Beiträge von lx808

Sehr coole Sache!

Vorallem der Revlimiter ... huiii das stelle ich mir schon krass vor!

Ich wollte mich demnächst erstmal mit einer kompletten Softwareoptimierung antesten, was man aus dem Serienturbo so rausholen kann. Vermute aber aufgrund des kleinen Abgasgehäuses dass da nicht so viel geht.

Hast du schon einen Dynolauf? Mich würde das PS verhalten im oberen Drehzahlenbereich interissieren, da ist ja der QV serie nach 5500rpm total schwach wie du schon geschrieben hast.

Gestern eine von 2 Felgen neu lackiert, Felgen sind in Titanium Grau matt lackiert.

Als ich den Wagen bekommen hab, waren die beiden Felgen (Beifahrerseite) ganz schön abgemackelt, hab also nachlackiert. Irgendwie hat sich dabei aber eine merkwürdige, sehr raue Oberfläche gebildet, in der sich viel Schmutz gefangen hat. Deswegen nochmal lackieren mit 2K Lacken.

Es ist jetzt deutlich besser.

Liebe Grüße

Hallo liebe Alfisti :)

Ich bin der Alex, 18 Jahre alt (oder eher jung?), ansässig in Hannover und fahre seit Anfang des Jahres meinen erstes Auto, einen MiTo QV. Der Kleine hat jetzt ca. 77 Tausend auf der Uhr und läuft soweit ohne Probleme, ich bin extrem glücklich mit dem Auto! Nachdem mir ARP.de und auch dieses Forum bei Recherchen immer wieder geholfen hatten, dachte ich mir, dass ich mich hier auch endlich mal anmelde :)

Ich freue mich schon auf regen Austausch und Diskussion!

Liebe Grüße

Alex:AlfaFahne: