Hallo,
auch ich habe seit diesem Jahr ein Problem mit dem Verdeck. Beim Schließen kurz vor Ende kommt der temporäre Verdeckfehler. Mittlerweile konnte ich über Multiecuscan herausfinden, dass das Signal von einem FLap-Motor abbricht und als "unbekannt" angezwigt wird. Wenn ich die beiden Motoren tausche, so wird mir das gleiche angezeigt, diesmal nur auf der anderen Seite. Ich vermute nun, dass es dieser weiße Sensor ist, der auf dem ersten Zahnrad im Motor aufsitzt und direkt mit der Zahnstange des Flap-Motors verbunden ist.
Hier ergibt sich für mich die Frage, ob schon irgendjemand einen Ersatz für diesen nicht mehr lieferbaren weißen Sensor gefunden hat?
Und weiß jemand, ob dieser Sensor dieser besagte Hall-Sensor ist?
Weiter dachte ich mir, dass ich dann das letzte Stück einfach mit der Hand schließen kann und somit den Cabrio-Effekt weiter verwenden kann (denn wenn das Dach wieder zu ist und die Fenster oben sind, kann ich von Hand auf Automatik wieder zurückstellen, indem ich den Baudenzug im rechten hinteren Handschuhfach einfach wieder zurückschiebe und das kleine Hebelchen am Ventil wieder zurückklappt).
Aber hier habe ich dann manchmal ein anderes Problem: wenn ich das Verdeck über der Frontscheibe verriegle, geht der Verdeckkasten hoch. Wenn ich dann den Verdeckkasten wieder runterdrücke, so gehr die Verriegelung über der Frontscheibe wieder auf. Und das ständig hin und her (das rausdrückende Öl drückt wahrscheinlich die Leitungen entlang anstatt in den Hydrauliktank zurück zu fließen). Irgendwann löst sich dieser Mechnismus dann auf, aber das kann durchaus 40 Minuten in Anspruch nehmen (ich denke mir dabei immer wie die Leute, die an mir vorbeigehen, sich dabei kaputt lachen müssen ).
Die Folge ist, dass ich das Dach schon gar nicht mehr aufmachen möchte, lediglich wenn ich zu viel Zeit habe und sicher sein kann, dass es nicht regnen wird. Hat jemand das gleiche Problem zwischen Frontscheibenmechanismus und Verdeckkasten oder hat eine Idee, was ich da falsch machen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar!