Nee, zwischen dem Originalstecker und dem Aftermarket-Radio war ein Adapter gesteckt. Ich muss da nochmal rangehen wenn meine Frau mit dem Auto wieder da ist.
Beiträge von A112-Abarth
-
-
Ok, danke dafür, ich werde mal checken und weiter berichten.
LG
-
Proxy alignment probiert aber das Dashboard Modul wird nicht erkannt, Fehler " connection timed out". Ensprechend ist natürlich auch nichts passiert und die LFB funktioniert immer noch nicht, alles Andere funktioniert aber vom Feinsten.
Noch jemand eine Idee?
-
Hi Eddy,
probiere ich morgen mal, vielen Dank
Cheers
-
Hallo zusammen,
Bei unserem 147ECO Facelift habe ich das Originalradio zurückgerüstet, alles original angeschlossen. Die LFB funktioniert aber nicht, muss ich den Can bus neu initialisieren?
Ich habe das MultiECU tool auf dem Rechner, bin mir nicht sicher wie ich das angehen soll.
Danke und Gruß,
Andreas
-
Hi Thomas,
willkommen im Forum, wir (Meine Frau und ich) hatten schon einige Alfa, das wichtigste Werkzeug ist mit Sicherheit die Diagnosesoftware und ein OBD Adapter. Die Multiecu-Software bekommt man günstig und das Kabel auch.
Viel Spaß mit deinem guten Stück.
-
Am besten mal auslesen, ecuscan Software und ein OBD Stecker sind recht günstig. Ist bei dem Auto ein muss wenn du nicht jedes mal zum Freundlichen fahren willst und 50EUR++ ausgeben willst.
-
Update, nach der temoraeren Masse von Batterie zur Karosse keine Probleme mehr..... Mal sehen wie lange das gut geht.
-
Hatte ich beim 156 auch mal, Luftschlauch am Ansaugstutzen gerissen, Ich musste erst nur ca 2cm abschneiden und dann wieder ranschrauben aber es hat funktioniert bis der neue Schlauch da war. Meistens sieht man den Riss nicht, Murpy's law halt...;-)
-
Das ist normalerweise ein kleiner Alptraum weil du den unteren Querlenker manchmal nicht weit genug nach unten gedrückt bekommst. Die drei Schrauben SW 17 müssen oben los. Ich hab mal einen ganzen Tag gabraucht die Klemmschraube unten zu entsorgen, war komplett festgerostet. Am besten probierst du die erstmal und wenn nichts geht kauf direkt neue.
-
Im Moment laeuft alles, nach der zusaetzlichen Masse zur Karosse, aber ich werde alle Masseverbindungen mal erneuern.
Masse Batterie Motor is top da der Anlasser ganz normal arbeitet, muss also zwischen Karosse und Motor/Batterie liegen.
-
Der Anlasser überschlägt sich förmlich, also kein hoher Übergangswiederstand in dem Stromkreis. Auto läuft, ich bin letztens 160km in dem zustand gefahren, es fehlen nur jede menge PS, manchmal geht er im Leerlauf aus. Und springt dann nicht mehr an. Alle Stromkreise sind gleichzeitig weg.
Kühlerlüfter funktioniert immer.
-
Kiste mit allen Sicherungen gewechselt, manche Stromkreise funktionieren noch. Der wagen geht auch viele km nicht aus also Pumpe und Zündung haben noch strom, zumindest ein wenig, weil er schlecht läuft, aber er läuft.
Der Anlasser funktioniert auch.
-
Mal abwarten was passiert nachdem ich eine zusaetzliche Masse gelegt habe, komisch nur das nichts im Fehlerspeicher steht.
-
Der Anlasser laeuft, alle Masseverbindungen überprüft und gestern habe ich eine zusaetzliche masse von der Batterie zum Federdom gelegt. Bis jetzt keine Probleme aber manchmal ist er eine Woche ohne Probleme gefahren und gestern ist es dreimal aufgetreten.
-
Hallo liebe Alfist,
unser 147 1.6TS hat aus heiterem Himmel Stromausfaelle, die aber nicht das Ganze Auto betreffen. Armaturenbrett, Beleuchtung, Lüftung sind zum Beispiel betroffen. Der Motor laeuft weiter aber mit wenig Leistung, Kühlerlüfter funktioniert.
Wenn es im Stand passiert funktioniert der Anlasser aber der Motor springt nicht an.
Ausgelesen: keine Fehler vorhanden
Weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich den Sicherungskasten im Motorraum erneuert und alle Kabel abgewackelt, ohne Befund.
Manchmal ist der Strom nur eine Sekunde weg, manchmal wie letztens konnte ich noch zwei Stunden ohne Strom fahren.
Dann funktioniert auch wieder alles wie aus demselben heiteren Himmel der alles ausgeschaltet hat
Vielleicht hatte schon einer von euch das Problem?