Also wenn ich mich recht entsinne steht in meiner Beschreibung, dass der Riemen alle 4 Jahre gewechselt werden soll. Aber freut mich zu lesen, dass der schon länger hält.
Beiträge von lx808
-
-
Wieso sind's beim Mito eigentlich nur 4 Jahre? Andere Hersteller haben doch in der Regel 5-6 Jahre als Intervall angegeben ... Meiner braucht die nächsten Wochen auch endlich mal nen Riemenwechsel.
-
Top, sieht super aus dann viel Erfolg!
-
Bin jetzt stolzer Besitzer von:
Elm237 1.4 OBD Interface
MultiScanECU Vollversion
Ich wohne südlich von Hannover.
-
Ganz netter Giulia Veloce Nightride:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde es schade, dass es so wenig gute P**ns/Nightride Videos von Alfas gibt. Beispielsweise Videos im Style von Hartnett Media wären hammer, solche Videos gehen regelmäßig viral, und würden sicherlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für Alfa erregen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nabend,
ich habe mich gerade nochmal drangesetzt ... ich glaube ich habe sie gefunden, die Bestellnummer ist 156093266
Maße sind ebenfalls 7,5x17 ET 41. Die sind ehrlich gesagt außerordentlich schwer zu finden ... habe niemanden gefunden, der die Verkauft.
-
Hi,
Das sind 7,5/17" mit ET41, die Bestellnummer ist wohl 156094717, jedenfalls findet man sie damit auf Google.
Selbst kenne ich niemanden, der solche Felgen verkauft, aber es gibt mehrere angebote auf Ebay Kleinanzeigen ... Oder du fragst mal bei Alfa Händler, oder sucht mit der nummer per Google Bilder Onlineshops durch.
Liebe Grüße
-
Generell Leute, die auf die Bahn fahren, und den Beschleunigungssteifen nicht nutzen. Da könnte ich immer soo ausrasten!
Oh nein in 500m meter kommt der nächste LKW, da müsste ich ja Gas geben um das zu schaffen!
-
https://www.electrive.com/2021…stion-engine-development/
Leute, jetzt mal ohne scheiß. Was auch immer neue Autos in Zukunft über die Straßen bewegt, der Verbrenner wird es nicht mehr sein.
Ich verstehe, dass das schwer zu akzeptieren ist, und ich teile die Liebe zum Verbrenner. Allen Gegenargumenten zum Trotz, so ist es einfach. Industrie und Politik habeb sich entschieden, die E-Wende oder Wasserstoffwende oder Whatever-Wende kommt. Die Planung ist schon vollstem Gange. VAG, GM, Toyota, etc. - an diesem Thema wird in 10 Jahren kein Weg mehr vorbeiführen.
-
1368ccm Multiair Gang
Ihr schreibt hier alle von Hubräumen ... Alter Schwede
-
Ist ganz interessant, die sind ab den 1920er Jahren vor allem in den USA aus der Mode gekommen, weil zum einen die Infrastruktur besser wurde, also auch der Wunsch nach größeren Reisen da war, zum anderen, weil in der Zeit viele neue Quellen für Erdöl gefunden wurden, also war es einfach viel billger, Verbrenner zu fahren.
Sonst galten die Teile als feine, entspannte Fahrzeuge für die Stadt und naja .... als Frauenautos. Der Porsche Boxter der 1920er oder was?
-
Gab es schon einmal stationäre Verhältnisse auf dieser Erde?
Auf ARTE lief einmal eine sehr gute Sendung " Der natürliche Klimawandel macht Geschichte". Sehr empfehlenswert.
Wenn ich die in diesem Thread dargestellte Auffassung vertreten würde, dann würde ich sofort meinen Mito verkaufen und mir ein E-Mobil kaufen oder besser nur noch mit dem ÖPNV unterwegs sein. Das wäre dann doch konsequent.
Warum sprechen wir nicht von Umweltschutz?
Weil Umweltschutz eigentlich eine Reduktion bedeutet und Klimaschutz eine neues Geschäft bedeutet? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war das primäre Ziel Energie zu sparen.
Davon höre ich heute überhaupt nicht mehr so viel, außer auf auf dem Label einiger E-Geräte.
Jeder Klick im Internet, jedes Surfen, jedes Streamen im Internet kostet Rechenleistung und damit Energie, Strom der erzeugt werden muss. Wie sieht denn hier die CO2 Bilanz aus?
Ich suche es bei Gelegenheit raus.
Ich gehe vllt morgen genauer darauf ein.
Nur soviel: gut 10% der weltweiten co2 Emissionen sind auf das Internet und alle damit verbundenen Emissionen zurückzuführen
-
Klimawandel ist existent. Das ist er seit drei Milliarden Jahren. Allein der menschliche Einfluß ist halt auch begrenzt.
Und: Die Spezies Mensch ist für das Überleben von Mutter Natur unwichtig, Die braucht sie einfach nicht.
Ich denke, es gibt genau einen Auslöser für den rasanten Anstieg der weltweiten durchschnittlichen Temperaturen um z.T. mehrere Grad - den Menschen. Das ist ja wohl mit abstand der logistische Schluss, was sonst sollte aktuell so stark Einfluss auf die klimatische Entwicklung nehmen. So starke Temperaturanstiege sind ohne externe Einflüsse, wie beispielsweise Asteroiden, heftige Vulkanausbrüche etc. in der jüngeren Erdgeschichte nicht nachweisbar.
Zu den Studien kann ich so nix sagen. Ich möchte nur ein Beispiel nennen, das ich hier schonmal an anderer Stelle angeführt habe. Shell hat in den 90ern intern Papiere vorgelegt bekommen, was die Verbrennung fossiler Energieträger für das Weltklima bedueten könnte. Die Jungs und Mädels haben da schon vor 30 Jahren ziehmlich schonungslose Vermutungen aufgestellt, wie sich das Klima entwickeln wird. Übrigens lagen die mit ihren Hypothesen goldrichtig! Funfact: Shell hat sich gegen die Publikation entschieden, und hat stattdessen über viele Jahre Desinformationskampagnien losgetreten.
-
2050 werd ich wohl in meinen Spider nicht mehr reinkommen, geschweige noch da sein,
Tja und ich werde 2050 wahrscheinlich sauer sein, weil gerade verboten wurde, Oldtimer mit Verbrennungsmotor auf der Straße zu bewegen. Da wird der Mito wohl endgültig sterben müssen ... wenn er denn bis dahin überhaupt irgendwie durchhält
-
Woher kommt die Sehnsucht nach der Katastrophe in diesem Land?
Das ist leider keine Sehnsucht, sondern das bittere Ergebnis mehrerer Studien zu diesem Thema.
Die unterscheiden sich dann darin, ob es biy 2050 nur so 180 Mio. werden, oder doch eher so 500 Mio.
-
SelespeedDriver da habe ich leider nicht viel hinzuzufügen, der Zug war, jedenfalls in meinen Augen, schon abgefahren, als ich im Kindergarten war.
Selbst wenn sich auf mirokolöse Art und Weise Antworten für die Frage finden lassen, wie Europa, Nordamerika und Südostasien weiter ihren Lebensstandard und ihre Macht halten wollen, und gleichzeitig klimaneutral werden sollen - und das innerhalb der nächsten 5-10 Jahre ...
Wie sieht es denn mit dem Rest der Welt aus? Ost und Südafrika? Quasi ganz Südamerika? Naher Osten? Südasien? Schwellenländern, die weder finanziell noch strukturell in der Lage sind, auch nur in die Nähe der Klimaneutralität zu tun. Diese ganzen Nationen sollen es wirklich schaffen, in den nächsten Jahren auf einmal komplett auf fossile Energieträger zu verzichten?
Und dann noch die finanziellen Interessen ... Russland gibt doch nicht so einfach die mit riesigem Abstand größte Industrie der gesamten Nation auf! Und China? Die USA, die aktuell den Weltmarkt mit Unmengen von Öl regelrecht überfluten.
Und das ist jetzt nur Öl, man kann genau so mit Fleischkonsum und Umweltverschmutzung, Rodungen, etc. etc. fortfahren.
Das alles ist so unglaublich aussichtslos ... Ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu noch sagen soll.
bella916 verstehe ich. Du wirst genauso wenig die Welt retten wie ich.
-
Weiter unsere Schönen Verbrenner fahren, hab da gar kein Problem mit, das ist für mich ein Kapitel, womit die jüngeren Leute sich irgendwann beschäftigen werden
Dankeschön, hab schon richtig Bock auf die hunderte Millionen Klimaflüchtlinge, die Umweltzerstörung und die allgemeine Situation in 30 40 Jahren.
Nicht, dass ich dazu nicht auch meinen Teil beigetragen hätte ...
-
Wieso hat die MA keine eigenen Fehlercodes?
-
Also ich finde Alfa hat mit dem Stelvio vorgemacht, das SUVs sportlich und irgendwie auch halbwega elegant sein können.
Diese Skizzen gehen jetzt doch in die Richtung Tiguan/Mokka ... Gefällt mir nicht so wirklich
-
Das hat JP mal zum Nissan 370Z gesagt
Aussage war in etwa: so'n Auto wieder der Nissan wird so nen Test niemals Gewinnen. Die suchen dann immer irgendwelche Punkte, wie z.B., dass der Kofferraum klappert oder so - weil die großen deutschen Hersteller stecken finanziell viel zu stark in diesen Zeitschriften drin.
Ist einfach so ... Daran wird sich auch so schnell nix ändern. Es gab doch auch mal diesen ADAC Skandal mit den manipulierten Tests ...