Na ja, Garantie hab ich leider keine mehr. Ist eine 2010er. Aber die Preise für die Düse sind ja astronomisch!
Deshalb schau ich mal ob wer was gebraucht rumliegen hat.
Na ja, Garantie hab ich leider keine mehr. Ist eine 2010er. Aber die Preise für die Düse sind ja astronomisch!
Deshalb schau ich mal ob wer was gebraucht rumliegen hat.
Hallo Leute!
Bei meiner Bella hat sich die linke Scheinwerfer Düse (Oberteil gelb) mit der Abdeckung verabschiedet.
Keine Ahnung wie und wo, aber leider weg. Hab heute beim Waschen ganz schön blöd drein geschaut.
Hat vielleicht wer die Teile rumfliegen, oder kann mir wer sagen, wo diese eventuell zu einem vernünftigen
Preis zu bekommen sind?
Danke und GLG
Rainer
Morgen Leute!
Sorry ich war ein paar Tage hier leider nicht online, aber hier ist die Anleitung.
Es ist nicht notwendig den ganzen Teppich auszubauen. Die hinteren Sitze müssen raus und die Holmverkleidungen rechts,
sowie das Handschuhfach.
Also ich hab schon einiges an Zeit da reingesteckt, weil niemand wusste was zu tun ist. Alleine draufzukommen, welche Stecker zu
verwenden sind, und wo man die herkriegt, war schon aufwändig und ich hätte mich über eine Anleitung
echt gefreut.
guzzi97
Welches Steuergerät meinst Du? Den Verstärker mit der Bassbox? Die und die Lautsprecher musst natürlich haben,
aber Steuergerät gibts keines Extra. Jedenfalls wäre mir da nichts aufgefallen.
Nichts desto trotz, Viel Spaß beim Umbau und ich für meinen Teil kann sagen, dass es sich ausgezahlt hat.
LG
Rainer
Servus!
Sorry rich war jetzt auch ein paar Tage nicht drinnen.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, aber es sollte sehr ähnlich sein.
Ich würde einfach mal probieren.
Aber nachdem der Beitrag auch schon etwas her ist, wirst es wahrscheinlich eh schon erledigt haben.
Wie hats funktioniert?
LG Rainer
Da hast Du schon recht, das originale Autoradio hat super tollen Klang. Das Problem ist halt:
1. Telefonieren via Bluetooth gute Quali, aber stürzt regelmäßig ab. Hängt sich auf und pfeift nur noch.
2. Das Radio selbst hängt sich auf und lässt sich nur nach mehrmaligem Starten, Abstellen und Zusperren
mit viel neu Starten. Wenns heiß ist hängt es sich ziemlich sicher nach ein paar min wieder auf.
3. Musicstreaming wäre schon sehr cool!
Vielleicht hat ja wer eine Ahnung, ob da eine alternative SW rauf geht. Ich glaub das OS des Radios ist Windows CE.
LG
Hi Leutz!
Ich hätte hier auch noch eine Frage. Kann ich mit dem ATOTO auch den Bordcomputer bedienen?
Ich meine die Einstellungen für die Fahrmodi (und so weiter. Ich hab in meiner Giulietta
das Radio mit Navi und Bluetooth verbaut. Da das Ding mittlerweile ständig abstürzt und Musicstreaming
sowieso nicht funktioniert möchte ich auch was Anderes einbauen.
Danke
LG
Rainer
Hallo!
Ist zwar schon etwas her dein Post aber ich muss mal fragen, ob Du da was weitergebracht hast.
Ich würde zwar am liebsten das Ganze Blue and Me Gedöhns rauswerfen, aber das ist dann halt ziiemlich
Umständlich da was passendes reinzupfrimeln.
LG
Rainer
Ja Ja, die alte Leier,
Aber da ist glaub ich keiner besser. Du musst schauen, da gibt es eine
classic line, oder wie das heisst für ältere Alfas, da sind die Preise um einiges günstiger.
Gruß
Rainer
Hallo,
Im EPER sind sie drinnen, also sollten sie bei AR zu kaufen sein.
Ich denk die dürfte jeder Händler lagernd haben.
Hier:
Wenns die richtige Schraube ist, dann dürfte das die Ersatzteilnummer sein:
811900220 - SCHRAUBE
Gruß
Rainer
Nabend,
Ja das ist diese ominöse Serviceklappe. Die verdeckt den Keilrippenriemen.
Was magst Du denn für das Hitzeschutzblech haben?
Wären 25 incl. Versand OK?
lg
Rainer
Hier das Ganze aus dem alten Forum übernommen.
lg
Rainer
Hi!
Die hier hab ich gerade in meinen eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s01?ie=UTF8&psc=1
Kam alles in Allem auf 130 Euro ca. Einbau extra.
Wenn Du willst kann ich Dir die richtigen für deinen raussuchen.
lg
Rainer
Bitteschön
Ich hatte glaub auch das von Orbitech. So geht's natürlich auch. Ich habe großflächig ausgeschliffen und
das Metallgitter eingeschmolzen und den Rest dann aufgefüllt. Mir einem starken Lötkolben geht's recht flott.
Das hält wirklich. Bin auch schon des Öfteren im Parkhaus mit der Stoßstange aufgesetzt - ohne dass die Verlötungen
aufgehen.
LG
Rainer
Hi,
Ich meinte dieses hier oben am Krümmer:
(Danke Italy-motrs fürs ausborgen des Bildes!)
lg
Rainer
Morgähn,
ABS kann man sehr gut mit Aceton verkleben.
Oder man schweißt. Das Schweißen von Stoßstangen wird auch von der Kasko akzeptiert.
Hier mal ein Set:
https://www.conrad.at/de/plast…sol-011289220-588360.html
Ich habs bei meiner 147er gemacht und es hält seit 5 Jahren.
Muss noch gelackt werden aber hält richtig gut.
LG
Rainer
Hallo,
Hast Du das Hitzeschutzblech vom Krümmer noch? Das müsste doch beim 1600er auch passen, oder?
Danke
lg
Rainer
PS Ich wüsste eventuell jemanden der Dir den Wagen geradebiegt, aber Slowenien wird sicher zu weit sein.
Nabend!
Sie läuft! Nachdem ich den ZR gemacht habe und im Zuge dessen auch die WaPu und den Nockenwellensensor gewechselt habe kam dann die große Enttäuschung:
Sie startet gar nicht mehr. OMG ich auf 180! Noch mal probieren: Nix. Und nix Pumpe. F... Hab ich doch gerade gemacht. Raus mit dem Ding. Batterie dran. Nichts! 270! Pumpe aus dem Behälter raus, Dauerplus dran die von unten mit was Spitzem in der Öffnung rumpopeln - Zing irgendwas (Sandkorn vermutlich) fällt raus und Sie läuft wieder. Zusammenbauen. (Etwas abkühlen) Einbauen. Starten. Sie kommt und startet gut. Läuft aber immer noch sehr unrund. Ecu Scan dran. Eig. nichts ungewöhnliches, bis auf Fehler die vom Sensoren ab und anstecken kamen. Einzig bei den Parametern kam mir die Lufttemp. (knapp 40°) etwas spanisch vor. Was mir aber auffiel war, dass sie anfing immer runder zu laufen. Runde gefahren, immer besser. Zum Schluss hab ich noch einen anderen LLM wegen der Air Temp. reingepfriemelt und et voila - Sie läuft.
Jetzt weiß ich nicht wirklich, was da schuld war, aber ich denke es war die Kombination. Der LMM dürfte einen Weg haben, und was mir noch aufgefallen ist, war dass das Timing (Einlass) nicht gepasst hat. Als ich den Kolben auf OT gestellt hab, fiel das Fixierwerkzeug auf die Auslass Seite drauf (OK) und Einlassseitig passte es nicht rauf. Den Riemen runter, Nockenwellenräder runter, Wapu getauscht, NW Sensor nicht getauscht, weil die Pumpe nochmal raus musste, da das Kabel des Sensors unter die Nase oben muss. Sensor rein, WaPu rein, Spanner Umlenkrolle getauscht, Riemen aufgelegt und lt. Anleitung und Youtube fertig gemacht.
Vor dem ersten Start hatte ich das große Zittern, da das meine Zahnriemen Premiere war. Ich war aber heilfroh, dass ich mir das Werkzeug zugelegt hab.
Eine Frage hab ich abschließend noch.
Kann es sein, dass sich das STG an die korrigierten Steuerzeiten anpassen muss(te)?
So mal schauen wies weitergeht. Jetzt mal zum Pickerl (TÜV) und sehen was noch zu machen ist. Und dann ab an die Nichte, die eh schon nicht mehr auf die
Bella warten kann, seit sie mit meiner fahren durfte.
Schönen Abend noch und vielen Dank an alle die mich mal wieder unterstützt haben!
LG
Rainer