Alles anzeigensoweit richtig....
bis auf die ewige, falsche und dumme Mär von der zu schweren 939-Plattform.....
Der 156er und die Giulietta sind kein Vergleich, weder von der Größe, noch von der Sicherheit/Stabilität.
Vergleicht die Gewichte mit vergleichbaren, bzw. aktuellen Autos.....dann sieht es anders aus.
Der 159er wurde im eigenen Hause totgeredet, die Weiterentwicklung des guten Arese 3,2er V6 ebenso, Kombis lassen sich nicht verkaufen....alles strategische Glanzleistungen...
Gut, da muss ich ganz ehrlich zugeben, ich saß noch nie in nem 159/Brera/Spyder - habe davon nurgelesen.
Den 159 mit den Ausmaßen einer richtigen Limousine würde ich auch eher weniger mit der Giulietta, als viel mehr mit der aktuellen Giulia vergleichen, wo wir wieder bei der Giorgio Plattform sind btw hat die aktuelle Giulia tatsächlich ein sehr ähnliches Gewicht wie der 159, aber natürlich deeeutlich mehr Leistung/Drehmoment.
Magst du über den 159 und den 3,2er trotzdem ein bisschen weiter ausführen? So gut kenne ich mich da nicht aus. Sind die nicht recht beliebt? ... Ich weiß nur, dass 159er SW auf mobile.de sehr billig sind