[...] [D]ass der Permafrost auftaut sagt noch nichts über die Ursache der momentanen Klimaerwärmung aus und lässt auch keine Rückschlüsse über die zukünftige Entwicklung zu.
Möchtest du diese Diskussion jetzt wirklich lostreten? Wirklich?
[...] [D]ass der Permafrost auftaut sagt noch nichts über die Ursache der momentanen Klimaerwärmung aus und lässt auch keine Rückschlüsse über die zukünftige Entwicklung zu.
Möchtest du diese Diskussion jetzt wirklich lostreten? Wirklich?
Schau mal nach Sibirien... Permafrost taut ...
Ich hab lustigerweise genau über dieses Thema meine Facharbeit geschrieben. Naja nicht über Sibirien, sondern über Alaska. Den Leuten da drüben schmilzt seit ein paar Jahrzehnten wortwörtlich das Fundertment unten den Füßen weg.
Aber schön, dass deutsche Politiker währenddessen schon laut darüber nachdenken, welche wirtschaftlichen Vorteile ein völlig eisfreier Nordpol bieten würde.
Das ist soo dermaßen abstrus ... hach ja
Der Camaro war ja nur ein Beispiel ... da gibt es vieeele Optionen.
Anderes Beispiel: ne Giulia Veloce
Eine Elise, oder generell ein Lotus ... absolutes Träumchen. Ich möchte unbedingt noch einen besitzen ?
Auch wenn ich solchen Autos nicht so viel abgewinnen kann ... ich muss sagen - die 0-100 Zeit ist wirklich absolute krank für so ein riesiges Schiff.
Bei Alfa selbst habe ich noch nicht nachgefragt, aber auf einer italienischen Website (hab gerade den Namen vergessen) wurden das komplette Set mit Gitter, Nebelscheinwerfer usw. für ~800 angeboten. Finde ich schon etwas seeeehr saftig, das selbe set im Prefacelift kostet gute 200 ...
Würde mich auch interessieren. Meine MA Einheit sieht wahrscheinlich anders aus, aber trotzdem interessant zu sehen.
Echt Scheiße zum im Garantiezeitraum ... kann man da überhaupt präventiv irgendwas für die MA Einheit machen?
Leider wahr Alfa braucht gerade auf dem deutschen Markt wieder mehr Sichtbarkeit, und mal wieder Autos, die sich richtig stark verkaufen. Ich denke hier würde, anderes als z.B. in den USA, ein Mito E gut funktionieren.
Ich fände sowas echt nice, wäre mit der E Auto Prämie als recht günstiger und spritziger Kleinwagen umsetzbar, könnte z.B. dem Zoe Konkurrenz machen.
Dann noch ne Longrange Edition mit der man 250-300Km weit kommt ... und Motorentechnisch schön 300+ Nm, wäre ein sehr modernes, kleines Hothatch mit ordentlich Kraft. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Stellantis Alfa ermöglicht, sowas umzusetzen ...
Sooo,
Erstmal habe ich nen italienischen Kollegen gefunden, der seinen Vor FL Mito tatsächlich auf Facelift umgebaut hat!
Er hat mir nicht viel verraten, außer "alles gleich 2010/2017"
Noch viel interessanter, ich habe eine Art Writeup zum Thema Mito Frontstoßstange, veröffentlicht vom Britischen Mito Register, gefunden! Hier. Da werden quasi alle Fragen zum Umbau beantwortet.
Jetzt muss man nur noch ein gutes Angebot für ne Facelift Stoßstange finden ...
Der Mito hat ja 2016 ein Facelift bekommen. Hat sich irgendwer mal daran gemacht, und versucht, das Facelift an nen Vor-FL Mito zu bauen?
Ich hatte die Front letzte Jahr mal ab ... Das Scudetto wird unter der Schürze von so nem Plastiktrichter weitergeführt IMG_20200503_165830-01.jpeg
Wie genau man den ab/ oder umbauen kann ... Hmm
Ansonsten ist ja beim Facelift technisch nichts groß verändert worden. (Oder?) Höchstens Nebelleuchten neu verkabeln ...
LG
Wie gesagt, ließ zu allererst einmal den Fehlerspeicher aus, das kann schon die ganze Problematik aufklären danach können weitere Schritte getan werden ... Kannst dann ja mal berichten.
Aus Interesse, wieviel Ps kommen denn beim 140ps Mito so raus? Hat der nen kleineren Lader als z.B. der QV?
Also die Werte vom Cupra sind echt Sau müde. Was soll denn daran "Cupra" sein? Es ist halt ein verkleideter ID3 ... Gähn.
Richtig auf die Fresse, über 500nm Drehmoment , das will ich in so nem Eimer sehen, nicht der nächste langweilige Vernunftkarren Das Design erinnert auch mehr an nen VW Caddy als an ein sportlich orientiertes Auto.
Ich bin gespannt wie die ersten vollelektirschen Alfas aussehen, die werden diese Fehler hoffentlich nicht machen!
Ich hatte vor zwei Jahr ähnliche Symptome, bei mir waren es falsche Zündkerzen, gut dass die schon gewechselt wurden. Könnte auch Zündspule sein ...
Hört sich nach Notlauf an.
Es gibt mehrere ! Anzeigen, weiß ich jetzt aber nicht alle aus dem Kopf. Unter anderem für Bremsflüssigkeit und Handbremse.
Mkl blinkend hat soweit ich weiß meistens mit Zündung zutun, oder Multiair.
Ich denke das wichtigste ist zu schauen, was der Fehlerspeicher sagt. Ins Blaue geraten könnte es vieles sein
Ich streite hier gar nichts ab, sondern weise darauf hin, dass mir hier zu sehr in Gut und Böse argumentiert wird.
Wichtige Faktoren werden überhaupt nicht in die Diskussion einbezogen, sondern die Schuldigen sind die, die man am Leichtesten greifen kann.
Es tut mir leid, wenn ich dich da komplett falsch verstanden habe. Sorry.
Ja verstehe ich, wie ich schon geschrieben habe ... 11% Emissionen durch Verkehr. Ob das wirklich den Kampf gegen das Auto mit Verbrenner bedeuten muss, den wir aktuell sehen, kann duuurchaus diskutiert werden.
Irgendwer hat hier auch was zu E Fuels gepostet, ich verstehe nicht, warum solche Möglichkeiten ergriffen werden.
diese Aussage entbehrt für mich jeglicher Logik.
Ohne das zu lesen, frage ich mich erstmal, wer diese Studie in Auftrag gegeben hat und woher die Mittel dafür kommen.....
Aiaiai ...
Nicht die großen Erdölkonzerne deren jahrzehntelange Versuche zu desinformieren, sind ja glücklicherweise gescheitert. Shell wusste schon vor über 20 Jahren von den potentiellen Auswirkungen des Klimawandels! Den verlinkten Artikel empfehle ich dir WÄRMSTEN zu lesen.
Das IPCC wird von den Mitgliedsstaaten der UNO finanziert.
Aber jetzt mal grundsätzlich ... wenn du mir jetzt wirklich erzählen möchtest, dass es keinen Klimawandel gibt, oder dass er nicht menschengemacht ist, dann kann ich dir wirklich, wirklich nicht helfen.
Die tatsächliche Erwärmung, die die letzten 60-80 Jahre stattgefunden hat, ist laut dem IPCC einzig und alleine auf den Ausstoß von Treibhausgasen infolge menschlichen Handelns zurückzuführen!
Hier sind unter Punkt a) die Effekte der jeweiligen Gase in Einbezug der tatsächlich emmitierten Menge und (ganz wichtig) der jeweiligen Treibhauseffektstärke. Dieser Effekt ist nämlich von Gas zu Gas unterschiedlich stark.
Unter Punkt b) ist übrigens noch aufgelistet, welche (Wirtschafts-) Sektoren wie stark zur allgemeinen Erderwärmung beigetragen haben. Der Verkehr ist"nur" bei 11%.
Was? Nein. Trends werden gesetzt, und der Trend SUV hat sich halt durchgesetzt. Wer sich dem nicht beugt, geht auf dem Freien Markt unter. Autohersteller, die denken, das sich ein Kombi nicht verkauft gehen auch unter.
Was macht Alfa Romeo aktuell so? Ähhh ich würde sagen untergehen ...