Beiträge von lx808

Übrigens - für alle, die sich statt der adaptiver Dämpfer ein Gewindefahrwerk einbauen wollen:

Statt eines teuren Stilllegungssatzes kann man auch einfach h11 50Watt 6Ohm 12V Wiederstände kaufen und anstecken. Das ist natürlich deutlich billiger.

:wink:

Ja aber 50-200 ist doch bei e-Autos voll geil! Natürlich, ein Taycan mit zwei Gängen ist da nochmal deutlich wilder unterwegs, aber so ein Model S trampelt doch ziehmlich unbeeindruckt auf die 200 zu ... und der Kick aus dem Rollen soll ja besonders geil sein.

Ja, das macht der keine sieben Mal, das stimmt. Dafür ist die Technik halt auch noch nicht alt und ausgereift genug, das braucht noch 2 3 Jahre. Aber um 2 3 mal mit unglaublicher Wucht den Sitz gerammt zu werden und dann bis über 250 zu beschleunigen reicht es defintiv aus :)

Ein p85d von 2014 macht 100-200 übrigens in 12,1 Sekunden. Ich würde behaupten, das ist ganz ordentlich :D

Also irgendwie sehe ich hier nichts außer "future bad".

Lösen denn diese irren Leistungswerte keine Begeisterung in euch aus? Model S Plaid in 2.2 Sekunden auf 100. In einer viertürigen Limousine!

Ist doch egal, ob der dann in 17 oder 29 Minuten volllädt, wenn der auf der Autobahn alles kalt macht, was so rumfährt.

Aber wiesoooo denn nicht? Preis/Leistung ist unglaublich. Selbst mit einem normalen Model 3 für unter 40K verrauchst du jeden normalen Wagen auf der Straße. Viel, seeehr viel Technik, dir wird sehr viel Fahren abgenommen, wenn du willst. Es gibt viele Spielereien und für Autos komplett neue Ideen, das Display in der Mitte leifert viele Möglichkeiten für Multimedia. Das Design sehr minimalistisch und modern, nicht zu übertrieben ausgestaltet mir vielen Sicken und Kanten. Elektrisch - klar, hat viele Vorteile und Nachteile.

Für einen Daily, mit dem man zum Einkaufen oder zur Arbeit fährt ist das doch total cool.

wer nicht gegen den Verbrenner ist, wird kompromisslos zum Klima-Leugner abgestempelt.... :dislike:

das hängt aber natürlich auch sehr stark davon ab, mit wem du darüber so redest ...

Klar, Ulla 53, die Autofahren hasst, und in der Innenstadt wohnt, wird wohl deutlich weniger Verständnis für deine Vorliebe haben als Bernd 67, der sein Leben Lang vom 911 geträumt hat :D

Letztenendes sollte es ja auch nur dich persönlich interessieren, was du fährst.

Tatsächlich sehr interessanter Artikel, stimmt zu großen Teilen zu.

Ich mag e Autos, aber ich weiß, das viele in meinem Umfeld gar keine Lust auf eines hätten und/oder dass es sich wegen den Lebensumständen nicht anbietet.

Inwiefern die legislative Politik den tatsächlichen Willen der Mehrheit des Volkes vertritt ist eine grundsätzliche politiktheoretische Frage. Die kann man auf alle Felder der Politik ausweiten - Steuern, Finanzierung von großen Projekten wie Digitalisierung und Infrastruktur, Schulsystem, Rente, bla bla bla. Die großen Fragen eben.

Ich denke in komplexen wirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Fragen sollten sich wirkliche Fachexperten den Themen annehmen, und effektive Lösungen erarbeiten, so wie das ja aktuell auch läuft.

Also - sind e Autos die ultimative Klimaschutzlösung? Nö, aber ein guter erster Schritt! Ich denke deswegen wird gerade von seiten der Regierung alles getan, um möglichst vielen Menschen zum Umsteigen zu bewegen. Wenn wir jetzt Wasserstoff, Elektro, und noch weitere Antriebskonzepte alle gleichzeitig auf den Markt werden, wird sich wohl kaum eines gegen alles andere inklusive Verbrenner durchsetzen.

So und jetzt nochmal zur Demokratie: das ist zwar null vernünftig, aber ich möchte in 20 Jahren auch noch nen Oldtimer fahren und Spaß haben dürfen!! Ich will nicht, dass das vorboten wird, die Welt geht nicht wegen ein paar Auto Enthusiasten unter - also wähle ich ne Partei, die da meine Interessen vertritt.

Übrigens, dass ich damit bei allen 7 Göttern nicht die Extremisten da ganz rechts im Parlament meine, habe ich schonmal in nem anderen Thread gesagt.

Also alles, was ich darüber bisher gelesen habe, betrifft ausschließlich das Sammeln von Daten, die für die Entwicklung der neuralen Netzwerke (für Autopilot) verwendet werden.

Hast du da vlt nen Artikel o.ä.? Würde mich echt interessieren.

Boaaa neeee ey, in Gemischtes Hack wurde es vor ein paar Monaten richtig verkündet - diese Bielefeld jokes sind jetzt offiziell tot, hört auf damit :/ die waren schon vor 20 voll müde ^^

Aber guter Artikel, nen Tesla würde ich sofort fahren. Ist halt aktuell der 'heiße Scheiß'

Hach ja, die herrausragend unabhängige und zu jeder Zeit völlig verhältnismäßig agierende Judikative - dein Freund und Helfer! Da fallen mir aber noch ganz andere Themen ein, bei denen regelmäßig völlig über die Stränge geschlagen wird:joint: