia 2,2 ist. Ist nur durch unterschiedliche Softwar Versionen unterschiedliche PS oder sind auch Unterschiede zwischen irgendwelchen Bauteile?

Es haben doch alle den gleichen Motor oder?

Danke für die positiven Rückmeldungen,

Zitat

Die Lautsprecher sollten sich auf dem Boden viel wohler fühlen.

Da unser Wohnzimmer vom Raum her nicht optimal ist, war mir das egal,

die Lautsprecher sollten auch nicht so eingezwengt werden,

Ist ja jetzt keine High End Anlage. :like: