Also mein Android (Vivo V23) funktionierte bis vor kurzem auch sehr gut mit dem Teil von ENG Customs, aber seit ein paar Tagen hab ich nur mehr die Anzeige ohne Ton. Soweit ich das verstanden habe verbindet sich das Telefon über Wlan und Bluetooth, Tonübertragung per Bluetooth und Bild über Wlan, ist das richtig? Wenn ich in die einstellungen im Handy schaue ist Android Auto verbunden und auch das Standard System von Alfa Romeo. Tonübertragung über Alfa Romeo funktioniert auch, nur wenn ich wieder auf Android Auto umschalte hab ich keinen Ton mehr, auf AUX hab ich umgeschaltet, daran liegt e nicht.
Beiträge von christein
-
-
Telefon annehmen ist etwas nervig mit dem Nachrüstteil, aber du musst mit dem Navigationsrad nach oben klicken und dann drehen, ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, muss mich selber ins Auto setzen und probieren.
-
Schon klar, abr da hatte ich einseitig kein Fernlicht mehr, jetzt lässt sich das Fernlicht nur schwer abblenden, das meinte ich, ob das auch durch Kabelbruch verursacht werden kann oder ob sich die Klappe irgendwie verklemmt.
-
Das mit den gebrochenen Kabeln hatte ich schon 2x, Kabel getauscht alles wieder gut, jetzt aber habe ich genau das gegenteil, jetzt blendet das Fernlicht nicht mehr ab, aber nur wenn ich nach links lenke, sobald ich wieder geradeaus fahre blendet das Licht ab. Rechtskurve alles gut, nur Linkskurve. Kann das auch an einem gebrochenen Kabel liegen?
-
Ich habe Android Auto nachgerüstet, hab gelesen das erst ab Android 11 die Übertragung Kabellos funktionieren soll.
-
Ich glaube das hat meine Giulia auch, bin schon immer am grübeln was das sein könnte, immer im kalten Zustand, wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich aufs Gas trete kommt ein richtiges Pfeifen, dachte erst es ist wie beim 159er als einige Schrauben am Krümmer abgerissen waren, da hat dann die Luft raugeblasen wie wenn man auf die Kante eines Blattes Papier bläst, das pfeift dann auch so. Also wie bekommt man das pfeifen wieder weg? War ja nicht von Anfang an da, erst seit ca. 4-5 Monaten. Wenn Motor warm, alles wieder normal.
-
Bei mir wars auch die Nummertafel inkl. der Unterlage
-
Hallo, ich möchte hier nochmal meine neue Erkenntniss schreiben, vielleicht hat doch jemand eine Lösung.
Mein Fernlicht blendet immer noch nicht richtig ab, mir ist jetzt aufgefallen das es nur wenn ich in einer Linkskurve abblenden muss fuktioniert das nicht,
sobald ich geradeaus fahre blendet das rechte Licht ab. Beim geradeausfahren auf und abblenden kein Problem, Rechtskurve auch nicht, Links geht nicht, aufblenden ja, abblenden nein. Kann es sein das der Scheinwerfer irgendwie leicht verkanntet eingeschraubt ist sodass er sich etwas verzieht und somit irgendwo klemmt wenn er nach links schwenkt.
-
Bei mir ist seit dem wir den Bodycomputer ausgebaut hatten, kontrollierten auf Wasser und wieder eingebaut hatten, ruhe.
Das ist jetzt seit ca. 3 Monaten so, keine Fehkler mehr. Meine Vermutung sind schlechte Kontakte bei den Steckverbindungen am Bodycomputer, durch das aus und einstecken ist das Problem verschwunden.
-
Nein, dachte ich auch, aber auch wenn ich per Sprachbefehl was suche hör ich die Google Stimme nicht
-
Hallo, hattet ihr schon mal das Problem das kein Ton mehr zu hören war?
Bin heute nach Quarantäne wieder mal unterwegs gewesen, und leider ohne Sound.
Alles verbindet sich alles wird angezeigt aberr kein Ton kommt raus mit Android Auto.
Hab auf AUX gestellt, funktionierte auch immer, bis heute.
Alfa Radio funktioniert, aber wenn ich wieder auf Android umschalte kommt kein Ton mehr.
-
Dieser Fehler ist neu, den hatte ich noch nie dabei
-
Ok, dann muss ich da doch mal reinschaun,
Danke für die Tips,
ich hab eben mal die letzten Fehler ausgelesen.
-
Auch wenn er von aussen optisch in Ordnung ist? Sollte dann nicht ständig der Fehler kommen? Kann es eventuell auch am Android Auto Modul liegen? eventuell Kabel eingeklemmt? Denn das habe ich auch mal nachgerüstet, aber das läuft soweit ohne Probleme. Gibts noch andere Relais ausser das eine hinterm Scheinwerfer und das im Kofferraum, das für die Motorsteuerung zuständig sind. Denn da er ja z.B. heute überhaupt nicht startete beim ersten Versuch, könnte es ja doch noch ein anderes Relais sein.
-
Alles geprüft, Zusätzliches Massekabel zwischen Getriebe und Karosse, leider wieder nicht. Heute Früh Motor startet nicht, wieder viele Fehler, Zündung aus, wieder an Motor startet, MKL leuchtet, DNA nicht verfügbar
-
genau den vrmutet auch der Hr. Autodoktor, den prüfen wir als nächstes
-
neue Batterie hatte ich, haben wir aber wieder getauscht da trotz der neuen auch die Fehler wieder gekommen sind.
-
Relais sind getauscht, doch leider heute wieder Fehler.
Wärend der Fahrt einfach Motor ausa und wieder nichts mehr verfügbar.
Hab wieder eine lange Liste ausgelesen.Report2.pdf
-
Radhausschale weg - dann kommst du zu allen Relais.
Danke!!
-
Gibt es einen Schaltplan für die Giulia? Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es 3 Relaisboxen gibt im Bereich hinter dem rechten Scheinwerfer, eine hab ich schon gefunden, die ist von oben zugänglich. Habe die 2 Relais mal getauscht, Fehler war weg, bin zwischenzeitlich auch öfters gefahren, doch heute früh konnte ich nicht mal starten, Zündung an, wieder alle möglichen Fehler. Nach 3x Zündung an und aus konnte ich dann doch starten, aber mit MKL an und kein DNA, ......
Also diese Relais waren dann doch noch gut