Alles klar. Das habe ich befürchtet
Danke für die Antwort.
Alles klar. Das habe ich befürchtet
Danke für die Antwort.
Alle teile bekommen.
Heute ging es ans zerlegen.
Leck mich am Fuß was für ne Arbeit.
Bräuchte nun auch mal den Rat wie es weitergeht.
Noch mal zum Fahrzeug Alfa Spider 2,4 jtdm mit q tronic.
Alles abgeschraubt was im Weg war.
Bin nun am Lader. Meine Frage muss der Krümmer runter um den komplett zu lösen.
Die hinteren Schrauben sitzen mal echt bescheiden.
Zum Krümmer.
Die Schrauben die ich ohne Probleme erreichen konnte sind los. Eine war bis jetzt tatsächlich gerissen.
Zwei Schrauben sind schlecht zu erreichen.
Muss dafür der Keilriemen runter oder gibts da einen anderen weg.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Hab das echt unterschätzt. Also mal eben so nen Bolzen wechseln is nich.
Bilder folgen
stehbolzen sind beim freundlichen momentan nicht lieferbar.
Daparto auch nichts zubekommen.
Mal abwarten , hab jetzt noch zwei Anfragen raus.
Neue Dichtung zum Lader wird auch schwer.
Würde vielleicht noch ein Software Update versuchen.
Wenn es denn eins gibt dafür.
170.000 hab ich jetzt auch.
Jemand ne Idee wo ich die Stehbolzen herbekomme ?
Im alten Portal hab ich ne Anleitung gefunden inclusive Material Liste.
Hab soweit alles bis auf die Bolzen.
Ich glaube ich bin jetzt auch dran.
Im kalten Zustand bzw. nach dem starten kommt aus Richtung Krümmer ein fieses kreischen. alfa-romeo-portal.com/attachment/9222/
Anfangs war es nur kurz und nach kurzem beschleunigen wieder weg.
Seit zwei Tagen dauert wesentlich länger bis es aufhört.
Könnte das ein Riss oder ein krümmerbolzen sein ?
Kurze Beurteilung bevor den ganzen Wagen zerlege und es ist was anderes.
sicherung für Radio mal ziehen oder Batterie abklemmen.
Der Spider 2,4 jtd hat momentan um die 170.000 km. Verschleiß Reparaturen und ein paar kleine Wehwehchen. Finde ab einer gewissen Laufleistung und alter darf das.
Der 147 amica mit der 1,6 hat 125.000.
dem haben sie am Samstag die Spiegel abgetreten und die Türen zerkratzt. Ebenso nur kleine Verschleiß Reparaturen.
Dann zum Schluss der gt 1,9 jtd hatte 250.000 km. R.i.P
Wahrscheinlich Turbolader Schaden.
Hatte leider nicht die Zeit ihn wieder fit zu machen und platz fehlte auch. Ist zu nem guten Kurs nach Polen.
Hast du das Blue and me ohne Probleme rausnehmen können ?
Ist bei uns nun auch defekt.
Nachdem ich es mal abgeklemmt habe und den Wagen starten wollte kam Nix mehr.
Orgelt nur.
So sieht es dann mit Bankirai aus.
Teichumrandung mit wpc.
Abschlüsse werden noch mit Edelstahl Winkel versehen.
Wir standen mit unserem vollbesetzten Reisebus direkt dahinter, als der seine Lauch Control hochgefahren hat....
Aldo meinte nur "setz mal besser noch etwas zurück, bevor der uns mit Steinen beschmeißt"...
Sind nun auch zuhause.
Bis Kassel haben Norbert und ich es geschafft dir den Weg freizukämpfen, Daniel. Mehr ging nicht. Dann kamen wir vorne an und hinter uns der Stau.
Vielen Dank an die Organisation. War alles bestens.
Danke an André für mein neues Auto ??
Einen schönen Sonntag wünschen wir noch
Ich meine ich habe nachts mal was gelesen zum bestellen der Startnummern zur Rallye.
Finde den Beitrag nicht mehr und die sufu spuckt nichts aus.
Oder habe ich das nur geträumt. ?
Liste Teilnehmer:
- Mareike / Andreas ( alfa331)
- Branni / Rosi (Guzzi97)
- Tanja / Ulli (Alfachaot)
- Nobbi (SelespeedDriver) (unter Vorbehalt)
- Olli / Birgit (Spiderman 939)
Da wir aus Aachen sind , sind wir dabei.
Wenn du Unterstützung brauchst einfach Bescheid geben.
Zum shoppen fahrt ihr am besten nach Roermond ins Outlet. Ca 40 km von Aachen.
Sind wie immer mit dabei.
Datum sind wir flexibel.
Grüße aus Herzogenrath.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Oder bei diversen treffen.
Warum macht man nicht ein eifeltreffen über das Wochenende. Gibt genug Gruppen Häuser für kleines Geld.
Wenn man mal die Anfahrt von einigen sieht wäre ein Tag oder eine Ausfahrt recht anstrengend.
Wenn wir nicht bei alfachaot genächtigt hätten , währe dies ein Mega langer Tag geworden.
Wenn dahin Interesse besteht sind wir gerne bereit da was zu organisieren und zu planen.
Dann aber eher richtig September.
Wie guzzi schon schrieb , das soll gut geplant sein.
War ja bei der letzten Tour mal eine Anregung da , eine Eifel Tour zu planen.
Guzzi hat es wohl mal in den Raum geworfen.
Besteht da Die Interesse noch ?